Der Doomsday Bären-Thread


Seite 131 von 145
Neuester Beitrag: 05.12.21 09:12
Eröffnet am:30.01.06 01:03von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:4.606
Neuester Beitrag:05.12.21 09:12von: 123pLeser gesamt:452.438
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
80


 
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 145  >  

2857 Postings, 6809 Tage PlatschquatschAuf was manche so achten und

 
  
    #3251
09.02.07 00:35
welche Schlußfolgerungen sie daraus ziehen.
Hab in nem anderen Thread folgendes gelesen:
Der DJUSPC (Müll-und Entsorgungsunternehmen-Index) hat heute
seinen größten Tageseinbruch gehabt und die Schlußfolgerung die man
Spekulativ daraus ziehen könnte ist weniger Müll bedeutet
Konsumrückgang der Verbraucher weil diese ja Müll produzieren.
Ist ziemlich weit hergehohlt ich weiß aber der Kursrückgang im Index ist
nunmal Fakt wieso auch immer.
 
Angehängte Grafik:
CAILQTK5.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
CAILQTK5.png

13197 Postings, 6691 Tage J.B.Libuda,

 
  
    #3252
4
09.02.07 01:54
Was hast für ein Problem, immer am User beleidigen??

Das ist ja nicht zum Aushalten mit Dir!! Wenn Du wenigstens ein wenig Niveau hättest und diskutieren wolltest, aber nein, hier herumstänkern ist einfacher!!

Soll ich Dich in deinen Threads mal besuchen und ein wenig Randale machen, genauso gut könnte ich Dich einen Pusher schimpfen mit deiner Internet Capital oder was du sonst noch so zum Kauf empfiehlst!!

Also, reiß dich am Riemen und mach Dein Ding, was hier gepostet wird gefällt Dir nicht, ok, dann schau einfach nicht hier rein!!

Ok, die Probleme welche der Anti und/oder andere User hier aufzeigen sind da, nur hat sie der Markt bis jetzt weitestgehend ignoriert, das gibt Dir noch lange nicht das Recht User zu beschimpfen oder gar zu beleidigen.

Dein Problem ist nämlich, sobald irgendwer was sagt, von fallenden Kursen usw.. dann drehst sofort am Rad und wirst ausfallend! Ist schon klar dass sinkende Kurse nicht gut für Internet Capital und deren Beteiligungen wären, aber so ist das im Leben.

Du glaubst an immer steigende Kurse und eine schöne rosarote Welt, ist dein Recht und ich will dich von deinen Träumereien auch nicht abbringen, das ist deine Sache!!

Wenn dann aber die Kurse fallen und oh, das werden sie, nicht zu knapp, dann möchte ich wissen was Dir dann noch einfällt!! Denn dann hast DU die Leute ins Feuer gejagt und sie werden deinetwegen große Verluste erleiden!

Eins ist klar, in die Zukunft schauen kann niemand, weder Du noch der Anti noch sonst wer und deshalb kannst DU niemand als Lügner, Betrüger oder Fälscher hinstellen.

Entweder du willst diskutieren, dann leg deine Argumente für weiter steigende Kurse auf den Tisch und diskutiere niveauvoll und mit Respekt vor den anderen Usern darüber oder du machst dich vom Acker!

Tut mir leid, dass ich so direkt werden muss, ich hatte einmal gedacht Du wärst ein besonnener User, der auch ein wenig Ahnung hat, aber leider musste ich feststellen dass DU im Grunde nur durch die Gegend stänkerst und andere User beleidigst, Schade eigentlich.

Ich hoffe diese Botschaft ist angekommen!!

In diesem Sinne

J.B.
--------------------------------------------------
"The way to secure success is to be more anxious about obtaining than about deserving it." (William Hazlitt)


 

Optionen

13197 Postings, 6691 Tage J.B.DRAM Markt wackelt ein wenig!!

 
  
    #3253
1
09.02.07 02:01
Die Preise für DRAMs befinden sich derzeit im freien Fall, stellt das Fachmagazin EE Times fest. DRAMs sind elektronische Speicherbausteine, die hauptsächlich in Computern eingebaut werden.

Seit Jahresanfang ist der durchschnittliche Verkaufspreise für dieser Speicherchips um 30% gefallen. Analysten hatten für das gesamte Jahr einen Rückgang von 31,3% erwartet. Experten glauben aber, dass der Preisverfall nur vorübergehend ist. Nach dem Ende des chinesischen Neujahrsfest am 9. Februar sollten die Preise wieder anziehen, heißt es.

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"The way to secure success is to be more anxious about obtaining than about deserving it." (William Hazlitt)


 

Optionen

80400 Postings, 7460 Tage Anti LemmingDRAM-Schwäche und Microsoft

 
  
    #3254
09.02.07 06:37
Aus meinen letzten Postings im Microsoft-Thread...

http://www.ariva.de/board/258059#bottom

geht hervor, dass Softie den hohen Erwartungen des Marktes an Vista offenbar nicht gerecht werden konnte. Die Aktie notiert bereits deutlich tiefer als vor den Zahlen. Mir scheint, dass wegen des langsamer als erwarteten Umstiegs auf Vista auch die gesamte Hardwarebranche in Mitleidenschaft gezogen wird. Man achte nur mal auf die Kursentwicklung bei AMD, Intel, NSM, Micron u. a. Dass Infineon gegen den Trend stieg, liegt an einer Entwicklung für Nokia.

Chart des Speicherchip-Herstellers Micron (MU):
 
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

63056 Postings, 7224 Tage LibudaDa scheint ein seltsame Truppe am Werk zu

 
  
    #3255
09.02.07 12:09
sein. Diskutiert wird hier nie - oder ist einer auf meine Argumente einmal eingegangen, während ich das ganz konkret tue?

Wenn allerdings das US-Defizit z.B. unter 2% fällt und hier reihenweise dann von steigender Verschuldung gesprochen wird, muss ich das logischerweise als Lügerei bezeichnen, denn es ist nun einmal gelogen. Diese Wahrheit verträgt aber ein J.B. nicht und ergeht sich in Beschimpfungen wie andere WauWau's, die bellen müssen, wenn man Anti-Lemming wieder einer neuen Lüge überführt.  

Optionen

1545 Postings, 6623 Tage HobbypiratOffenbar machen die Kurse die Musik

 
  
    #3256
09.02.07 12:19
was man hier immer stärker aus den Postings herauslesen kann, insofern muss
ich Al Recht geben. Fundamentale Aspekte wie Verschuldungsgrad , Schmierfaktor (Siemens
VW etc.), Globalisierung, starker Preisanstieg im Transportgewerbe, Pleiten im US-Housing Sektor, Marken- und Entwicklungsklau aus China, werden nun völlig ausgeblendet. Die Markt Manipulateure von der US-Ostküste bzw. Chikago haben wieder ihr Ziel erreicht.
Die Stimmungsumfrage zum US-Verbrauchervertrauen halte ich für gefälscht.
Das ist ne üble Lüge.
Der Long von heute ist der Loser von morgen.
IMO  

63056 Postings, 7224 Tage LibudaLöschung

 
  
    #3257
09.02.07 12:20

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.07 13:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß wg. Urheberrecht und vorrangegangenen Beleidigungen

 

 

Optionen

234246 Postings, 7447 Tage obgicou@Libuda

 
  
    #3258
3
09.02.07 12:43

grundsätzlich stimme ich der These, daß die Staatsverschuldung ins Verhältnis zum BIP zu setzen ist, zu.

Allerdings sollte imho ein BIP bereinigt um reinen Staatskonsum gewählt werden. Denn Kriegsausgaben schaffen keine Werte, sondern bedeuten zu einem hohen Prozentsatz eine reine Verpulverung von Geld im wahrsten Sinne des Wortes.

Stellen die USA in Zukunft ihre kriegerischen Aktionen ein, wird der Staatsanteil an der US-Wirtschaftsleistung und damit zumindest die Wachstumsraten beim BIP (wenn nicht sogar das BIP selbst) zurückgehen , der Schuldenberg bleibt bestehen.


 

1545 Postings, 6623 Tage HobbypiratHorrorcharts Vol. 6

 
  
    #3259
09.02.07 12:56
Aus aktuellem Anlaß. (Frage  : Warum hat den Dreck bei 12 Euro keiner angefasst ?)
 

1545 Postings, 6623 Tage HobbypiratHorrorcharts Vol. 6

 
  
    #3260
1
09.02.07 12:57
Wer kauft zu diesen Kursen ?  
Angehängte Grafik:
repower.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
repower.png

1545 Postings, 6623 Tage HobbypiratWarum gibt es keine Put Scheine für

 
  
    #3261
1
09.02.07 13:01
diese Aktie ?  

23303 Postings, 6657 Tage Malko07Oft wird auch die

 
  
    #3262
2
09.02.07 13:01
private Verschuldung in den USA als abschreckendes Beispiel aufgeführt. Dabei wird allerdings die wesentlich weiter gehende private Vorsorge fürs Alter unterschlagen. Will man wirklich einen seriösen Vergleich, muss man bei uns einen gehörigen Anteil der Versprechen der umlagefinanzierten Rente und der Pensionen der privaten Verschuldung hinzu schlagen.

Ohne Staatsverschuldung ist eine private Altersvorsorge kaum machbar. Daran sieht man leicht, dass alles was die Zukunft betrifft letztendlich eine in der Zukunft laufende Umlage ist. Man muss nur richtig vergleichen. Dass man jetzt auch bei uns immer mehr amerikanische Verhältnisse schafft (private Vorsorge auf Kosten der Sozialversicherung), bessert die Altersversorgung nicht. Es erhöht nur den Gewinn der Versicherungskonzerne.    

Optionen

80400 Postings, 7460 Tage Anti LemmingLibuda

 
  
    #3263
1
09.02.07 13:01
Ich unterhalte mich nicht mit Leuten, die sich in permanenten wüsten Pöbeleien ("kriminell", "Lügner", "Pressehuren") gegen Andere gefallen. Dein Stil ist eine Zumutung. Solange Du Dich nicht eines angemessenen Tons befleißigen kannst, gehe ich auch nicht auf Deine sogenannten Sachargumente ein, die ohnehin nur unreflektiert das Perma-Bullen-Gewäsch der amerikanischen Sell-Side-Analysten wiederkäuen.

In geradezu groteskem Kontrast zu Deinem hiesigen Gepöbel steht Dein kritikloses Gehype von runtergeprügelten Internetaktien wie Internet Capital Group, die vom Höchststand in 2000 von 4280 Dollar auf jetzt 11 Dollar abgesackt sind. DAS sind Kapitalvernichter reinsten Wassers. Verschone uns mit diesem Schrott, oder hype in dem Schongehege Deiner eigenen Threads weiter, dort störst Du wenigstens niemanden.

Du willst hier doch nur Dein Mütchen kühlen. Such Dir einen anderen Spielplatz.  

2728 Postings, 8621 Tage soulsurferDOW

 
  
    #3264
1
09.02.07 13:06

1545 Postings, 6623 Tage HobbypiratDas Wort Umlage impliziert schon das Problem

 
  
    #3265
09.02.07 13:11
Die staatliche Altervorsorge ist nicht kapitalgedeckt, d.h. es erwarten
uns in der Zukunft größere Probleme. Biometrische Bemessung der
Altersvorsorge ist das Stichwort.
Die Probleme der Vorsorge in den USA sind noch gravierender, da drohen
durch Chapter 11 viele potenzielle Rentner zu Almosenempfängern zu werden.
Daß die betriebliche Risikovorsorge vieler US-Firmen durch utopische Deckungszinssätze
unseriös ist, habe ich schon mehrfach erwähnt.
Ich wollte noch daruf hinweisen ,daß Umfragen zu Verbrauchervertrauen möglicherweise
durch geographische Komponenten zu schönfärbend ausfallen.
Randomized Umfragen, die durch eine Revision abgesichert sind , wären mir lieber.
So glaube ich eher an eine additive Komponente im "wir verarschen jetzt mal den
kleinen Aktionär" Spielchen, was von MM´s (von mir aus Hedgefonds) betrieben wird.  

1424 Postings, 8874 Tage moebiusZum Chart des Tages

 
  
    #3266
09.02.07 13:18
Ein schönes Kurs-/Zeit-Diagramm.
Würde mich nicht wundern, wenn der Dow über die rote Linie hinausschießt um fortan exponential zu steigen. Das wäre nur logisch und konsequent.

Zu den Fragen in #3260 und #3261: Bei Betrachtung der Volumina ziemlich viele. Es gibt auch deutsche Blue Chips mit ähnlicher Performance, zu denen ein reichhaltiges Angebot an puts offeriert wird. Wenn sich genügend Käufer dafür finden, resultieren daraus weitere Kurs-Anstiege. Abgesehen von der temporären Absicherung eigener Positionen oder einem kurzen kleinen Spesenzock würde ich soetwas allerdings nicht anfassen.  

Optionen

13197 Postings, 6691 Tage J.B.Hobbypirat #3260 +3261

 
  
    #3267
09.02.07 13:24
Der folgende Text dürfte deine Frage beantworten:

"Die AREVA Gruppe hat heute ein Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der REpower Systems AG abgegeben. Wie bereits am 22. Januar 2007 bekannt gegeben, werden 105 Euro je Aktie geboten. Die Annahmefrist läuft bis zum 7. März.

Wie in der Angebotsunterlage beschrieben, unterliegt das Angebot der Bedingung, dass AREVA eine Beteiligung von mindestens 50 Prozent plus einer Aktie an REpower erreicht sowie weiteren marktüblichen Bedingungen.

AREVA ist bereits seit September 2005 mit 29,9 Prozent als strategischer Partner und Investor an REpower beteiligt."

Quelle: http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=557667&idc=3




Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"The way to secure success is to be more anxious about obtaining than about deserving it." (William Hazlitt)


 

Optionen

4496 Postings, 6497 Tage SarahspatzAL

 
  
    #3268
1
09.02.07 13:29
was nimmst Du die Stunde für rhetorischen Unterricht? Hätte Interesse.  

80400 Postings, 7460 Tage Anti LemmingJa, Spatzi

 
  
    #3269
09.02.07 13:33
Man kann auch gepflegt schimpfen. Bist Du sicher, dass Du dafür Talent hast? ;-))  

80400 Postings, 7460 Tage Anti LemmingPermabulle J. Cramer erfleht Hilfe von der Fed

 
  
    #3270
2
09.02.07 13:46

Letztlich zeigt dieser Artikel, dass es der Fed nicht gelungen ist, die Exzesse der Jahr 2000-Blase mit Hilfe jahrelanger Tiefstzinspolitik

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.07 15:56
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

20752 Postings, 7625 Tage permanentIran schürt neue Sorgen

 
  
    #3271
1
09.02.07 14:15

Iran schürt neue Sorgen Von Andreas Rinke

Die iranische Führung hat in den vergangenen Tagen die Tonlage vor

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.07 15:42
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

80400 Postings, 7460 Tage Anti LemmingFTD: HSBC erleidet Schiffbruch in USA

 
  
    #3272
2
09.02.07 14:17

FTD, 9.2.07

HSBC erleidet Schiffbruch in den USA

von Titus Kroder (London)

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.07 15:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

1545 Postings, 6623 Tage HobbypiratBillionen außer Kontrolle

 
  
    #3273
2
09.02.07 14:17

aus "Der Tagesspiegel"

Man achte auf den SAtz "wir wissen nicht ,was da draußen vor sich geht" ,der

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.07 15:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

1545 Postings, 6623 Tage HobbypiratIch tippe inzwischen auf Totalcrash

 
  
    #3274
1
09.02.07 14:22
mein Jahreskursziel von 9000 für den DOW wird signifikant unterboten.  

80400 Postings, 7460 Tage Anti LemmingMir tun schon die armen Schweine leid

 
  
    #3275
1
09.02.07 14:30
die dann sagen werden: "Wieso hab ich Idiot bei dem damaligen Hype eigentlich nicht verkauft?"

Ist schon erstaunlich, wie sich die Illusion "Diesmal ist alles anders" von einem Hype (2000) zum nächsten (2007) rettet.  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben