Der Faschismus kommt wieder
Erst kommt die mediale Meinungshoheit, dann später die reale. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der überwiegende Anteil der Bevölkerung einer Person, einer Partei oder einer isolierenden Denkweise in fanatischer Weise hinterher laufen wird.
Es beginnt mit dem Überwinden von Regeln, Gesetzen oder moralischen Grundannahmen Einzelner, und es endet letztendlich wie üblich in einer Diktatur.
Offene Geheimnisse wie das offiziell legitimierte Töten von Menschen im Ausland, das differenzierte Bewerten der Verfehlungen von Politikern in innenpolitischen Fragen gegenüber normalen Bürgern oder z.B. die Seilschaften oder die Korruption im Inland und der EU werden den Menschen Stück für Stück vermittelt. Es ist wie beim Frosch im langsam erwärmenden Wasser. Ein bestimmter Anteil der Bevölkerung wir letztendlich nichts Negatives an einer an sich negativen Entwicklung wahrnehmen, wenn der korrigierende Teil der Bevölkerung nichts unternimmt. Einfach aus Bequemlichkeit, Ignoranz und Unwissenheit.
Dies ist lediglich ein erstes Mahnmal. Digital und sehr wahrscheinlich kurzlebig. Macht Euch Eure Gedanken, in was für eine Welt unser Nachwuch wirklich leben sollte.
Nicht prüfen, nicht bestrafen, nicht darüber reden, nicht hingucken. Soziale Verantwortung sieht vollkommen anders aus.
Dies können leider unsere regierenden Parteien nicht mehr lehren. Somit ist es eigentlich an uns Bürgern, wirklich etwas für das Land zu tun.
ich übrigens auch nicht mehr. gute nacht.
Aber vielen Dank für diese schonungslose Aufdeckung meines Tippfehlers.
Und auch wenn's nicht so Dein Ding ist, vielleicht liest Du's Dir bei Gelegenheit mal durch...oder lässt es einfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Humor
Gute Nacht,
T.
Dein gesamter Beitrag ließt sich sehr pennälerhaft.
Hätte ich nun nen Karnevalsverein, wärst Du mein Mann für dieses Jahr! ;) lle wo ich "wird" statt "wir" schreiben wollte.
Aber vielen Dank für diese schonungslose Aufdeckung meines Tippfehlers.
Bitte.. ich höre!
so, wie du dir das vorzustellen scheinst, kommt er nicht wieder. die form wird sich ändern. was aber wiederkommt, ist der blockwart: er ist schon da.