Der EUR/USD 2,0 Thread
Und was das algorithmische Handeln angeht - ich weiß nicht, wie ich es sagen soll - wenn man sich den Markt mal aus Algo-Sicht betrachtet (d.h. selbst sehr vieles ausprobiert hat), dann machen die Bewegungen alle viel Sinn. Ja, echt. Einige Elemente davon sind sogar extrem simpel und bzw. gerade intuitiv.
wie's jeder für sich "erklärt ist doch nun wirklich Wurscht... die Frage ist doch was steht am Ende unterm Strich ein Plus oder ein Minus... dann kann man sich versuchen zu erklären warum und wieso, falls es nicht so ist, wie erwartet, stimmt was mit der Erklärung nicht so ganz... meine Erklärweise hilft mir persönlich weiter, die Dinge zu verstehen und zu beurteilen und das ist letztlich mehr wert, als fremde Meinung darüber...
glaubt ihr wirklich, dass irgend einem sogenannten Bankster unsere Furzordern interessieren? Da lachen doch die Hühner ;)
du meinst da lachen die bankster ;) wir verhalten uns häufig wie etwas größeres, wie ein "Fischschschwarm" und den treiben die bänkster (lachend) vor sich her, wie der Wal den Krill. Deine Aufgabe, ob die nun zum schmunzeln ist oder ernsthaft, ist, nicht zum Schwarm zu gehören, weil die bänkster nicht in 2 Richtungen gleichzeitig gehen können.
Ist das Leckerchen auf der einen Seite, bist du auf der anderen Seite oder tot. So einfach ist das Spiel. Werte mal die täglichen "news" und "Analysen" und "Meinungen" aus und schau was der Kurs parallel dazu macht, wenn dir da kein Zusammenhang auffällt, dann schau einfach nochmal genau hin... das was am meisten erwartet wird, was praktisch "logisch" wäre und "so gut wie easy eingetütet" (aktuell "long"), was viele machen, macht er ---- nicht und er macht es extra nicht und solange nicht, bis er die "Gegenwehr" "abgeerntet" hat, dann ist der Krill verschlungen und die Schule zieht weiter... und es darf auch steigen, why not...
bisken mal nachdenken und nich allet glauben, watt de Leute so schwafeln... schönet WE...
Die Bereiche 1,069x und 1,079x werden wieder interessant sein, für die nächsten Tage.
Schönes Wochenende :-)
Außerdem noch auf weiterem Support gelandet (blaue Linie). 2016-Uptrend noch intakt (schwarze Linie), Uptrend seit Dezember aber gebrochen (rote Linie). Weiterer Support nächste Woche bei 1.0906.
Insgesamt war das jüngst natürlich extrem bärisch, aber wenn es nicht gerade per Gap unter den genannten Levels startet, rechne ich zunächst eher mit einem Anstieg. Für einen echten Bullenrun gibt's natürlich momentan keinerlei Anzeichen mehr. Unterhalb der genannten Marken sollte es weiter bergab gehen, und wenn sich in der PA nicht sehr bald Änderungen zeigen, wechsle selbst ich noch ins Paritätslager.
Die 1,0860er Linie ist für mich erst mal Wichtig, da beginnt der Slalomlauf wieder.
Und daher ist für den Moment die 1,079x(max. 1,0748) der Favorit für mich.
Schöne erholsame Tage...
Bin gespannt, ob die am Montag noch rot gequetscht wird. Aber von diesem Bereich aus könnte tatsächlich ein Pullback entstehen, müsste dann aber wie o.g. tatsächlich aus dem jetzigen Bereich heraus kräftig losgehen.
"lese hier viel Geschwurbel, dagegen bin ich noch ein Waisenknabe :)"
Kann ich mir gut vorstellen, wie dein Hirn aus mehr als zwei klaren Sätzen automatisch Geschwurbel macht, gute Besserung! :D