Der EUR/USD 2,0 Thread
Und überhaupt, deine paranoiden Anschauungen sind doch längst 'debunked', warum bist du so lernresistent? Der Kurs fällt einfach, weil er fällt. Den genauen Grund kenne ich nicht, und du erst Recht nicht. Aber zu glauben, das eine Ware, von der du selber glaubst, dass sie mehr wert ist ("dann kanns steigen") erst mal der ganzen Welt viel billiger angeboten wird, ist schlicht irre.
Morgen dann die 1,0903, da wird sich dann zeigen, Wo die Reise für die nächsten Tage hinläuft....
Aus meiner Sicht zu viele gewesen und mal schauen, was die Nacht bringt.
So wie es aussieht nix gutes, aber ich lasse mich wie immer des besseren belehren. :-)
Gute Nacht...
Oder er dreht jetzt bei 1,010 und zieht bis 1,12..
Ich würde das jetzt gerne wissen ;))
bei den Verlusttreads haben einen die Bankster erwischt und die treads, die im Gewinn landen, kann man sich selbst zuschreiben. Das ist ja wie im Krieg.
hmmmm.... also ich finde diese Einstellung eigenartig. Wenn ich meine Verlusttreads der letzten Jahr ansehe, fällt mir eins besonders auf: selber Schuld... mehr nicht!
Und noch was: durch diese Einstellung habe ich mich stark verbessert. Denn ich versuche die Fehler bei meinem System zu finden um diese später zu vermeiden.
Und dieser kleine Retail-Anteil ist ja nicht mal homogen (es gibt nicht DEN Mob), denn während ECN-Broker die Retail-Orders direkt am Markt platzieren, laufen diese bei DD-Brokern durch einen Proxy und werden i. d. R. gegen den Kunden platziert.
Für die Banker gibt's da also nicht mal theoretisch die Möglichkeit, gegen all diese Orders zu handeln. Denn meine Longs sind eher als Shorts am Markt (Oanda) und deine möglichweise direkt als Longs.
Hier noch eine nette Analogie (nur übersetzt von mir):
Der Markt schert sich nicht um dich. Genau wie sich ein Elefant nicht um eine Mücke schert. Als Mücke kann man sich nur einen guten Platz am Elefanten suchen um dem ein bisschen Blut zu mopsen. Aber pass auf, wo du dich hinsetzt, oder der Elefant wird dich zerschmettern. Nicht, weil er dich hasst, sondern einfach weil er sich dort mit seinem Rüssel kratzt, ohne zu wissen, dass es dich überhaupt gibt.
Mehr von der Technik zu verstehen ist mit Sicherheit deutlich erträglicher, als sich die Moves durch irgendeine Religion erklären zu müssen. Und ein Verhalten wie du es beschrieben hast, gibt es schon so lange, wie es Märkte gibt, und es ist ganz banal: Jemand, der etwas zu verkaufen hat, wartet natürlich auf einen relativ guten Preis, d.h. er verkauft mehr, wenn der Preis höher ist. Ist doch echt keine, wie sagt man, Raketenwissenschaft, aber bei dir kommt's ja irgendwie nicht an.
Und dass der Kurs heute an einer der simpelsten und bekanntesten Trendfortsetzungsmarken überhaupt gescheitert ist, sollte dir doch auch zu Denken geben. Bzw. viel mehr sogar dein eigener Screenshot: Warum zur Hölle haben die allmächtigen gemeinen Bankster denn den Kurs nicht mehr kurz durch das Bollingerband geballert, bevor sie den Kurs "abstürzen" ließen, um auch noch die Shorties einzucashen?
Zur Orientierung kann man sich ja mal den Film ""Master of the Universe" Film über Ex-Investmentbanker" ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=89oMn4sU_Hw
Denn die Masse kann nicht mit 1000en von Euros die Positionen absichern!
Wenn man zum Beispiel mit 100€ reingeht und diese wegen der Hochfrequenzgeschichte verliert und das dann noch mit den anderen 1000en von Anlegern summiert die das gleiche Schicksal erfahren durften, dann hat es sich gelohnt für das System.
Der Hochfrequenzmist wurde nicht eingeführt, um unser Leben bzw. Handeln zu verbessern/erleichtern sondern zu erschweren - wie auch immer!