Der DOW, die Müllhalde und der Geselle
Ich habe mir mal für den DOW-Stand bei ca. 12.650 ein stop-buy für einen long reingelegt.
Der short den ich noch habe bekam ein stop-loss auf ähnlichem Niveau.
Aber vorsicht, das sind meine Taten! Bitte nicht nachmachen, da ich als heavytrader verschrieen bin und nicht ohne Grund den Müllhaldenthread aufgemacht habe!
Gruß, Geselle
schlecht sind, dann wird der DOW steigen. Dann gibt es nämlich wesentlich mehr Bären als Bullen und der Markt läuft immer den Weg der mehr weh tut ;-) Diesesmal wären die Bären dran!
Gruß, Geselle
Da bestehen jetzt gute Möglichkeiten auf der long-Seite. Nach unten haben wir jetzt einige Auffangnetze. Ich bin für die nächsten Wochen(!) optimistisch eingestellt. Wenn jetzt noch der MACD im weekly die Kurve nach oben schafft und das Momentum nach oben geht, dann sehen wir bald wieder die 13.000.
Ist aber nur die Meinung eines witzigen heavytraders ;-)
Gruß, Geselle
Nachrichten? ;-) Das PCR bei den Amis ist im Moment bei 1,2 und damit verdammt hoch! Da kann der Markt nicht sinken.
Gruß, Geselle
anderes, aber die Börse funktioniert eben nicht so. Eigentlich müßte der DOW bei 1.000 Punkten stehen, jedenfalls wenn man den vorausgesagten wirtschaftlichen Weltuntergang bei einem Ölpreis von über 50-60$ vor ein paar Jahren ernst nehmen würde.
Ich trade immer auf einer swingtraderbasis von ein paar Tagen bis Wochen. Wenn Du den thread etwas durchliest, kannst Du meine "Spielgeräte" gut rauslesen. Wenn die Signale kommen, dann steige ich ein, oder eben aus ;-) Was Außen herum passiert ist mir eigentlich ziemlich egal. Frühers waren fundamentale Daten für mich auch wichtig, bis ich feststellen mußte, dass sie nicht viel bewirken.
Die Amis stehen z.B. vor einer Rezession und wo steht der DOW? Ca. 1.000 Punkte über dem langjährigen Alltimehigh welches erst Ende 2006 geknackt werden konnte. Wie geht das zusammen?
Schöne Grüße vom Gesellen
da könnte rechnerisch sogar noch etwas mehr drinnen sein. Ob es allerdings so kommen wird, werden wir die nächsten Tage sehen. Erstmal müssen die Bullen erst noch ihre hart erkämpften Siege verteidigen. Sollten sie den DOW über dem moving average vom weekly halten können, dann stehen die Chancen sehr gut!
Ich rechne die nächsten 1-2 Tage erstmal mit einer Verschaufspause des DOW's in einer "engen" range. Die 12.600 sollte dabei am Besten nicht unterschritten werden. Noch ist die Kuh nicht wirklich vom Eis und die Bären haben noch ihre Chancen, welche sie auch versuchen werden zu nutzen!
Gruß, Geselle
heute Abend! Scheint ja doch den einen oder anderen zu interessieren, was ich hier so vor mich hin mülle ;-)
Guten N8, Geselle
Ganz klar das Volumen am gestrigen Tag. Für einen Ausbruch aus solch einer Triangel war das Volumen einfach zu niedrig! Es war nicht schlecht, aber für einen Ausbruch einfach sehr niedrig!
Daher Augen auf! Die Bären sind noch nicht tot!
Gruß, Geselle
DOW wie erwartet in der Seitwärtserholung. Wobei mir ein abtauchen auf 12.600 und erst zum Handelsende hin ein Zurückerobern der 12.700 besser gefallen hätte.
Charts konnte ich mir gestern und heute leider noch nicht ansehen. Daher keine News zur Charttechnik.
Wünsche good trades!
Gruß, Geselle
P.S.: Das mit diesem Trader-Spiel von Ariva funzt aber auch nicht sooo tolle. Mein SL wurde z.B. nie ausgeführt und dann war der Schein über 2€ tiefer gestanden. Naja, just for fun eben ;-)
Liebe Bullen, kleine Hausaufgabe für Euch!
Bitte bis einschließlich Freitag den DOW nicht unter den moving average des DOW-weekly und des DOW daily rutschen lassen. Das bedeutet, dass der DOW nicht unter 12.500 schließen sollte! Dann kann nächste Woche ein kleiner Bullen-run beginnen.
Das Ganze würde dann als bullflag verkauft werden und alle Charttechniker wären entzückt ;-)
Auf 10-Minutenbasis laufen wir allerdings gerade in einem kleinen fallenden Dreieck, was bedeuten würde, dass wir heute noch unter die 12.550 fallen sollten und vermutlich dann ein neues tageslow markieren werden. Aber 10-minuten ist eine sehr kleine Zeiteinheit und kann auch sehr leicht für fakes hergenommen werden;-)
Letztendlich würde ich im Moment abwarten, ob die Bullen die Kuh von dem Eis bekommen oder ob die Bären in das Eis ein paar Schwachstellen eingebaut haben ;-)
Schönen Abend noch!
Gruß, Geselle
Tendenz abwärts, auch wegen Charteintrübung Pharma, Chemie, Health-Care namentlich z.B. Schwergewichte wie Bayer und Siemens, die die erste Abwärtsbewegung noch nich im vollen Umfang mitgemacht haben.
Hausaufgabe war doch klar definiert! Nicht unter 12.550!!! Das habt Ihr jetzt davon :-(
Aber jetzt beginnt eine neue Woche und wir sind immernoch in der Triangel, wobei man auch auf daily-Ebene ein steigendes Dreieck sehen könnte.
Ich will eigentlich garnicht lange rumerzählen. Ich gehe in der kommenden Woche von steigenden Kursen aus. Schlagt mich, steinigt mich, redet mir in das Gewissen, aber ich bin zu 58% davon überzeugt, dass wir die Triangel (noch) nicht nach unten verlassen werden. Gut, die Lage ist derzeit etwas bescheiden, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, dann spricht einiges dafür, dass wir nicht weiter merklich fallen werden.
Ein kleines Puzzleteil ist z.B. das Volumen in den letzten Minuten am Freitag. Die weiße 10-Minutenkerze kam durch ein hohes Volumen zustande! Als weiteres drehen die Indikatoren im weekly langsam gen Norden (Stochastik und MACD) bzw. haben eine sehr gute Ausgangslage, dass es dreht. Weiterhin ist das Momentum im daily nur knapp im negativen Bereich und der MACD zeigt immernoch long an.
Sollten wir allerdings die 12.100 (und als letzte Bastion die 12.000) nach unten verlassen, ist es mit meinem Optimismus dahin! Dann haben die Bären klar die Oberhand.
Lassen wir uns also überraschen! DOW ist derzeit jedenfalls nichts für schwache Nerven!
Gruß, Geselle
Wie erwartet hat sich der DOW erstmal gefangen. Frage ist nun, ob er demnächst zu einer Erholung ansetzt, oder ob das eine bearflag wird und wir noch das blaue Ende sehen?
Meiner Meinung nach sollte es zu einer Zwischenerholung kommen. Ob es mehr wird, bezweifle ich im Moment noch. Erholungspotential sehe ich im Moment bis in den niedrigen 12.400er Bereich.
Gruß, Geselle
12.285 schaffen, erwarte ich erstmal ein kleines Plopp nach oben. Grund hierfür könnte Ihr im 60-Minutes-Chart sehen. Schaltet dazu einfach mal den moving average ein. ;-)
Wenn Ihr schon auf der Zeitebene seit, dann schaut Euch auch mal die Stochastik an, dann seht Ihr auch den Grund für meinen leichten Optimismus.
Das sollte erstmal als kleine Hilfe dienen *ggg*
Gruß, Geselle
Jetzt wäre der Platz frei für eine Erholung.
Warten wir mal ab, ob das die Bullen auch so sehen, oder ob sie ganz gar abgeschlachtet werden.
Gruß, Geselle
Bei den Amis wird es sich wohl um 15 Uhr entscheiden. Ben hält da nämlich eine Rede und die könnte genutzt werden um den DOW zu bewegen. Was Ben dabei sagt ist allerdings belanglos ;-)
Bin also gespannt, wohin die Reise gehen wird. Wer long ist, sollte jedenfalls eng absichern!
Gruß, Geselle
Sollte der DOW heute nach oben drehen, würde ich das jetzt persönlich nehmen! Ich bin jetzt falt und warte auf einen passenden Einstieg. Kann aber ein paar Tage dauern!
Gruß, Geselle
schleichenden Prozess des DOW-Zerfalls. Das läuft heute über ein normales Volumen, keine Hektik, kein schnelles absacken. Schon irgenwie komisch.
Ich warte jetzt darauf, dass die Stochastik im weekly wieder auf 0 absackt. Dann könnte man einen long riskieren. Dies scheint allerdings noch ein paar Tage zu dauern.
short werde ich nicht gehen! Jedenfalls nicht bei diesem Stand! Dazu müßte der DOW nochmal einiges steigen, z.B. bis zum moving average des daily bei derzeit 12.4xx Punkten und daran abprallen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und good trades!
Gruß, Geselle
So ein Armleuchter der DOW! Der läuft derzeit wie ein Blinder in einer unbekannten Gegend rum. Der Markt kann sich nicht richtig entscheiden ob er fallen, oder steigen soll.
Gestern hat es mir meinen long rausgekegelt dank sl. Jetzt steht der Schein wieder deutlich über meinem sl.
Steigt jetzt der Markt?
Fakt ist jedenfalls, dass der DOW über dem moving average der 60-minutes liegt und stochastik und MACD ein long-Signal auf der Zeitebene anzeigen. Andererseits sieht die Lage in den längeren Zeitebenen wirklich nicht besonders gut aus.
Dürfte wohl die Woche weiterhin volatil hin und her gehen. Tendenz seitwärts bis leicht steigend.
Gruß, Geselle
Das sieht nicht gerade nach einer Erholung mit viel Zuversicht aus!
Außerdem haben wir bei 12.400 im Moment 2 moving averages laufen! Der vom weekly und vom daily!
Weiterhin kippt der daily MACD auf short um.
Einzig der 60-minutes-chart gibt ein long-Signal.
Ob das was wird für die Bullen?
Gruß, Geselle