Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Ob das ein gewisses soziales Netzwerk ist oder ein online-Schuhhändler, der noch nie Gewinn gemacht hat sondern immer nur Verluste.
Bald werden wir die wahre Bewertung und Marktkapitalisierungen dieser "Investments" sehen und mancher Anleger wird glauben von einer Herde Elefanten gefickt worden zu sein - bei den Einschlägen im Depot.
Kaum jemand merkt, dass gerade wieder das gleiche Spiel läuft wie anno dazumal.
Jede Generation Anleger will halt mindestens einmal im Leben so richtig beschissen werden. Da muss man eben durch als Lurch.
Wir sind "oben" Ich schau mir die 10971 an, mal sehen, ob er bis zum Ende des Tages nachhaltig drüber steigt - wenn nicht :)
Mal sehen, was der Ami heute macht - vermutlich ein dickes Minus zum Handelsende.
Langfristig ist es durch Zukauf und gestiegene Werbeeinnahmen im Plus.
Hab da aber auch nix gemacht.
die werte sind so teuer geworden
Facebook wurde in der Nähe des zyklischen Hochs an die Börse gebracht, das Wachstum bei den Nutzerzahlen nahm rapide ab.
Außerdem kann so ein Netzwerk jeder mit ein wenig Informatik-Kenntnissen zusammenklimpern. Davor gab es VZ und jetzt ist da auch nichts mehr los. Ein Hype, der ein paar Jahre lang läuft und dann wieder verschwindet bzw. durch einen neuen ersetzt wird. Leidtragende sind die, die zuletzt auf solche Trends aufspringen. Die sehen ihre Kurse nie wieder. Langfristig ist da gar nichts. Beispiele gibt es noch genug von 2000. Was wurde da ein Theater veranstaltet und gesponnen. Die Leute von damals waren auch nicht blöder als die heute - ( oder schlauer, wie man es nimmt). Wir werden ja sehen, wo Facebook in einigen Jahren steht. Wenn die noch ein paar 100 Millionen wert sind, dann haben sie Glück gehabt. Oder sind ganz weg vom Fenster.
Solche Trends dauern nie lange. Und nachhaltig sind die erst recht nicht.
Also ich hab nie PayTV geschaut oder was runter geladen naja.
Die Kurse sind verrückt einfach ohne große Meldungen für die Werte
Schafe werden geschlachtet, wenn sie dick und rund sind. Scheinbar ist aber noch Mästen angesagt.
aber mein shorts auf den dax sind kaputt :).
Hoffe noch bis Freitag das der Dax die 10800 sieht
Käufer galten bei den allermeisten Gurus/ Verschwörungstheoretikern als dummes Vieh, das von der Bärenmarktrallye zur Schlachtbank geführt wurde.
"Die Lemminge werden eingelullt und die Profis verkaufen" tönten hier die "Experten"
Fakt bleibt, diese Hausse ist im Moment äusserst resistent gegen die hässliche Krätze in der Ukraine oder Athen.
Das sollte man akzeptieren, wer immer auch die Käufer sind...
DX6SRT
DX8SRT
VZ9S12
Welcher Schein könnte der bessere sein.
Sollte es weiter hoch gehen könnte man mit dem DX6SRT
gemütlich nach einer ersten Position zukaufen.
Beim 12 fach Faktor sollte die Richtung möglichst stimmen.
Dax steckt grad echt fest um die 10960.
Banco Santander ist so ein Dividendenladen der schnell mal abgiebt.
Mein 3x long ist 44% im plus.
Dax ist ne echte Gefahr.
Sobald es fällt zieh ich die shorts ab
Schau mal mein Statement zum Höhepunkt der Eurokrise:
http://www.ariva.de/forum/...sell-out-beendet-449057?page=2#jumppos51
Das war, als alle panisch waren.
Ich sage nur was, wenn die Manipulation allzu offensichtlich ist.
Bin aktuell ausreichend im Minus mit den Puts und kaufe nicht nach !
Beim Öl hab ich zu lange gewartet, hatte schon Kauforder bei 4,80 setzen wollen aber zu lange gewartet vor 2 Wochen CZ33CL
Einzeltitel oder ETF´s sollten meiner Meinung immer im Depotsein auch wenn die Märkte "manipuliert" sind es gibt genug Wege trotzdem zu profitieren oder sich zu schützen (bsp. oben)
Ich spreche an dieser Stelle von soliden Titeln BASF Siemens Johnson & Johnson etc.
ich glaube wie die meisten hier das der nächste Knall groß sein wird aber in unmittelbarer Nähe sehe ich ihn nicht und falls doch fangen die beiden short Optionen auf DAX und DOW sie zum Teil auf und ich kann billiger neue Titeln kaufen
schönen sonnigen Tag aus Norddeutschland
PS: wenn die EZB einem ein Geschank macht und märkte flutet sollte man es vllt auch annehmen ;)
Zuletzt hat es stets für positiven Ausklang gereicht.
Wer Südzucker heute im Depot hat, ist am breiten Grinsen zu erkennen.
Aber die Benchmark der Trader ist der DAX. Und wenn ein Trader seit 2011 nicht ca. 100 % Gewinn gemacht hat, wurde er von einem einfach DAX ETF outperformed. Ganz einfach.
Vielleicht gehörst du auch zu den Gewinnern. Dann Glückwunsch.
Aber zahlreiche Studien zeigen, dass ca. 80 - 90 % aller Trader auf Dauer Minus machen.
Gleiche Studien gibt es auch zu Optionsscheinen/Derivaten. Ca. 80 % aller Derivate verallen als wertlos. Das bedeutet übrigens nicht im Umkehrschluss, dass die restlichen 20 % Topperformer waren. Selbst vom Rest werden viele Derivate kaum oder nur minimal Gewinn erzielt haben. Die Investbanken haben ja auch nichts zu verschenken!
Aber in Foren tummeln sich nunmal vor allem die Trader. Ansonsten wäre hier allerdings auch nicht viel los. Lehna, Bafo und meine Wenigkeit haben in den Jahren 2011 - 2014 ja nicht viel neues zu berichten.
www.daxtrend.blogspot.de
Naja eventuell habe ich morgen noch die Gelegenheit.
Abend erst mal zusammen schaut mal was hinter der Bühne läuft.
Gleiches Spiel wie beim Öl nur umgekehrte Ausgangslage.
Sieh dir den Kurs von den Schein der letzten 10 Börsentage an !
Hab mich fett geärgert zuletzt als wir posteten den kauf verschoben zu haben bei 4,80 €. Bin heute morgen zu 8,39 mit erster Posi rein. CZ33CL