Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
VZ8N87 die kann man auch beruhigt stehen lassen, bis Freitag sind noch ein paar Tage und 43 Cent, da kann nicht mehr so viel passieren
Zusätzlichen Kaufdruck in Old Germany erzeugen Draghis Kaufprogramme ab März. Glaub kaum, dass bis dahin größere Absacker möglich sind...
Selbst wenn es Manipulation an den Kursen geben sollte. Wenn ihr Trader es so genau wisst, dass die Kurse manipuliert sind, warum wettet ihr dann darauf?
Ich persönlich glaube nicht, dass die Kurse großartig direkt manipuliert werden.
Natürlich werden Neuemissionen von den Banken weiter geschoben.
Natürlich werden Derivate kurzfristig auch mal unterstützt.
Natürlich kaufen Banken ab und zu auch mal, um gewissen Ergebnisse zu erzielen.
Aber die große Diskussion der Manipulation setzt doch voraus, dass die Banken immer ein gemeinsames Ziel haben, was ich persönlich ja stark bezweifel. Die haben doch gerade alle selbst Probleme.
Und womit sollen die so großartig manipulieren. Mit ihrem kleinen Eigenhandel. Oder riskieren die die Kundengelder? Hmm, weiß nicht so recht.
Langfristig manipulieren die Banken natürlich schon, aber dann durch ihre Analysten, die je nach Wunsch der Bank irgendwelche Kursziele raushauen.
Ganz einfache Erklärung übrigens heute für den Kurssprung:
Aktuell dürften US-Anleger, die bekanntlich erst ab 15:30 handeln, verstärkt wieder europäische Aktien kaufen.
QE dürfte europäische Aktien nach oben schießen, US-Aktien sind deutlich höher bewertet was ein umschichten rechtfertigt und der Dollar ist aktuell recht hoch. Der Dollar dürfte sich sogar doppelt auswirken, man kauft Euro-Aktien günstiger und gleichzeitig dürfte der schwache Euro EU-Firmen Vorteile bringen.
Aber die Erklärung ist natürlich zu einfach. Manipulation macht schon mehr Sinn.
www.daxtrend.blogspot.de
Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
So ähnlich fing es damals in Vietnam auch an.
Auch wenn dies als Beispiel weit hergeholt war, gemeint war der Anfang zu
Kennedys zögerlichen Politik .
Gelegenheiten für kurzzeitigen intraday trade sein.
VZ8N88
lediglich im Intrax Bereich aussichtsreich.
Da ich zwar mit meinen Faktor Puts tief im Minus bin , hab ich trotzdem keinen
schnellen Zeitstress wie bei kurzen OS .
Trend umkehr offenbar noch nicht in Sicht
Allerdings ist die heutige Schwankung zu gering für Faktor Put gewesen.
Fundamental betrachtet müsste der DAX fallen und der DOW steigen. Komischerweise kommen diese Kursprünge immer genau dann, wenn der DAX gerade auf der Kippe steht. Hatten wir letzte Woche auch schon mal. Etwas seltsam ist das ganze schon.
Die Schuldverschreibungen verallgemeinerten wollten!?
Geht es in die gewünschte Richtung wird das Limit nachgezogen.
Somit erlebe ich in der Regel fast keine Überraschungen.
Alles andere ist momentan nach meiner Meinung einfach
Zu riskant.
automatisierte Trading-Systeme.
Wenn man sich den sprunghaften Anstieg heute z.B. ansieht kann man schwer glauben dass 1,5h nach der Eröffnung der US-Börse nun alle Amerikaner schlagartig auf die Idee gekommen sind "umschichten" zu wollen / müssen.
Eine Manipulation ist das natürlich nicht, eher eine Eigenheit der Neuzeit :)
Vor allem, wenn zu der betreffenden Uhrzeit Nachrichten fehlen, die eine Bewegung (in die eine oder andere Richtung) erklärbar machen.
Ich denke die 11000 steht diese Woche noch zur Debatte.
Schaut man auf das Feuerwerk der letzten Stunden könnte man meinen 11000 Punkte morgen schon zu erklimmen.
Trotzdem Börse ist keine Einbahnstraße!
Die Suche nach Schurken, die die Welt in den Untergang treiben, ist allerdings auf Ariva sehr ausgeprägt.
Als Mittel/ Langfristler und Trendfolger hab ichs da natürlich viel einfacher, wie die Spieler.
Der tägliche Wahnsinn ist so unwichtig wie der Sack Reis...
schau dir mal den Schein hier an auf die letzten 5 Börsentage : CZ33CL
Hatte kauforder gesetzt, war aber zu tief , so das bei kurzem Erreichen keine Kauf zustande kam. :- ((
Bei Put Faktoren DAX hab ich zu stur ins Minus zugekauft und muss nun warten was kommt. Aktuell scheint es keinen Widerstand nach oben zu geben , sondern immer nur kleine Seitwärtsphasen vor nächstem UP
Denn Sturheit und Hartnäckigkeit sind die schlechtesten Eigenschaften eines Spekulanten. Überzeugung ja--- aber man muss rechtzeitig über Bord gehen, wenn der Markt gegen einen ist.
Und jetz sei nicht so feinfühlig und mach hier weiter. ist immer intressant mit dir...
Klar wird manipuliert - das hat schon Kostolany gesagt:
ab 03:10 wird es interessant. Geändert hat sich von damals zu heute absolut nichts.
Jeder, der ein bisschen Fremdgeld verwaltet wird versuchen in Richtung eigene Tasche zu manipulieren. Aber am Ende werden wieder 95% verlieren und der Rest steckt sich den Gewinn in die Tasche. War so, ist so und wird immer so bleiben.
Aber die wahren Könige sind nicht die kleinen Trader. Das sind die großen Spekulanten wie Soros, Rogers ect. Diese smarten Geostrategen, die Genies, die die Abläufe schon wie beim Schach im Vorfeld erahnen.
Schau dir Öl an. Alle feierten die Amis als die neuen großen Ölproduzenten und wurden sicherlich zu 99% auf dem falschen Fuß erwischt, als der Absturz kam.
Soros shortete Energieunternehmen, weil er wusste, dass diese neuen Mengen den Markt kaputt machen. Man könnte jetzt sagen, er war etwas früh dran, denn die stiegen ja vorerst noch - aber der hat seine Positionen im Steigen noch viel weiter aufgebaut und wird Milliarden und Abermilliarden verdient haben oder verdient immer noch. Die kleinen Produzenten sind fast alle pleite und die großen sind schon heftig gerutscht aber der ganz große große Riss steht noch bevor.
Demnächst laufen dann noch seine S+P Puts gewaltig ins Plus und das wird die Labertaschen und Spötter wieder mal eines Besseren belehren.
so fallen wie es normal sein müsste selbes Spiel wie beim
CZ6ll1!??
Gruss und guten Morgen erst mal!