Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Und dann muss man ja Gewinne mitnehmen, weil man hoch kaum noch was verdien kann
Für mich alles andere als eine Erholung.
Kann natürlich auch morgen zu einem Knall kommen, da die meisten OS morgen Mittag abgerechnet werden und etliche Zocker auf die Bullische Welle aufgesprungen sind. Hab nurt kleine Posi vom DX8DAX und das Nachkaufen gestern Mittag und Dienstag verpennt. :- (
Dennoch wird der Buchverlust vom DX8SRT zu 75 - 100 % gedeckt vom Call.
Bei Zertis auch kein Stress, solange es weiter schaukelt und gelegentlich zum senken des EK nachgekauft wird.
Die nächste große Korrektur sehe ich aus meiner Sicht erst wenn der Ami die Zinsen anhebt oder es einen größeren Stressfaktor bei der finanzierung überschuldeter Staaten gibt.
Beim Öl war gestern positiv das die Lagerbestände der Amis fallen. Als allerdings die Schätzungen für 2015 von fallendem Verbrauch weltweit kamen, war der Anstieg vorbei.
Werde bei erneutem ATL des öls weiter in Tranchen zukaufen. Hab aktuell nur 2000 Stck. , daher hat der VK bei 0,21 wenig Reiz gehabt. SL nicht unter 0,25 bei Kursen über 0,30 beim CZ6LL1 . Werde also eher zukaufen als verkaufen nach dem Absacker gestern abend.
Da möchte ich echt gern mal wissen, wie du das machst in so einem volatilen Markt?
Du musst der König aller Trader sein, dass du bei einer täglichen Schwankungsbreite von mehreren 100 Punkten die Stopps nachziehen kannst.
Wie hast du das z.B. vorgestern hinbekommen? Oder wie machst du das heute?
http://www.ariva.de/forum/...nlimited-474678?page=10248#jumppos256201
http://www.ariva.de/forum/...nlimited-474678?page=10248#jumppos256210
sama willst du uns verarschen?
Du bist doch immer noch in den Miesen!
Du bist seit 9969 long!
Und vorher hättest du dein Depot fast vernichtet.
Dann fragst du noch Stopps und wo du sie setzen sollst im QV und machst hier solche Sprüche
"Ganz im Gegenteil ich ziehe die SL nach und bleibe bis 10150 investiert, wo sich ein signifikanter Widerstand befindet"
Du bist im Minus und du kommst da nicht mehr raus. Die werden den Dax auf 9000 runter verkaufen. Dann sieht es ganz dunkel aus für dich.
Ich glaube auch nicht an Verschwörungstheorien, dass z.B. Goldman Sachs die Kursverläufe bestimmen oder sogar wissen, wo der DAX heute Abend steht.
Und langfristig wird kaum ein Trader ein deutliches Plus machen. Ansonsten wären bei den reichsten Menschen der Welt doch schon längst Trader aufgeführt.
Die machen ja anscheinend in kurzer Zeit mehrere 100%, da müsste man doch innerhalb eines Jahres die erste Mrd. auf dem Konto haben.
Trading als Spielerei neben einer langfristigen Anlage kann durchaus Spaß machen und vielleicht auch kleine Erfolge bringen, aber langfristig wird man damit kein Vermögen aufbauen.
Oder wie Kostolany es ausdrückt:"Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten."
www.daxtrend.blogspot.de
Natürlich sind das nur 5% und
richtig reich wird man aber damit wahrscheinlich nicht.
Außer natürlich, du gehst bei 9996 long und hast bei 9700 dann schon mehrere Monatgehälter verdient, so wie Markus :-D
durch einen plötzlichen radikalen Kursumsturz zunichte gemacht werden.
Und je kleiner der Einsatz, umso höher ist der prozentuelle Kostenfaktor.
Hab mal meine Call Positionen bei Öl und Silber leicht aufgestockt. :- ))
Etwas zu früh eingestiegen und dann zu früh die leine gezochen.
Schau mal Öl : XC0009677409
hab eben noch mal 1000 Scheine zugekauft zu 0,20 , gestern zu 0,14 CZ6LL1
Ich kauf den Schein vorerst nicht mehr.
Mein QSC Schein den ich auf Watchlist hsbe heute
60% entschuldigung ich könnte kotzen.
Wäre den Banken zum verarschen der Zocker vermutlich recht.
Da wären die put Zertis die hier bereits genannt wurden besser !
Erst mal den im Mnus stehenden DX8SRT.
Über 10.000 wird mein Entlastungsschein der DX8DAX mit SL abgesichert. :- )
Der ölschein kommt nicht unter 0,50 bzw. Öl ca. 80 mit SL
Mein Weinachtsgeld von der Coba :- ))
aktuell sieht der Chart nach bullisch aus. Das kann vermultich nur der Ami ändern.
Diese Woche haben die Bullen den Gewinn. Zu dumm das es mir am Montag noch meinen Ko Call gerissen hat. Wäre ab Dienstag der Renner gewesen ! :- ((
Ist zwar etwas riskant wegen morgen, baue aber noch etwas Sicherheitspuffer ein.
Diese 17560 reizen mich etwas