Der Antizykliker-Thread

Seite 465 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:46von: metropolisAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.391.099
Forum:Börse Leser heute:86
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... 530  >  

9108 Postings, 6481 Tage metropolisErfolgskontrolle

2
21.06.10 22:09
...aber als proamerican mit der richtigen ideologie und nem guten näschen wie dem für den heutigen tag: "tippe aktien up"

----------

Ist exakt so eingetroffen, immerhin. Sämtliche Kommentare zu China sind POSITIV, die Aktien haber strak gestiegen. Dass sie am Ende in US wieder fielen war dem Umstand zu verdanken, dass China heute wieder etwa zurückgerudert ist. Aber wie gesagt, der Schritt zeigt in die richtige Richtung und ist unvermeidlich. Bullish!

Das mit Proamerikan stimmt übrigens im Grundsatz, wenn auch nicht immer in den Feinheiten. Ist das neuerdings ein Schimpfwort?  
Angehängte Grafik:
chart_week_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_dax.png

9108 Postings, 6481 Tage metropolis#600

2
21.06.10 22:14
Wer hat dir den DAS Märchen erzählt, dass Kurse nur steigen können, wenn das Volumen mit ansteigt? Lass mich raten: Wawidu?
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
sc.png

4679 Postings, 5664 Tage die_milbe@metropolis

21.06.10 22:15

Deine signatur passt nicht in das bild, was ich von Dir habe. tröööhröööh, ... benjamin blümchen ging an mir vorbei und an meinem kleinen auch. besser ist das. warum dann so was in einem börsen-thread?

9108 Postings, 6481 Tage metropolisAus Protest gegen die Vuvuzelas

1
21.06.10 22:17
Mir schwirrt dann immer der Kopf, genauso wie bei Postings ohne Punkt und Komma lesen.

Wird nach der WM entfernt, versprochen.

PS: Benjamin macht Töööörrröööööhhhh. Die Vuvuzela Töööööööööö

4679 Postings, 5664 Tage die_milbesorry, metropolis,

2
21.06.10 22:22

Deine signatur ist kindischer natur. bin hart, aber direkt. so wie Du.

6741 Postings, 5880 Tage MarlboromannHelmut, Metro sagte am Sonntag DAX wird steigen

3
21.06.10 22:22
damit meinte er von Sonntag auf Montag wird der DAX dunkelgrün sein. Wo war der DAX heute? Gleich am Anfang weit oben. Warum? Wegen den Chinesen bzw. die Meldung zum Yuan am Wochenende, diese wurde heute von den Chinesen negativ kommentiert.

Der Metro macht kein Daytrading so wie wir. Wie Du schon richtig sagtest, ein schöner leichter Tag.

Gruß Marlboromann
P.S. Versteh nicht warum die Leute jetzt auf Metroßs Longvorhersage für heute eingehen. Wenn es richtig läuft, dann sagt auch kaum Einer danke zu ihm.  

3329 Postings, 5757 Tage ArmitageIch halte es mit Kostolany

3
21.06.10 22:23
Steigende Kurse:
Moderate Umsätze

Fallende Kurse:
Hohe Umsätze, Tausch von schwachen in starke Hände.

Kann man direkt im Chart ablesen: Je "rappel im Karton" desto "Umsatz".

9108 Postings, 6481 Tage metropolismilbe

2
21.06.10 22:28
Das ist nicht hart, sondern korrekt. Wir sind halt Kinder hier (O-Ton kübel) und dazu stehen wir. Ariva ist Kindergarten und da muss man sich anpassen ;-)

PS: Immer locker durch die Hose atmen....

4679 Postings, 5664 Tage die_milbe@metropolis,

1
21.06.10 22:34

gut zu wissen, dass es sich hier nur um einen play-ground handelt ;-)

natürlich weiß ich, dass Du die signatur lieber jetzt als morgen weg hättest. aber das geht nicht. wer ja ein eingeständnis, ...  

9108 Postings, 6481 Tage metropolisUmsätze

2
21.06.10 22:34
Im Grund sind stabile Umsätze trendkonform. Sentimenttechnisch sind steigende Umsätze stets problematisch, weil sich das Publikum ändert. Idealtypisch steigt z.b. der Umsatz erst AM ENDE einer Hausse  (Milchmädchenhausse) und am Ende einer Baisse (Selloff).

Gut zu erkennen im Chart oben: Mitte April Umsatzanstieg bei den Bullen, kurz darauf Ende im Gelände. Im Mai/Juni sieht man drei Umsatzspitzen bei den Bären, kurz darauf immer brutaler Rebound.

2857 Postings, 6867 Tage Platschquatsch@Armi #11607

6
21.06.10 22:35
Mit der pauschalen Aussage zum Umsatz wirst du Schiffbruch erleiden.

Bei Einzelaktien z.B. führt ein Ausbruch bei hohen Volumen eher selten zu fallenden Kursen und zwar unabhängig ob die Aktie teuer oder billig war/ist.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
sc.png

9108 Postings, 6481 Tage metropolismilbe

21.06.10 22:36
Eingeständnis wofür? Nein, die kommt erst weg, sobald die Vuvuzelas schweigen. Wenn D am Mittwoch rausfliegt, dann schon Mittwoch. Ansonsten trötet sie noch länger.  

67 Postings, 5918 Tage putputputDAS Märchen...ist doch dein bullisches "Umfeld"

3
21.06.10 22:39

denn natürlich können Kurse auch mit wenigen Käufern (und dann entsprechend leicht) zum Steigen gebracht werden - wie seit über 1 Jahr mit Spielgeld praktiziert

aber steigende Kurse kann ich seit geraumer Zeit nicht mehr erkennen

3329 Postings, 5757 Tage Armitageqed

1
21.06.10 22:41
Angehängte Grafik:
wells-fargo.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
wells-fargo.png

2857 Postings, 6867 Tage Platschquatsch@metro Erfolgskontrolle

4
21.06.10 22:43
Der Fairness halber sei bei deiner Erfolgskontrolle noch auf deine Währungaussage am Wochenende hingewiesen
unter #11561. Sonst entsteht noch der Eindruck du erzählst zu allen etwas und suchst dir anschließend das richtige raus.

"....Fazit: Bei den Währungen kommt am Montag Bewegung rein. Ich tippe auf USD down (also EUR up), sowie Aktien deutlich up...."  
Angehängte Grafik:
chart_week_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_eurusdeurous-dollar.png

2433 Postings, 6070 Tage nopanicmein kompliment metro und armitage

8
21.06.10 22:56
habt den thread wieder in fahrt bekommen trotz eurer räumlichen enge.euro sieht aber wieder nach down aus.
Angehängte Grafik:
eddb47.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
eddb47.jpg

9108 Postings, 6481 Tage metropolisDie drei von der Tankstelle

21.06.10 23:06

...verabschieden sich für heute von euch. ;-)

PS: thx @stöffen für dieses wunderschöne Bild. 

9108 Postings, 6481 Tage metropolisplatsch/nopanic

4
21.06.10 23:09
Meine Einschätzung am Sonntag abend war richtig bzgl Aktien UND Währungen.

Bis heute mittag sah es extrem gut aus, danach kam der Absacker. Aber nur, weil die Chienesen nicht wirklich abwerten, sondern nur so tun als ob. Das war am Sonntag noch nicht absehbar, zumindest nicht für mich.

Nichts desto trotz: Die Maßnahme ist richtig und wird die Märkte in den folgenden Tagen und Wochen stützen. Und darauf kommt es ja an.

9108 Postings, 6481 Tage metropolisAch mist

3
21.06.10 23:16
Die Chinesen müssen natürlich aufwerten, nicht abwerten. Auch wenn der BT gerne letzteres sähe, warum auch immer...

2184 Postings, 6708 Tage thostarWird spannend morgen früh

3
21.06.10 23:18
die grosse Chart-Preisfrage für den Dax: Bastelt er ein neues Island-Gap, diesmal oben?

Haben die Chinesen die ganze Welt verarscht?  Ich glaube schon.
(incl. Schlauberger George Soros, den alten Euro-bull-bären, der sagt er kauft Euro, obwohl er glaubt, dass er weiter fallen wird ... )
Lang Lang sagt ja auch immer, er spielt Mozart, aber er spielt es wie Rachmaninov ;-)  

2857 Postings, 6867 Tage Platschquatsch@metro

1
21.06.10 23:22
Ich dachte hier gehts eher um EOD und Positrading und weniger um Momentaufnahmen im Tagesverlauf aber ok jedem sein Erfolgserlebnis.  

9108 Postings, 6481 Tage metropolisplatsch

2
21.06.10 23:27
Es ging darum, ob die Nachricht vom Markt positiv oder negativ aufgenommen wird. Da war meine Einschätzung richtig. Das war aber eine Spielerei aus Spaß an der Freund.

Eine Posi auf die Nachricht hin einzunehmen wäre fahrlässig und am Sonntag auch nicht möglich gewesen. (Wer Sonntag bei L&S handelte konnte aber am Montag morgen 100 Punkte up einsacken). Sicher geht es um EOD-Trading, aber nicht mittels Newsflow. Das ist viel zu unsicher, wie auch der heutige Tag gezeigt hat.

71634 Postings, 6025 Tage FillorkillKurse...

5
22.06.10 00:00
entwickeln sich eher selten nach Ansage. Metros 'Bauchgefühl' hatten heute morgen viele geteilt, nur durchsetzen konnte es sich letztenendes nicht - und dies nicht zum ersten mal. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, denn weder Metros Tradingsansatz noch seine Ideologiekritik stehen damit auch nur irgendwie zur Disposition. Dass Antilemminge, Volkswirte im Ruhestand und QV-Schlaumeier hier eine schöne Gelegenheit wahrnehmen, um Danke zu sagen, versteht sich aber leider von selbst...

Im AZ geht es aus meiner Sicht jedoch nicht um Daytrading,  hier diskutierte Ansätze sind deshalb auch nicht mit einem Intraday-Chart zu falsifizieren. Handelt es sich doch vielmehr um völlig verschiedene Ebenen: Wir beschäftigen uns wesentlich mit  dem übergeordneten Trend und diskutieren Möglichkeiten, wie dieser gehandelt weden kann. Dies schliesst  ein, sachfremde Kriterien, technische wie psychologische Fehler, die zulasten der Perfomance gehen können, zu bestimmen. Was dann sonst noch anfällt ist gelegentliche Ideologiekritik, nachdem regressive Kapitalismuskritik im Zuge der Finanzkrise offenbar wieder zur Mode geworden ist. Letzteres hat jedoch mit Trading NICHTS zu tun....

Fill

28770 Postings, 5781 Tage flatfee@fill

5
22.06.10 00:32
glückwunsch- sie haben 12 punkte - die meisten missverständnsisse oder dummen streitigkeiten entstehen aus der falsch verstandenen interpretation des timeframes

wenn auch im qv das wort antizyklisch inflationär benutzt wird meint es doch dort meist etwas völlig anderes als übergeordnet vermeintlich az zu handeln

trotzdem muss kritik solange sie konstruktiv ist erlaubt sein, wenn metro einen ausflug ins "daytrading" und sei es nur analytischer natur, vornimmt

meine meinung ist dass börse seit dem grossen downer in 2009 in erster linie durch geld erkauft wurde, wie auch sonst, mit einer der grössten finanzierer dieses börslichen aufschwungs war china als grösster anleihengläubiger der amis

glaubt man wirklich, dass die chinesen sofort losrennen und mit der drohung eines handelskrieges dieses in bare münze umsetzen ? ich halte dies für unsinn auch wenn man bedingt inflationärer tendenzen damit vorbeugen könnte

denn sie würden sich mM nach damit auf der exportseite unter druck setzen und dies unnötigerweise, fundamental fehlte damit für heute die begründung weiter zu steigen

wie heisst es so schön ?

buy on rumours - sell on facts - hier mal anders dargestellt

technisch und so meinte es helmut war des guten eh zuviel mit aufreissen der bb´s im daily und der ma im weg

hier unterstützend: ein sprung über den up-trend als gap wird in den meisten fällen nur dann zum breakaway-gap, also einem longsignal wenn es durch volumen unterstützt wird - da dieses "grössere" volumen aber fehlte wurde die fundamentale begründung technisch schon vorweg genommen  

9108 Postings, 6481 Tage metropolisMan sollte den gestrigen Downer nicht über-

5
22.06.10 06:53
-interpretieren. Sicher sind manche Daytrader enttäuscht worden, die morgens long einstiegen. Aber der Trend war den Tag über schön down, insofern dürften einige verdient haben, das war ja nicht schwer. Und wer Sonntag bei L&S long ging hat ja auch nur gewonnen.

Prinzipiell zählt bei Umsetzung einer News natürlich auch, WANN sie kommt. Wie man im Chart sieht war eine Konsoldierung überfällig. Insofern wurde die News wohl zur Gewinnmitnahme genutzt. Wäre die News jedoch 2 Wochen vorher gekommen, hätten wir einen phänomenalen Jump nach oben gesehen.

Wichtig ist: Der Markt ist aus meiner Sicht gesund, denn einen gute News wird mit (zunächst) steigenden oder eben nicht so stark wie normal fallenden Kursen gewürdigt. Das war vor 3-4 Wochen noch genau umgekehrt, da wurde alles positive ignoriert.
Angehängte Grafik:
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png

Seite: < 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben