Demographisch interessante Aussichten
Nichts liegt mir ferner, als jemanden in ein invest reinzureden, aber dennoch darf man auch nicht vergessen, dass biolitec bereits eigene Aktien zu umgerechnet 17,xx und 24,xx zurückgekauft hat. Das macht man auch nicht nur aus humanen Gründen.
Daher war es mir den Kaufpreis von ca. 22,xx wert.
Schauen wir mal, was daraus wird.
Ich bin auch neugierig, ob biolitec sich aus der USA-Nr. raus schafft oder aber, ob man dort noch weiter Stress am Hals haben wird.
Dennoch Jenoptiker, Du hast Recht, es bleibt abzuwarten, wie man die Geschichte bewältigt bekommt.
Viele Grüße
Sky
Dann passt auch das Grußwort von Glücksfinger : Glück auf
Die Geschäftszahlen werden meines Erachtens bis spätestens Montag, den 3.2., veröffentlicht werden und nach Rücksprache mit einem bekannten Arzt in D läuft ELVES super, super, super geil!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Gerichtsstreit in USA kostet nur jede Menge Geld und Nerven und wird mE in einen Vergleich münden oder sogar auch von Biolitec gewonnen werden - warten wir den Geschäftsbericht ab!!!!!!!!!!!!!!
Für mich hat sich somit an der Biolitec-Story Nichts geändert!!!!!!!!!!
Glück auf!
Unabhängig von den amerikanischen Streitigkeiten hat man den arabischen sowie asiatischen Markt gut im Griff und wächst hier zweistellig und das stimmt mich persönlich sehr zuversichtlich!!!
Glück auf!
Aber ich denke, dass jetzt eine gute Gelegenheit ist, mal sehen ob sich der Boden hier einpendeln wird.
Viele Grüße
Sky
Wer sich den Langfrist-Chart mal auf 5 Jahre einstellt und berücksichtigt, dass die aktuell "hochgezogenen" USA-Konflikte nicht erst seit gestern bestehen, sondern (auch in dieser Form) schon länger bekannt sind....
1stens: kann man dort noch in Revision gehen
2tens: kommt es oft anders als man denkt ;)
3tens: bei 18,xx Euro wird schon seit längerer Zeit immer wieder eingesammelt
Kurzfristig ist (je nach Entwicklung des Gesamtmarktes) natürlich nichts ausgeschlossen, aber momentan denke ich, dass es nicht unter 18 gehen wird.
Das sehe ich genau so, mich würde es nicht wundern, wenn man so häppchenweise den Streubesitz reduzieren möchte.
Ich ärgere mich nur über mich selbst, weil ich zu ungeduldig war und dieses Mal einen deutlichen Tick zu früh eingestiegen bin. Eigentlich hatte ich mir das zum Teil bei 20,xx vorgenommen und wollte eventuell beim Absacken auf 18/19 noch eine zweite Position kaufen.
Tja egal, wenn meine Rechnung aufgeht, mache ich dennoch noch einen guten Gewinn, denn ich finde eine aktuelle MK von ca. 18 Mio Euro eher lächerlich. Selbst wenn man gewisse negative Szenarien einpreist, ist das meiner Meinung nach nicht angemessen.
Aber wer weiß, vielleicht will/wird man tatsächlich noch ein wenig runterdrücken.
Ich bleibe dabei und sitze das aus.
Und was passiert wenn die Amis, die ihre Forderungen nach dem letzten Urteil
auf wahrscheinlich 25 Mio$ aufgeblassen haben (Stichtag 31.01), einen Zugriff
auf die Assets in Euroland bekommen? Stichwort hierzu: Freihandelsabkommen.
Sowie manchmal der DAX aus Sorge um..... fällt, wird auch der Kurs hier aus Sorge
vor weiteren Verlusten fallen. Schweigen ist Gold, aber leider nicht immer!
Oder vielleicht doch und dann Teil einer Strategie!
Biolitec wird ihren Weg gehen, mit oder ohne die Pessimisten!!!
Glück auf!
... Patentrechte. Es gab wohl mehrere Prozesse, von denen (laut alter threads) biolitec schon einige gewonnen/abgeschlossen hat. Einer läuft noch.
Aber Du hast ja selbst (auch) auf die anderen threads bwi w:o hingewiesen, somit solltest Du dort doch auch diese Informationen gefunden haben, oder?
Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass dieses Thema in gewissen Abständen mit Absicht wieder hochgeholt wird. Erst wenn alle Instanzen abgeschlossen wurden, macht es Sinn sich mit dem Ergebnis auseinander zu setzen. Alles andere ist reines raten. <-- nur meine persönliche Meinung
Allen Investierten
Glück auf !
Sind die Zahlen gut und der Ausblick stark, geht es steil nach oben!!!
Glück auf!
So gesehen dürfte es bei biolitec allerdings genau umgekehrt sein. Biolitec hat jetzt weder Ruhe noch ist es Zeit Kraft anzusammeln. Die verschieben vor lauter Schlamperei die Veröffentlichung der Zahlen auf den 01.2.14 und dann merken die plötzlich ups wir bekommen das auch nicht hin und nennen dann vorsichtshalber gar keinen Termin sondern eine Zeitspanne 28 Tagen.
Kostolany wäre es bei einer Firma wie biolitec spei übel geworden, die nicht einmal einfachste kaufmännische Regeln beachten.
Ich denke mir, das die Zahlen nicht gut ausfallen sondern eher durchschnittlich sind. Die Zahlen liegen sicherlich druckfrisch in irgend einer Schublade. Deshalb sind die Zahlen bei biolitec auch bereits durch zahlreiche Hände gegangen. Daß der Kurs sich von 35 € bis auf ca. € 17,50 halbiert hat, liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Zahlen nichts überraschend positives bringen werden und die laufenden Auftragseingänge gegenwärtig auch keinen vom Hocker reisen.
Das einzige was ich mir von biolitec für die Zukunft wünsche ist Verlässlichkeit was die kaufmännische Darstellung der Firma betrifft. Was mich ferner enorm stört ist das Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Abteilungen. Die Homepage ist professionell gemacht, Forschung und Entwicklung sind ebenfalls auf hohem Niveau. Beim Vertrieb hakt es bereits, die Zahlenkünstler der Firma fallen extrem ab, bei der Firmenstrategie wie ich meine Produkte in Asien und in den arabischen Ländern umsetze wurden meiner Meinung nach haarsträubende Fehler begangen. Wenn der Herr Dr.Neuberger eher technisch angehaucht ist, dann sollte er möglichst schnell einen erfahrenen Mitarbeiter engagieren der die Finanzen der Firma in die Reihe bringt und einen Topmann der die Topprodukte auch weltweit vertreiben kann und auch die entsprechend notwendige Organsiation für den Vertrieb in diesen Teilen der Welt aufbauen kann.