Delivery Hero SHORT gehen


Seite 9 von 33
Neuester Beitrag: 26.04.24 15:33
Eröffnet am:31.01.19 14:42von: AudiRS2Anzahl Beiträge:816
Neuester Beitrag:26.04.24 15:33von: maurer0229Leser gesamt:410.198
Forum:Hot-Stocks Leser heute:51
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 33  >  

1176 Postings, 2816 Tage StrohimKoppIst die Geduld aufgebraucht?

 
  
    #201
16.06.21 17:42
Haute gab es auf der HV zu den Beschlüssen über weitere Kapitalerhöhungen bis zu 15% Gegenstimmen. Das ist keine Kleinigkeit.

Es deutet sich an, dass die Aktionäre so langsam die Geduld mit dem Management von DH verlieren, zumal noch immer kein Zeitpunkt genannt wurde, ab wann Gewinne geschrieben werden sollen.  

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwWeitere KEs

 
  
    #202
16.06.21 18:05
Wahnsinn Wahnsinn.....  

655 Postings, 1623 Tage mlopfrüher wären stühle richtung podium geflogen :D

 
  
    #203
17.06.21 08:36

61 Postings, 1906 Tage KlapptBestimmtEK -701 Mio.

 
  
    #204
17.06.21 17:17
Auf Seite 68b HV_2021_Geschaeftsbericht_2020.pdf wird bei den Aktiva ein EK Rückgang um 701 Mio auf 1.168,5 Mio. aufgezeigt.
Die Liquidität scheint jedoch derzeit sichergestellt.
Was seht Ihr relevantes im Geschäftsbericht?  

1176 Postings, 2816 Tage StrohimKoppFoodpanda beginnt Lieferservice in Berlin

 
  
    #205
18.06.21 22:05
Foodpanda hat mit in Berlin begonnen, seinen Lieferdienst neu zu starten.

Zunächst nur in den Geschäftsräumen von Delivery Hero. Vorzugsweise soll das Essen und kleinere Snacks von der Kantine zu den Mitarbeitern direkt an den Arbeitsplatz geschafft werden.  UNd zwar in weniger als 7 Minuten.

"Das macht uns so schnell keiner nach", so Lars Ostmann hoch erfreut über die konkurrenzlose Schnelligkeit des Lieferdienstes. Denn andere Lieferdienste werden gar nicht erst ins Haus gelassen - oder müssen sich erst zeitraubend am Empfang registrieren lassen.

Auch der CFO ist hoch erfreut: Alle Wege lassen sich zu Fuß zurücklegen. Da müssen wir nicht einmal Fahrtkosten bezahlen. Damit schiessen unsere Kennzahlen durch die Decke und stellen alles andere in der Branche in den Schatten.  

61 Postings, 1906 Tage KlapptBestimmt@StrohimKopp Satirehinweis vergessen

 
  
    #206
20.06.21 21:16
Ich habe mich am Ende Deines Posts gefragt, für wieviel Milllionen das dann an eine Beteiligung verkauft wird ;-)
Kannst Du es bitte als Satire kenntlich machen, da es ansonsten zwischen den anderen Quick Commerce Albernheiten untergeht.



 

1176 Postings, 2816 Tage StrohimKopp@KLapptBestimmt: Das war keine Satire!

 
  
    #207
20.06.21 22:55
Am 20. Juni frage ich mich schon, wann Foodpanda in Berlin nun sichtbar beginnt, sein Geschäft zu starten. Denn man kann sie ja nicht einmal per Internet erreichen.

Das Liefern an den Abreitsplatz im Büro bleibt da fast als einzige LÖsung dieser erfolgsverwöhnten Firma, der alles zu Gold gerät, was sie anfasst.

Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn das Essen am Arbeitsplatz serviert, mitsamt von Snacks und Kleinigkeiten wie Zigaretten, Kaugummis etc., dann verschwimmt der Uterschied zwischen Büro und Home Office -wo mancher am Küchentisch arbeitet, immer mehr.

UNd ist es nicht viel effizienter, während des Essens e-mails zu lesen als sich mit Kollegen über Fußball und das Wetter zu unterhalten. Man kaut ja schliesslich auch nicht mit den Augen ...

Nein, das ist bestimmt die neue Geschäftsidee, die sich bald durchsetzen wird. Und überleg mal weiter: Man braucht gar keine Kantinen mehr, die den größten Teil des Tages ungenutzt sind. Kassierer sind dann auch überflüssig. Wird alles fotogarfiert und dann automatisch abgerechnet und Deinem Konto belastet. Da stecken Effizienzpotentiale drin, davon können andere noch nicht mal träumen, so gigantisch gut sind die. Nur Geduld. Das kommt sicher bald als nächstes. So wird Foodpanda hierzulande  (doch) noch groß rauskommen.  

61 Postings, 1906 Tage KlapptBestimmtStrohimKopp: Kantinen substituieren?

 
  
    #208
21.06.21 08:57
Durch Homeoffice Pflicht wurden die Abläufe in Unternehmen schin gehörig verändert. Eeventuell gibt es dabei ja einen Trend, von dem  DH mit Foodpanda profitieren kann.

Essen am Arbeitsplatz (Schreibtisch) wird in den meisten Unternehmen nicht geduldet.
Neben der Geruchsbelästigung ergibt sich auch eine hygienisches Problem mit Essensresten sowie Verschmutzung.
Für Kaugummis und Snacks gibt es normalerweise einen Automaten (bei uns auf jedem Flur).

Allerdings gibt es in jedem Industriegebiet mit hochwertigen Arbeitsplätzen auch Food Trucks, so dass den Kantinen mittlerweile auch Konkurrenz gemacht wird.
Ich kann mir vorstellen, dass durch Homeoffice einige Kantinen nicht mehr ausgelastet sind und eine Zulierferung Sinn ergeben könnte.

Risiko dürfte sein, dass die ToGo Verpackungen bald verteuert werden, da sie einen relevanten umweltverschmutzenden Beitrag haben (analog Verbot Plastikstrohhalm).

Mal sehen, was die Zukunft bringt ...  

50 Postings, 2661 Tage DendunadanKeine Analystenkommentare nach den Zahlen?

 
  
    #209
21.06.21 14:59
Was denn da los? Eine Neuausrichtung und Kapitalerhöhung, weil das alte Geschäftsmodell nicht profitabel wird. Und ein CFO der keine Prognose auf Nachfrage macht. Und das bei einem DAX-Konzern.

Strange....könnte von Wirecard sein.  

1176 Postings, 2816 Tage StrohimKoppTrouble ahead?

 
  
    #210
22.06.21 15:43
Der Branche, so scheint es, droht Ungemach ...


https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/...eldstrafe/27297250.html

Cheap, fast & easy passt halt nicht immer gut zusammen.  

50 Postings, 2661 Tage DendunadanPreisfrage EBITDA

 
  
    #211
22.06.21 19:07
Wenn du in der Prognose beim EBITDA schon bei -1.5% bis -2% für das Jahr 2021 liegst, wo kommst du dann mit dem EBIT im Jahr raus? Ich Schätze mal zweistellig...negativ.

Alter Hut: Mit dem EBITDA die Verluste verschleiern. Hat schon im Neuen Markt funktioniert.

https://ir.deliveryhero.com/download/companies/...Q1-2021-EQ-E-00.pdf

Schöne neue Welt.  

1176 Postings, 2816 Tage StrohimKoppDedundan

 
  
    #212
22.06.21 20:55
Sorry, da hast Du nicht richtig gelesen. Diese Kennzahl ist nicht das übliche EBITDA-Quote, sondern errechnet sich hier aus EBITDA/GMV, d.h. es wird nicht auf den Umsatz, sondern auf den Bestellwert bezogen.

IN Relation zum Umsatz ist diese Kennzahl vermutlich in der Größenordnung von -5 bis -8%.  

50 Postings, 2661 Tage DendunadanDanke!

 
  
    #213
22.06.21 22:46
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SE-36718456/fundamentals/

Trotzdem verstehe ich noch nicht, wie man da ein Kursziel von avg. 160€ ausrufen kann. Bin gespannt.

 

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwDas verstehen die Analysten

 
  
    #214
23.06.21 15:46
wahrscheinlich selbst nicht :)

Fundamental und Zukunftsaussichten ist ja anders  

1015 Postings, 1720 Tage brianinhoPizzabringdienst

 
  
    #215
2
24.06.21 07:50
Wie geht es weiter mit diesem,  hust, Unternehmen....
Gewinn wird niemals erzielt,  geschweige ein positiver cashflow.

Jedes andere Unternehmen würde durch die Steuerbehörden wegen Liebhaberei geschlossen.

 

1176 Postings, 2816 Tage StrohimKoppVorsicht. Das Ende ist nicht absehbar

 
  
    #216
1
24.06.21 10:00
Ein UNternehmen wird von den Steuerbehörden nicht geschlossen, nur weil es keine Gewinne macht. Es wird nur verhindert, dass die Verluste mit Gewinnen aus anderen Einkunftsarten verrechnet werden können.

Ich sehe im Einzelhandel tatsächlich ordentliche Gewinnspannen. Sehr viel mehr als beim Pizza ausfahren.

Aber ob das reicht, damit die Fixkosten zu decken, daran habe ich meine Zweifel. Das ghet nur mit der entsprechenden Kundenmasse im Rücken.

Ein Lieferversprechen innerhalb von 7 Minuten ist m.E. weit übertrieben. Das sorgt nur für Enttäuschung auf der Kundenseite - nicht das beste Argument im werben um neue Kunden.

Trotzdem ist die Sache noch nicht ausgemacht. Eine Kooperation mit Edeka oder Aldi, und schon geht der Kurs wieder deutlich nach oben.  

1176 Postings, 2816 Tage StrohimKoppBuy on bad news ...

 
  
    #217
1
25.06.21 18:54

Die Lieferdienste dürfen sich nicht am Eigentum der Mitarbeiter bedienen

https://www.zeit.de/news/2021-06/24/...ttps%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Auch das wird zusätzliches Geld kosten und nicht allein auf Deutschland beschränkt bleiben.

Buy on bad news? Nur dann, wenn man sich sicher ist, dass es irgendwann auch good news geben wird.  

50 Postings, 2661 Tage DendunadanNeues aus dem Bundesanzeiger

 
  
    #218
30.06.21 13:46

50 Postings, 2661 Tage DendunadanBissl alt, aber sehr interessant

 
  
    #219
01.07.21 12:07

170 Postings, 1049 Tage AFStocksunser Freund Marcus ist auf jeden Fall happy

 
  
    #220
1
02.07.21 10:35
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für
Delivery Hero von 185 auf 189 Euro angehoben und die Einstufung
auf "Overweight" belassen. Das Mitte August anstehende Update des
Essenslieferdienstes für das zweite Quartal dürfte die Geschäfte in Asien und in
der Mena-Region (Naher Osten und Nordafrika) als weiterhin wichtigste
Wachstumstreiber ausweisen, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Freitag
vorliegenden Studie. Zudem sei die Aktie inzwischen im Branchenvergleich
attraktiv bewertet. Sie ist weiter Diebels Top-Wert unter den europäischen
Onlineaktien - die jüngste Kursschwäche biete eine Kaufgelegenheit./gl/ag  

170 Postings, 1049 Tage AFStocksMarcus Diebel

 
  
    #221
1
02.07.21 10:48
ist eh ein absoluter Analystenheld.

Bei Just Eat Takeaway bereits komplett an der Realität vorbei analysiert, anbei eine kurze Übersicht zum schmunzeln.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Just Eat Takeaway.com von 14 195 auf 14 906 Pence angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen.  (Januar)
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Just Eat Takeaway.com nach Zahlen von 14906 auf 12978 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. (Ende Januar)
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Just Eat Takeaway.com von 12978 auf 11944 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. (Anfang März)
Die US-Bank JPMorgan hat Just Eat Takeaway.com von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 11423 auf 10460 Pence gesenkt. (Mitte April)
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Just Eat Takeaway von 10460 auf 9676 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. (Mitte Mai)
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Just Eat Takeaway vor dem Mitte Juli erwarteten Update zum zweiten Quartal von 9676 auf 9053 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Neutral"
belassen. (HEUTE)

Selber Sektor, keine Ahnung. Man kann sich ja mal den Kursverlauf der JET Aktie in 2021 anschauen. Marcus läuft gerne hinterher, mal sehen wie lange er noch bullish bei Delivery Hero bleibt, seinem "Favoriten".  

170 Postings, 1049 Tage AFStocksneutral

 
  
    #222
02.07.21 10:52
ich selbst bin eher neutral gegenüber Delivery Hero eingestellt, bin gespannt auf die nächsten Zahlen. Aber es kann nicht schaden sich auch mal über gewisse Dinge an der Börse köstlich zu amüsieren.  

1176 Postings, 2816 Tage StrohimKoppEin Blick hinter die Kulisse

 
  
    #223
09.07.21 16:54
Schon etwas merkwürdig, dass man erst jetzt auf die Idee gekommen ist, sich eine geeignete Software zuzulegen. Was hat man vorher gemacht, und wie wurde das Geschäft bisher eigentlich betrieben?

https://www.relexsolutions.com/de/news/...-prognosen-und-disposition/

Gerade wenn ich mit kleinen Mengen arbeitet, muss ich ziemlich genau planen. Sonst kostet es viel Geld.

So betrachtet verwundert der (späte) Zeitpunkt schon etwas.  

61 Postings, 1906 Tage KlapptBestimmtQuick-Commerce als Chance?

 
  
    #224
28.07.21 12:20
In den letzten Tagen gab es einige negative Meldungen zu dem Mitbewerber Gorillas.
Mitarbeiter streiken, Anwohner sind genervt und das Geld scheint knapp zu werden (lt. Manager Magazn Artikel vom 23.7.).

Bei 1,80 EUR Liefergebühr und 10,50 EUR Bruttolohn für "Rider" (ohne Arbeitergeberbeitrag) sehe ich bei einem 10 Minuten Lieferdienst nicht viel Potential.
Weshalb das bei der versprochenen 7 Minuten Lieferzeit für Delivery Hero wesentlich besser sein sollte, ist mir ein Rätsel.
Natürlich kann man über Cross-Selling kombiniert mitliefern, aber das wird den Braten auch nicht fett machen.

Auf jeden Fall müssen eine Menge Rider ganz schön riden, damit ein "Director Q-Commerce - Local shops" (siehe DH Job Search) mit anständigem Gehalt gefüttert werden kann.
Der muss ja auch zukünftig die Strategie machen, welche eigentlich schon vor den Pressemitteilungen angefertigt sein sollte.

Ich bin letztens an einem Wagen eines Essensdienstes für Senioren in Zürich vorbeigefahren. Wenn die wüssten, welche Milliardenbewertung sie bei guter Startup Vermarktung haben könnten.  

Hab heute meine Short Position erhöht ...

 

61 Postings, 1906 Tage KlapptBestimmtQuick Commerce siehe Gorillas App

 
  
    #225
29.07.21 15:44
Habe mir mal die Gorillas App installiert. Wenn man Standortzugriff deaktiviert, dann kann man den Standort mitten in Berlin setzen um Zugriff zu haben.

Bei den Bewertungen der App sieht man die Herausforderungen des Business.
Da fliesst auch die Bewertung des Services ein.

Mein Eindruck nach 5 min App surfen:

Kategorie "beliebt":
Nutella 2,99 EUR == ALDI Angebotspreis!
Bio Eier: 3,29 EUR
Freiland: 1,99 EUR
Harry Dinkel Sandwich: 1,49 EUR
Meggle Feine Butter: 2,39 EUR
Oatly Haferdrink: 2,09 EUR
usw.

Die Preise der Produkte sehen mir nach ganz normalem Einzelhandelpreisen aus.
Also 20% Marge bei ALDI Preisen wird sportlich.
Ich denke, dass sie es 1:1 durchreichen, damit sie Masse machen.

Bei den Backwaren kann man wahrscheinlich mit einer Zusammenarbeit mit einer Grossbäckerei etwas Marge machen. Junge Leute werden sich das reinpfeifen.
In den App Bewertungen liest man auch von Frühstückslieferungen um die 12 EUR.


Egal wie: Bruttolöhne von 10,50 EUR und eventuell knappe Kasse bei Gorillas erscheinen mir als kein glänzendes Geschäftsfeld.
Wenn also DH Pizzaleferant und Gorillas Klon werden möchte, dann kann man damit schon Geld verdienen. Nur kann ich da keine Bewertung von mit über 30 Mrd. EUR erkennen.

 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben