Delivery Hero SHORT gehen
Seite 29 von 35 Neuester Beitrag: 10.11.24 14:49 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.19 14:42 | von: AudiRS2 | Anzahl Beiträge: | 851 |
Neuester Beitrag: | 10.11.24 14:49 | von: Pizzabaecker. | Leser gesamt: | 479.615 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 295 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 35 > |
Niemand wartet auf ein vielleicht in 8 Jahren vielleicht......
Es ist nur zu hoffen, dass das Kursniveau jetzt den Boden gesehen hat. Gewissheit ist es nicht.
Aber: Auch eine Commerzbank und eine Deutsche Bank hat man schon einmal totgesagt. Ich gebe nichts auf das Geschwätz vieler Kommentatoren in den Foren. Ebensowenig auf das der "Analysten".
Für mich sind das alles Kontraindikatoren. Für mich lautet die Devise jetzt: Kaufen! Weil die Aktien jetzt billig zu haben sind.
Der jetzige Kursverlauf ist im Moment nur den shorts mit ihren Algos geschuldet, die immer meinen man kann jede Aktie auf 0 shorten.
Ich will hier kurzfristig auch nicht von 120€ reden, diese Kurse können sicherlich entstehen wenn eine schwarze Null dieses Jahr erreicht wird und das Geschäft mit seiner Masse dann profitabel wird.
Kurzfristig sollte eine Spanne zwischen 50-70 € sehr schnell wieder erreicht werden.
W.B. sagt dazu: Sei gierig, wenn andere ängstlich sind, und vorsichtig, wenn andere gierig werden.
Man muss nur abgebrüht dafür sein und die Schmerzen aushalten, wenn es nicht gleich in die gewünschte Richtung läuft.
Was hier übersehen wird: DH strukturiert sein Geschäft permanent um. Die Anlaufverluste kosten Geld. Ist bei jeder Markteinführung so. Auch in anderen Branchen.
Doch ja, es besteht auch ein Konkursrisiko. Wenn der Wert der Beteiligungen deutlich abgewertet werden muss. Denn diese stehen in der Bilanz höher als das Eigenkapital. Andererseits können die Gläubiger der Wandelanleihen nicht kündigen. Man kann kurzfristig nicht von den Banken erpresst werden. Das ist ein weitere Strohhalm in der Notlage - wenn es denn so eng werden sollte.
Meine Vermutung ist: Es wird ziemlich leise sein!
https://www.finanzen.net/aktien/morphosys-aktie
Und da gibt es auch ziemliche phantasiebewertungen
https://www.finanzen.net/analyse/...ler__co_kg_berenberg_bank__800792
unklar nur wie so eine Fressbude die noch niemals 1 Cent verdient hat
überhaupt in den Dax kam
Bafin kommt wieder mal zu spät wie es aussieht
1. Fakt ist, dass die BaFin sich die Delivery Hero anschaut:
"Wir schauen uns das Handelsgeschehen routinemäßig an, das umfasst auch mögliche Verstöße gegen Transparenzpflichten", teilte die Bafin-Sprecherin mit. Delivery Hero wollte sich auf Anfrage der "Wirtschaftswoche" nicht dazu äußern. Die im Dax notierte Berliner Bestellplattform hatte ihre Zahlen für das Jahr 2021 veröffentlicht und darin eine negative Gewinnmarge auf den Warenwert ausgewiesen. Die minus 2,2 Prozent fielen schlechter aus als prognostiziert. Zudem war auch der Ausblick auf die Gewinnmarge für das laufende Jahr negativ.
Quelle ntv Börsentag, Beitrag 16:16Uhr : https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23120042.html
2. Fakt ist, dass seit dem Kurssturz bereits 2 neue Short Positionen aufgebaut wurden.
Bildquelle: https://shorteurope.com/...navn=Delivery%20Hero%20Se&land=germany
Wenn der Bereich um die 40€ nicht halten sollte bin ich gespannt wie tief es fallen wird.
Jetzt kommen die vermeintlichen Börsenexperten aus den Erdlöchern und glauben, alles zu wissen und alles kommentieren zu können. Haben selbst aber kein Gedächtnis und haben sich auch nie die Mühe gemacht, in den Geschäfts- und Finanzberichten der letzten Jahre zu recherchieren, bevor sie ihre Meinung in die Welt herausposaunen.
Die ganze Aufregung wird sich wieder legen, und die Karawane der "Börsenexperten" wird weiterziehen. Man ist wahrlich gut beraten, nichts auf deren Geschwätz zu geben und sich eine eigene Meinung zu bilden. Billiger ist es allemal.
Ob DH in 5 Jashren noch existieren wird, weiss ich auch nicht. Dafür hat das Management zu viele m.E. fragwürdige Entscheidungen getroffen. Es ist aber auch gut möglich, dass sich alles zum Guten wendet. Dann kommen die Experten wieder, die es ja schon immer gewußt haben. Nur die anderen haben am Erfolg gezweifelt ...
netto : -1,2 Mrd
Da Ebit ohne Steuern und Zinsen ist
UND man ja keine Steuern auf Verlust bezahlt,
Ergibt sich nach o.g. Daten eine Zinslast von 440 Mio
Der Ceo sprach auch immer vom pos. Ebit , und das ist kein Netto !
Aus der Nummer kommt DH nicht mehr raus.
weil das Geschäft bekannterweise zu margen-schwach ist
Keine Verkaufswelle....NICHTS....Nur von den shorts Verkäufe Linke Tasche-Rechte Tasche mehr nicht.....
Der Boden ist schon längst gefunden, jetzt kann es die andere Richtung gehen !!!!
Niemand kann hier Gründe für einen Rebound finden, das Management bekam nur die Quittung für Lügen die kurz vor den Zahlen verlautbart wurden.