Delivery Hero SHORT gehen
Seite 26 von 35 Neuester Beitrag: 10.11.24 14:49 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.19 14:42 | von: AudiRS2 | Anzahl Beiträge: | 851 |
Neuester Beitrag: | 10.11.24 14:49 | von: Pizzabaecker. | Leser gesamt: | 479.670 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 350 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 35 > |
Fundamental kein Land in Sicht,
Analysen unter Drogeneinfluss geschrieben verfangen nicht mehr.
Danke
Schönes Wochenende
Investors should look to individual companies for potential buying opportunities on the day after tech stocks took another big hit, CNBC’s Jim Cramer said.
Buyers should avoid what he calls “clown companies” that don’t make money.
“I want to be in companies that make things, do things and get paid for them, and are profitable,” he said.
Früher war eine Internetpräsenz im "Neuland" der Grund für massive Überbewertung, heutzutage sind es auf Apps basierende Unternehmen, ohne einen Cent reellen, intrinsischen Wert.
Der Gesamtmarkt hat Schnupfen, DH bewegt sich auf der Intensivstation.....
Schönes Wochenende
in dessen haut möcht ich nich stecken, der das bei gs verbockt hat.
GS holt sich den Gewinn nicht aus der Longposition selbst, sondern aus dem Verkauf von Derivaten jedweder Art. Aktienanleihen, Turbos ... und wie die Dinger alle heissen.
Die Aktienposition dient nur der Risikobegrenzung, falls das Ding mal durch die Decke geht. Aber selbst dann werden sie sich dagegen vermutlich abgesichert haben und verdienen noch Geld daran.
Und auf mittlere Sicht wird der Laden auch Gewinn abwerfen. Nicht viel, aber doch so viel, dass Kursnotierungen zwischen 50 und 150 € halbwegs realistisch sind.
5% Kursverlust hauen nicht mehr so sehr ins Kontor, wenn man die Aktien bei Kursen um 120 € erstanden hat. ;)
Eine technische Gegenreaktion wird wohl von den Fonds verhindert die hier rausrennen...
Und wer schon während Corona nicht in die Gewinnzone kommt, der schafft es danach niemals.
Rettung heute nicht gelungen.....
Das zeigt einmal mehr, was sie wirklich wert sind: Nichts! Man sollte sich davon nicht leiten lassen Never ever!
Die Investmentbanken freut es. Sie verdienen prächtig an den Umsätzen
Auch wenn DH eine nette Geschäftsidee hat, so waren die Erwartungen von vornherein völlig überzogen. Es freut mich regelrecht, dass viele dieser potemkinschen Dörfer in sich zusammen brechen. Zu sehr sind mir die Kids auf die Nerven gegangen, die glaubten Börsen-Gurus zu sein, weil sie auf die Shit-Aktien gelockt wurden und tatsächlich kurzfristige Erfolge feiern konnten. Sie brauchten eine kalte Dusche und diese ist noch lange nicht vorbei. Sie haben nun die Chance, die Märkte so kennenzulernen, wie sie wirklich sind. Es werden sicher nicht alle übrig bleiben.. ;-)
DH wird seinen Weg machen. Nur ist der Wert aus meiner Sicht immernoch hilflos überbewertet. Das Geschäftsmodell ist Plattforming. An sich sehr lukrativ. Aber aus meiner Sicht ist DH zu gierig. Somit sorgen sie dafür, dass ihre Kunden (die Pizzabuden und Co.) sich eigene Alternativen suchen. Ich habe anfangs tatsächlich über diese Plattformen bestellt. Bei jeder Bestellung wurde ich dann von den Lieferanten beworben, ihre eigenen Plattformen zu nutzen. Sie haben dazu gelernt und substituieren die Angebote von DH. Das sollte man bei all den abenteuerlichen Bewertungen bedenken.
Analystenschätzungen können immer nur die aktuelle Situation bewerten und sind nichts anderes als qualifizierteres Raten. Kommen neue Faktoren dazu, wie das oben Beschriebene, so ändern sich die Analystenmeinungen. Obwohl es sehr leicht war, das vorherzusehen! Ich habe einen Bogen um solche Hypeaktien gemacht und werde nun belohnt.
Die Schuld für die Eskalation würde ich aber nicht bei den Kids suchen, die Dank kostenloser Trading-Apps (PFOF) und medialer Berichterstattung professionell abgezockt wurden...äh, ihre erste Erfahrung an der Börse sammeln durften.
Nun wird die Luft aus der Blase gelassen und wir werden sehen, wie die junge Generation mit Verlusten umgehen wird.