Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
wie Terzic das Ruder wieder rum bekommt !
Habe mir gerade den Doppelpass vom Sonntag angeschaut / angehöhrt und man muss den Experten ja Recht geben !
Köln War besser als der BVB !
Bochum war besser als der BVb
und Heidenheim da führt man 2:0 und muss zum schluss zittern das man 1 Punkt mitnimmt !
Wenn man sich bei Transfermarkt.de die Kader der lezten Jahre anschaut und dann nach Marktwert soriert
https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/...n/16?saison_id=2023
sieht man das der kader jahr für Jahr um die wertvollsten Spieler ausgedünnt wurde !
Bisher kamen immer wieder neue Stars zum vorschein weil die Plätze der alten frei wurden....
Doch gerade fehlt mir jegliche Vision welcher Spieler nun der kommende Star werden sollte.
Im Sturm ist man man mit Haller und Füllkrug zu Alt aufgestellt das da ein neuer Star herauskommt.
Adeyemi hat ne drecks arbeitseinstelung ganz offensichtlich das größte problem von ihm
Malen ist nicht schlecht aber nicht de neue Super star dazu ist er dann teschnisch doch zu limitiert !
Ich hoffe niemand denkt ersthaft das Can der Sabitzer da was reisen
also ich rede über Spieler wir haaland , Sancho , Hakmi , Dembele , Bellingham
Spieler die 1 . Dem Team brutal weiterhelfen abr auch 2. einen hohen Marktwert generieren
ich hoffe mitlerweile das der BVB gegen Freiburg und Paris verliert und man sich schnell Nageslmann sichern kann bevor es der DFB macht !
Ich habe lange an Terzic geglaubt , das er nun aber einige sinvolle Transfers blockiert finde ich brutal !
das er Alvarez nicht wollte kann ich total verstehen
aber das man Fülkrug einem Abwehrspieler vorzieht ist unvrständlich
Wenn ein Trainer Transfers blockieren kann, dann stimmt in der Vereinshierarchie etwas nicht. Da liegt
imo das Problem.
Klar, sollte der Trainer Wünsche äußern dürfen und ein gewisses Mitspracherecht haben, aber niemals die Macht haben finale Entscheidungen zu tätigen.
@Wiregold:
1) Wer sagt denn, dass Terzic fliegt, wenn er gegen Freiburg und Paris verliert? Imo wird Watzke niemals so schnell seinen Liebling entlassen. Da müsste der Karren schon deutlich tiefer im Dreck stecken.
2) Wer sagt denn, dass im Falle einer Terzic-Entlassung, Nagelsmann sein Nachfolger wird? Auch da glaube ich nicht dran. Da würde der FCB sicherlich eine Ablöse fordern und Gehaltstechnisch ist ein Herr Nagelsmann auch nicht günstig.
In meinen Augen alles sehr unwahrscheinlich!
hier ein wenig runterziehen , aber ich sehe gerade nicht wie der BVB den Trend ändern kann "
Von mir nicht einen Krümel! Gerade du bist/warst doch der User hier, der die nun von dir genannten „Fehleinkäufe“ ständig in den Himmel gehoben hatte. Man musste ja kein Fußball spielen können, nein schnell sollten sie sein.
Bei Modeste ging es doch los, Adeyemi, Haller, Malen,Moukoko den einen oder anderen hast du als den neuen "100 Mio," Spieler gesehen. Ano und ich, so wie ein paar andere haben zu Beginn doch geschrieben, dass dies nie etwas werden könnte. Weil man die Leistung doch auf dem Spielfeld klar erkennen konnte. Nur weil einige mal in einer Saison 2-3 Top-Auftritte zeigten, hast du sie doch als der neue Bellingham hier gesehen. Und jetzt wo sie wieder das wahre Gesicht und Können zeigen jammerst du hier herum.
Terzic, was wurde er angehimmelt, weil er glückliche Siege einfuhr und durch schwachsinnige Einwechslungen am Ende Punkte und damit die Meisterschaft vergab/verspielte.
Auch das haben wir hier bemängelt, aber einige hier mit der Rosa Kurs Brille unterwegs gewesen, statt die wahre Leistung zu erkennen. Aber Insidesh hat doch für Kobel schon 80 Mio. in den Raum geworfen, ja weg noch mit der letzten Perle und dann direkt in die 2. Liga, denn Kobel hat dem BVB so viele Punkte geholt, wenn der weg geht und dann mit dem Rest sehe ich die 2. Liga, denn wenn es nach Leistung geht, dann geht es gar nicht anders.
Also jammer nicht, heul nun nicht, denn wir hatten dich gewarnt! Jetzt sitze mal schön deine Verluste aus, denn hast ja weit oben deine BVB Aktien zurückgekauft. Das kommt eben davon, wenn man auf einen Halbgottt oder Insidesh hört. Das sind für mich klare "BVB Blender", also die wollen quasi einen Kader der nichts reißen wird als neuen CL Gewinner hier verkaufen.
Morgen FC Bayern vs. Bayer Leverkusen
Ein Unentschieden wäre ganz gut; im Zweifel sollten aber lieber die Bayern gewinnen.
Wenn Bayern nicht den Titel holt, dann macht es Leverkusen...
Bei Leipzig habe ich gehofft, das deren Neuaufbau länger braucht um zusammen zu wachsen.
Das war eine Fehlannahme bzw. hat sich die Hoffnung zerschlagen. Die spielen jetzt schon besser zusammen, als der BVB. Talentierter sind sie sowieso.
Da hast du auch nichts zu melden dieses Jahr.
Bleibt nur Union, die aktuell besser besetzt sind als Team, aber individuell schwächer als die Top3.
Ziel muss sein, den Abstand bis zur Winterpause nicht zu groß werden zu lassen.
Wenn man dann in der Winterpause noch ein paar gute Spieler verpflichtet, geht vielleicht noch was in der Rückrunde mit einer Aufholjagd. ..
Aktuell sieht es aber wirklich übel aus.
Hab da irgendwie den Überblick verloren :-)
Es ist nicht Emre Can!
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ampaign=sharing_app
Dieser Transfer war so ein noBrainer...
Und wenn ich auf Euch Pappnasen gehört hätte , hätte ich den Weg von 3,XX bis 4,XX nicht mit gemacht sondern hätte Ängstlich wie ihr an der Seitenlinie gestanden und hätte mich Sinlos tag für tag über 1-3 User hier lustig gemacht ... klasse Leistung
*muss ich leider nochmal schreiben, da der Beitrag im anderen Thread gemeldet wurde. Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer.
Nun gut, dann können wir eigentlich sämtliche Threads rund um die BVB-Aktie komplett schließen.
Das ist alles zu 100 % für mich klar nachvollziehbar und glaubwürdig. (Belüge ich mich gerade selbst)
Und um es einmal klarzustellen, ich habe NIE etwas gesagt oder geschrieben, dass man zu € 3.- oder € 3,50.- geschweige € 4.- weder kaufen noch verkaufen sollte. Du musst einmal mit Fakten kommen, nicht anderen etwas hier unterstellen, denn ich habe nie gesagt nicht kaufen.
Mir geht es hier nur um die Pusherei, das Darstellen vom BVB als wäre man die Top-Mannschaft oder würde Geld am laufenden Band verdienen, und dann seit 4 Jahren, oder nun das 5. Jahr keinen Cent für den Aktionär, wo doch angeblich soooooooo tolle und starke Zahlen. Oder Rekordumsätze, ja Umsatz ist das eine, Gewinne das andere.
Es geht hier um einen Fußball Verein, da sind Emotionen usw. mit enthalten. Das man da anders als über eine VW oder Bayer usw. redet und diskutiert sollte doch klar sein.
Aber das zeigt einmal mehr, dass die Pusher Gang hier eben mit allen Tricks und Mittel versuchen negatives wegzumelden. Der Rest hier muss solche Mittel nicht anwenden, denn jeder Leser sollte sich selbst sein Bild machen.
Ich verstehe dann aber den Mehrwert nicht, wenn ein Halbgottt einen Beitrag 100 Mal hier einkopiert, wo ist da der Mehrwert?
der Trend ist nun wirklich nicht gerade unser Freund
Aber gegen Freiburg kann auch eine Art befreiungsschlag gelingen !
Freiburg ist ein direkter Konkurent um die CL Plätze !
Wenn man da auswärts auch schon einen Punkt holt ist das für das Projekt mindestens Platz 4 gar nicht so verkehrt , mann muss dann halt zu Hause gewinnen !
Irgendwann muss ja mal ein bisschen mehr kommen. Freiburg hat 5 Eier in Stuttgart bekommen.
Hätte man aktuell 9 Punkte auf dem Konto, könnte man mit einem Remis in Freiburg durchaus leben. Aber so muss ein Sieg her.
Und wieder ein Wandel @ Wiregold, Freiburg auf einmal Konkurent um die CL Plätze. Also wenn Freiburg ein Konkurrent ist, dann aber bei gleicher Leistung würden mir noch 2-3 andere einfallen zu den üblichen.
Also bedeutet ja das die CL Quali extrem in Gefahr ist.........EXTREM
Freiburg ist trotz der Niederlage deutlich stärker als Köln, Bochum oder Heidenheim einzuschätzen.
Und die Auswärtsschwäche vom BVB ist auch bekannt.
Insgesamt finde ich die Einschätzung der Buchmacher mit 50-50% treffend.
Die Frage ist doch wie reagiert der Kurs auf eine richtige Klatsche?
Nochmal 5-7% runter?
Dann haben wir wieder brutale No-Brainer Kurse. Supi.
Also wird es wie letzte Saison maximal laufen, dass man glückliche Siege einfährt. Aber ob das erneut nochmal so viel Glück wird, bezweifle ich stark.
Dass man immer wieder Punkte macht, sollte klar sein, aber in Summe nie im Leben für CL Quali.
Terzic weg - Nagelsmann her..........das würde der Aktie einen 10-20 % Auftrieb geben, aber wie wollen sie das stemmen. Bayern will hohe Ablöse/Gehaltszahlungen, BVB Kasse aber leer.
Gittens, Reyna, Duranville - haben die Länderspielpause hoffentlich gut genutzt.
Wer weiß - vllt zündet der eine oder andere gegen Freiburg.