Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Wobei die Torchancen gegen tiefstehende Gegner logischerweise nicht solche Hochkaräter sein können, wie in so einem Spiel gegen hochstehende Wölfe, die sich 10-12 mal 30-40 Meter vorm Tor überlaufen lassen.
So spielt man dann auch.
Nicht 5 Spieltage vor Schluß, plötzlich sagen, dass man es werden will.
Das mal Spiele dabei sind, die schief laufen bei einer Dreifachbelastung ist legitim.
Wenn man aber nur noch gewinnen kann und voll ausgeruht ist, nachdem man aus allen Wettbewerben peinlich ausgeschieden ist, dann die Zielsetzung Meisterschaft ausruft und sich so gegen Stuttgart und Bochum verhält, dann haben sie es nicht verdient.
Aus den letzten 10 Pflichtspielen hat man 4 Siege geholt und rechnerisch 15 von möglichen 30 Punkten.
Das reicht im Regelfall ja nicht einmal für die Europa-League.
Der BVB spielt seit 2 Monaten absolut mittelmäßig (genau wie in der Hinrunde!)
Einzig der Anfang der Rückrunde hat überhaupt dazu geführt, dass man auf einem CL Platz steht.
Da muss im Sommer unbedingt korregiert werden im Kader, ansonsten steht man wieder so blöd da, wie am Ende der Hinrunde und hat zum x-ten Mal nichts daraus gelernt.
LV RV ! ist schon geplant da man gesehen hat das die die jetzt da sind nicht die Qualität haben die man braucht !
Mittelfeld muss man auch was machen wenn Bellingham geht
Abwehr wird man vermutlich auch noch einen IV holen
Sturm und Ausenbahnen werden vermutlich nur marginal verbessert ,
das ist doch schon eine Menge die getan wird , oder was willst du noch sehen ?
ein Malen dürfte jetzt sogar echte intressnenten geweckt haben in dieser Aufsteigenden Form !
Aber will man ihn wirklich verkaufen ?
Ebenso bei Brandt ,
beide galten nach der hinrunde als Verkauf kandidaten , haben viele noch gemeint die bringen ja kaum mehr was ... nun dürfte das anders aussehen ! man will sie gar nicht mehr los haben !
Die Schwachstellen sind nach wie vor die Ausenverteidiger ! und da wird man was korrigieren im Sommer
Der Bvb hat von den lezten 10 Bundesliga Spielen , welche ja entscheidend sind wenn man über was wie Europa Leauge Qualifikation redet !
Hat der BVB einfach mal 6 Gewonnen 1 Verloren und 3 Unendschieden macht 21 aus 30 Punkte und somit einen Punkteschnitt von 2,1 Punkten pro spiel wären dann hochgerechnet 71,4 Punkte
schreib doch mal in welchem Jahr 71 Punkte nicht für die CL , achso nein du meinst ja Europa Leauge gereicht hätten
unfassbar
Hier im Pott würde man jetzt sagen: Und wovon träumst du nachts?
Falls man also im Sturm noch jemanden hinter Haller holen möchte wäre er der richtige wenn man einen erfahrenen Spieler haben möchte .
Natürlich währe Sepe Elye Wahi das Absolute Transferziel nummer 1 wenn man sich einen Stürmer holen möchte der auch zur Not Haller verdrängen könnte !
Was mir natürlich mega an ihm geällt ist das er diese Saision schon einen Top Speed von 35,64 km/h hatte ! das ist absolut super für einen Stürmer mit 1,84 größe , wäre auf jeden Fall eine absolute Verstärkung vor allem auf Lange Sicht da er ja erst 20 ist ! Ich fände es sensationell wenn man ihn bekommen könnte ,
Habe mir gestern City vs Real angeschaut und da sieht man was Tempo doch für ein wichtiges Element ist , Real hat wirklich viele schnelle Spieler auf den wichtigen Positionen , die sind so unfassbar konter Stark das ich sie sogar als Favorit im Rückspiel und somit für das Finale sehe !
stellt euch mal die Linieup für den BVB vor
Kobel
Frenseda Süle Schlotterbeck Grimaldo
Can , Kudus, Brandt
Malen Adeyemi ,
Wahi
Wäre eine unfassbar schnelle Truppe die aber auch viel Ballkontrolle hätte da Grimaldo ebenso wie Frensneda gut mit dem Ball können , ebenso ein Wahi !
Falls es so kommen sollte wäre das Hammer :) wird vermutich aber nur ein Traum von mir bleiben
was ist den da los ?!
ich glaube nicht das es jemals schon mal so was gab in der Geschichte der Bundesliga das in einer Manschaschaft in einer Saision 3 mal jemand an der Schulter operiert werden musste weil man gestürzt ist ...
das höhrt sich eher nach Altersheim an ... da stürzen die Leute auch andauernd und müssen operiert werden ... unfassbar
Schön ist doch, dass Bynoe-Gittens derzeit der einzige Verletzte ist. So ein Luxusproblem hatte man lange nicht, dass man nun kaum weiß wen man bespielsweise in der IV aufstellen wird. Ich geh mal nochmals von Süle und Hummels aus, da sie es gut machten. Schlotterbeck aber in der Hinterhand zu haben, wenn man ihn taktisch braucht oder wenn Hummels seine 5.Gelbe bekommt, ist doch perfekt.
die Bayern gegen Schalke auch klar Favorisiert aber die haben gerade Blut geleckt und wollen alles dafür tun um einen Punkt aus München mit zu nehmen !
habe da schon ein wenig Hoffnung das die hinten so dicht machen das Bayern Probleme bekommt ... aber alles nur Hoffnungen :) ebenso wie das Leipzig oder Köln was ausrichten können :)
bei Lipzig muss man halt echt sagen das die ne klasse Manschaft haben , den Trainer finde ich ja so la la aber wenn du halt einen Sabozli einen Olmo einen Nkunku einen Werner im Team hast .. dann viel spass den Gegner ...
Nur gut das die wieder auseinandergeplückt werden diesen Sommer
Sabozli würde ich sooo unfassbar gerne beim BVB sehen !
Der BVB gewinnt zu Hause in einem Klasse Spiel mit 5:0
Neuer Tabellenführer dadurch der BVB !
Heya BVB
Selbst wenn da unglücklich Punkte verloren gehen, verkackt der BVB genauso.
0,0% auf den Meistertitel. Der ist seit dem Stuttgart Spiel verloren gegangen.
und wiean gegen Schalke spielt, hat man nun auch gesehen.
Die Truppe ist eine reine "gute Wetter-Mannschaft".
Wenn Mann liefern muss, dann wird man weggeklatscht (Bayern, Chelsea, Leipzig) oder bekommt selbst gegen Abstiegskandidaten nichts auf die Kette (Schalke, Bochum, Stuttgart)... Das sind die Spiele, wo man liefern muss!
Nachdem man die Meisterschaft verschenkt hat, Spielt es sich wieder leicht. Wie immer...
Da muss groß aussortiert werden, weil das eine reine Loser-Truppe mit heftig vollen Hosen ist.
Vor lauter Arroganz einfach den Meistertitel das Klo runtergespült. Dumm, dümmer, BVB...
So eine Chance bekommst du nie wieder auf dem Silbertablett. Die nächsten 10 Jahre holt Bayern den Titel.