Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 961 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.580.335 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 384 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 959 | 960 | | 962 | 963 | ... 974 > |
Teamviewer , Siemens Energie und auch andere neue Aktien mit Kursphantasie werden aktuell abverkauft,
Deutlich überkauft.
Deine genannten Aktien dürften dann das schlimmste hinter sich haben.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...immung-endgueltiger-durchbruch/
Geht vermutlich wie bei Solarworld , KE , dann Resplitt, dann KE und irgendwann Insolvenz
Sehr Spekulativ keine Kauf Verkaufempfehlung.
Totslverlust wie bei jeder anderen Aktie möglich.
Fehlende Anlagealternative sowie Negativzinsen federn ab.
Trotzdem Markt für mich mittlerweile zu weit gelaufen.
Luft holen mehr als nötig.
Auch dies meine Meinung keine Kauf Verkaufempfehlung.
Meinen Put hat es gerissen und so ist ein kleiner Teil des Zockergewinnes wieder weg.
Zu wissen wo das Hoch ist und wann es korrigiert wäre wäre die 1000000 Dollar Wissen.
Ärgere mich nur das bei dem Dax Run einige meiner Aktien weiter seitlich laufen.
Bleibt spannend.
Aufgrund der Inflation von beinahe 5 % und einem Ziel der ZB von 2 % kommen die mir vor wie beim Hochwasserschutz oder derzeit in Afghanistan. Huch , die Welle ist höher als erwartet.
Die Inflation ist auf 30 Jahres Hoch, nur damals gab es noch vernünftige Zinsen.
Ich will es nicht unnötig politisieren aber die Schere geht weiter aus einander !
Das wird wieder die kleinen Einkommen belasten da viele Unternehmen mit Minijobbern durch Corona mit dem Rücken zur Wand stehen.
Ist nix für jeden, aber no risk , no fun. Totalverlust jederzeit möglich !
Meine Scheine hab ich immer im Börsenspieldepot.
Wer keine Erfahrung hat sollte dort erst mal mit Spielgeld üben ! ! !
Selbst div. Altien wie Telekom/BASF/Gazprom/Heidelber Zement…
Ist mit einer Korrektur jederzeit zu rechnen, da diese auch schon sehr gut gelaufen sind.
Bärenfalle ???
Aber dafür sind 2 meiner Aktien heute oben im Dax :- )) RWE und Semens E,
Mein DaxPut gestern erst mit 100 pkt. im Plus, dann zum Börsenende auf EK zurück.
Neue Dax Stände wird es im September geben wenn der Dax um die 20 Werte aufgestockt wird.
Die neuen Werte könnten Potential haben durch den neuen Focus
https://www.fuchsbriefe.de/vermoegen/aktien/...%20den%20Index%20nach.
Wird der Widerstand bei 15500 diese Woche erreicht oder unterschritten ?
Bisher läuft mein Put mit Ek 1,25 von gestern gut CJ99FX ( Totalverlust möglich )
Gerade die so geliebten Value Aktien scheinen mir erheblichen Korrekturbedarf zu haben.
Viele sehen die Börse mittlerweile als alternativlos und sehen das Risiko nicht.
Inflation und Konjunkturaussichten drücken ebenfalls.
Ich sehe Dax zum Handelsende morgen bei 15500 Punkte