Dax 6000 keine Utopie mehr....
Quelle: BörseGo
Geldmarktfonds mit Minirenditen sind weiterhin der grosse Renner.
Nicht nur bei Ariva,auch bei Hinz und Kunz dominiern im Aufschwung weiter die Bedenkenträger und negativen Marktschreier.
Der Vergleich einiger Bären mit dem Hype 2000 ist damit reines Geschwätz, Märchenstunde par excellence...
Erst wenn irgendwann die Herde wieder in eine Richtung rennt wirds für Bullen eng,aber noch grast die Meute friedlich bei "Mickerzinsen"...
Bin mal wirklich gespannt was die Damen und Herren beim Bahngang machen werden ob dann weiter auf die Deutschen Aktienanleger eingedroschen wird.
Was einwenig zu bedenken gibt dass ein ganzes Volk seine eigenen Produktionstätten ohne Gegenwehr den ausländischen Investoren überläßt und damit sein eigenes Schiksal in fremde Händen.
Und so werden auch in diesem Jahr die Heuschrecken die großen Dividenden einstecken und wohl das verdiente Geld nicht in Deutschland ausgeben!
Eine Trendwende sehe ich erst dann kommen wenn die ganze Linken von der SPD über die PDS bis hin zu den Grünen hier im Land nichts mehr zu sagen haben, aber noch träumt das deutsche Schaf vom Sozialimus und Enteignung der Aktionäre und glaubt den angeblichen Sicherheiten die Ihnen die linken Vorbeter versprechen.
sommer diesen jahres, was in drei monaten zu schaffen wäre ;-)) klingt utopisch und ein wenig absurd.
@lehna: #203: das freut mich als long-investierten. trotzdem darf man nicht leichtsinnig (#200) werden. größere korrekturen habe ich gleichermaßen im visier, nur ist momentan der zeitpunkt für mich noch nicht gekommen.
greetz uedewo
Kaffeesatzleser streuten wieder mal Phantasie und wollten Microsoft mit SAP verkuppeln, mir solls recht sein.
Über 11% Plus seit dem 14 März,wir Bullen haben allen Grund zum Feiern denn der Trend stimmt weiter und den Miesepetern und Aussteigern dämmerts langsam:
Es boomt selbst im deutschen Jammertal,aber Vorsicht,wenn die letzten Skeptiker überzeugt sind sollte man seine Papiere längst anderen überlassen haben...
Die Hausse wird aber weiter Aussteiger,Fonds und anderes Puplikum anlocken.
Obwohls in fast allen Branchen rund läuft,nach Abschaffung der Eigenheimzulage gehts selbst am Bau bergauf,fürchten viele eine Blasenbildung im Dax.
Gut so,Angst ist damit schon integriert und es gab in der Geschicht noch nie eine Blase die so genannt wurde,bevor sie platzte.
Solange vor Blasen gewarnt wird sind wir also vor ihnen sicher...
Der ZEW-Index klettert,der Aufschwung erreicht den Arbeitsmarkt und damit den Konsum,fast all die Gurus mit ihrem Krisengelaber wurden deshalb zuletzt geköpft.
Ich hoffe trotzdem inständig dass diese Spezies nicht ausstirbt,die Hausse braucht diese Schrumpfpropheten wie das Salz in der Suppe zur Verhinderung von Euphorie.
Hey,steigende Zinsen ,steigender Ölpreis und der US-Häusermarkt sollten weiter für Panikattacken genutzt werden.
Zuletzt wurden diese Fakten vom Trend weggespült,hoffentlich nur kurz damit unser Dax nicht an Gier endet...
Was schliessen wir daraus:
Wir haben Aufschwung und ein bisschen Wachstum bringt mehr wie alle Steuererhöhungsorgien weltfremder Ideologen,egal aus welchem Lager.
Die Luft wird zwar dünner für die kommende Quartalssaison,über 60% der US-Firmen konnten aber zuletzt die Analysten schlagen...
Wir haben mittlerweile gelernt,dass der Mann selten übertreibt.
Nicht nur das,auch der IFO schlug die Experten...
Währenddessen sind die Großen noch am Schlafen,Versicherer waren in der Blase topinvestiert und standen zuletzt mit ihrer Kohle voll daneben.
Nicht auszuschliessen,dass die Jungs dann bei Dax 8000 wieder mal aufwachen...
Fakt ist:
Unser Dax kletterte im Schnitt in den letzten 20 Jahren im Mai um 0,6%,der Dow verlor in 40 Jahren im Mai 22 mal,aber auch nur wegen der Dividenden und Tokio ging gar in den letzten 40 Jahren stets leicht nach oben.
Ich weiss,nix ist an der Börse unwichtiger wie der Schnee von gestern sonst könnten wir alle Gewinne machen.
Ich bleib dabei,basta...
Section of Bay Area freeway collapses after truck explosion
By Alexander Davis
Last Update: 11:02 AM ET Apr 29, 2007
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- California highway authorities said a 250-yard section of a key Bay Area freeway interchange collapsed early Sunday after a truck hauling gasoline crashed in a fiery accident just east of San Francisco. Flames from the tanker explosion brought down the upper deck of a three-lane connector between Interstate 80 and Interstate 580, California Highway Patrol officers told KNTV-TV. The driver of the truck, carrying about 8,600 gallons of unleaded gasoline, sustained second-degree burns in the predawn crash, but there were no other injuries reported
Lerneffekt: Traue keinem über 30, keiner Frau von hinten und keinem Dax über 7000.