Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 832 von 922 Neuester Beitrag: 15.01.25 19:26 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.042 |
Neuester Beitrag: | 15.01.25 19:26 | von: newson | Leser gesamt: | 7.986.854 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 262 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 830 | 831 | | 833 | 834 | ... 922 > |
Wollte hier nur mal einigen aufzeigen die immer sagen ich halte egal wie tief die Aktie fällt, dass ein verkauf sich durchaus lohnen kann. Ok dann wird in Zukunft nur noch bei einem 15% Rücksetzer verkauft :-)
auch 15% werden irgendwann bei nem anderen Breakeven geschluckt (erst der Steuerbreakeven von 25% kann nicht mehr aufgeholt werden).
Long Investoren gehen ja davon aus, dass sie die Aktie ewig halten könnten oder nehmen sich einen Zeitpunkt sehr weit hinten (z.b. Rentenbeginn in 20/40 Jahren).
Da sollte dann der Kurs bei 400 oder 1000 oder so ähnlich stehen und mit nur einem Trade ist man dann der Gelackmeierte ;-))
Daher sollte man niemals nur 1 Trade riskieren und dann auf die Long Position wechseln, man wird immer auf lange Sicht das schlechtere Ergebnis haben.
Wenn man tradet (was ja durchaus legitim ist) dann bitte ruhig 2-3 mal probieren. Unter dem Strich kann man erst als Long Investor umsteigen, wenn die Aktienanzahl nach den Trades größer ist wie vorher, also in Deinem Beispiel braucht man 100 + 1 Aktie. Dann kann man Long Investor werden mit einem dauerhaften besseren Ergebnis.
So, jetzt aber genug der Rechnerei, denke man muss die Sache immer von beiden Seiten aus betrachten (Trader und Long Investor).
Ich gebe zu, ich bin langfristig auch long orientiert bei Plug, aber aktuell trade ich die Schwankungen in der Hoffnung hinterher besser abzuschneiden als Buy and Hold.
Aktienbestände, Käufe, Verkäufe
Plug Power, Inc. - Institutional Ownership and Shareholders
Plug Power | 48,38 $
Vielen Dank Gilbertus für die immer fundierten Links, gerade die instituelle Anlegerquote bei Plug macht Mut, diese sind ja meist nicht auf kurzen Gewinn sondern auf langfristige Perspektive aus.
Denke das wird ab 15.30 langsam so weitergehen und Abends schließen wir mit 2 Luigis :-)