Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 787 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.094.060 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.630 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 785 | 786 | | 788 | 789 | ... 923 > |
lege das Geld für eine Psychotherapie wegen deines Selbstbewusst sein an, damit ist dir am Besten geholfen!!
Ich als ziemlicher Neuling an der Börse bin auf die Beiträge mit Inhalt angewiesen da ich leider nicht die Zeit habe meine Aktien intensiv zu covern. Jedoch nervt es mich tierisch das hier nur der Müll von Flo steht, kommentiert und das alles einfach so hingenommen wird. Ich hatte gelesen alle 11min ein Beitrag ohne Inhalt, das ist zu viel.
Flo, wenn du kein Troll wärst würdest du schon lange auf die Beiträge eingehen wenn du hier angeschossen wirst und dich rechtfertigen aber da kommt ja überhaupt nichts. Ich würde mich freuen wenn solche Spamer hier gesperrt wären, denn das hat nichts mehr mit eigener Meinung vertreten zu tun.
Jetzt habe ich es auch getan und habe auf Flo reagiert was mich kurz zum nachdenken veranlasst hat diesen Beitrag hier zu posten.
Dazu kam gestern ein Kauf auf Tradegate von ca.6.000.000 € auf Tradegate im untersten Bereich, Zeitlich aber später als die Stopp Loss Rutsche nach unten.
Wir sind leicht aus dem Bollinger Band nach unten raus.
Das Stimmt mich positiv.
Meine Meinung bleibt die GAP vom 06.01 offen. Dafür war die Nachricht zu gut, der Betrag ebenso.
1.500.000.000 $ Invest.
Dazu kommt, sofern ich mich richtig erinnere, das Ballard auch kurz vor dem Aufstieg in einen höheren Index stark gefallen ist. Wer will denn schon hoch einsteigen...? ;)
https://www.americanbulls.com/SignalPage.aspx?lang=de&Ticker=plug
nun hat es doch mal geklappt... schade
Flo2231, bitte verlasse diesen Thread, du machst ihn mit deinen sinnentleerten Einträgen kaputt!
Ansonsten kontaktiere ich Alibabagold, mit der Bitte dich zu sperren. Er als Themeneröffner kann dies, allerdings ist er in anderen Foren aktiv. Ich hatte aber dieses Jahr bereits über Bordmail mit im Kontakt!
Flo2231, ich bitte dich, dass ich diesen Weg nicht gehen muss.
Vielen Dank für deine bisherige Mitarbeit, und alles gute für deine börsliche Zukunft.
ede
, besucht ariva.de und nutzt auf Nachfrage Nicht die für Mobiltelefon optimierte Version. Dann habt ihr nach dem einloggen alle Funktionen. Oder ihr setzt euch an euren PC falls ihr sowas noch habt.
Mit Schlusskurs gestern sind wir ziemlich nah an die 38Tagelinie geraten. Für mich ist das ein Signal für die notwendige Abkühlung.
Bollinger hat sich herrlich zusammengezogen und zeigt, dass die Volatilität zurückgegangen ist. Ebenfalls ein Zeichen für eine Abkühlung.
Wir haben Bollinger aber auch nach unten verlassen, was technisch gesehen bedeutet, dass der Kurs jetzt zu günstig ist. Ein Kaufsignal.
Da es keine relevanten Nachrichten gab, sehe ich hier eine gesunde Pause mit grobem Seitwärtstrend.
NmM sollten wir insbesondere durch das positive Umfeld und den MSCI diesen Trend nach oben verlassen.
Aber was weiß ich schon ... ;)
So jetzt zum Thema:
Wie im Chart unten zu sehen ist, ist der Aufwärtstrend noch voll in Takt. Nach Analogie des PP-Kurses bei schneiden des EMA10 durch EMA5, von oben nach unten lässt vermuten das der Kurs den EMA50 berühren will. Dann wäre der RSI auch "vollständig" abgekühlt und wir würden den ursprünglichen Trend von oben testen. Das Volumen gestern war nicht unerheblich, deswegen auch von mir der Gedanke von Shorties.
Nichts desto trotz muss man sich in der heutigen Zeit immer vor Augen halten woher der Kurs kommt und wo wir gerade stehen. Mir fehlt derzeit die Phantasie, um den Bullrun ohne Bären fortzusetzen. Deswegen die kurze Konsolidierung, bei Bruch der EMA 50 bei derzeit 51,43 Dollar wäre frühestens an eine Trendumkehr zu denken.
Natürlich beruht die Charttechnik auf vorangegangenen Daten, dennoch dient sie für mich als visuelle Darstellung des Anlegerverhaltens. Ich versuche dann nur, so gut es geht, mögliche kritische Kursmarken auswendig zu machen nach den ich mich richte. Das ist meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung, für konstruktive Kritik bin ich stehts bereit. Alles kann, nichts muss. Vlt. kann ich diesen Thread dadurch einbisschen auf die Beine helfen.
Gruß fisch
vielen Dank für den Input und die ausführliche Erklärung zu deiner Herleitung.
Auch wenn es, wie du schreibst, immer ein Rückblick ist, stimme ich mit dem Ausblick den du tätigst überein.
Wobei ich nach wie vor hoffe, dass es die Anleger an der 60$ Kursziel-Marke festhalten und wir hier nur minimal umherpendeln werden.
Tja und jetzt sieht viele Beiträge die sich um Flo2231 drehen und er immer seit Monaten gleich jammert.
Aber gut, die Admins wollen das so, viele Spaß noch mit Flo2231.
Ich denke von Alibabagold. Danke dafür.
Hoffentlich kommt er jetzt nicht mit anderem Namen zurück. Aber lasst uns positiv in die Zukunft blicken und auf eine steigende Qualität des Threads hoffen.
Es sind so viele kontruktive Beiträge, positive wie negative hier. Das macht das Forum im Kern aus und darum finde ich es auch immer so lesenswert.
Viel Glück allen Investierten. Seit langem mal wieder eine "Probe", die wir nach den stetigen Aufwärtsbewegungen erfahren. Für Leute, die bereits seit 2 EUR investiert sind (dazu gehöre ich auch), sind solche Phasen aber wohlbekannt ;)
Heisst aber dann auch, dass es fundamental weiter passt... Es gab gute News, neue Partner....
Insofern hoffe ich dass es heute zurück geht ins Bollinger Band und evtl der Gesamtmarkt heute positiv wird in usa und die H2 Werte mit nach oben zieht.
https://app2.msci.com/eqb/pressreleases/archive/MSCI_Feb21_QIRPR.pdf
Es wundert mich ein bisschen, dass da kein anderer als Börse Online drüber berichtet hat
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...-5g-und-oel-101.html
Hallo Plug Power Freunde
Im Fall von Plug Power hatte sich Morgan Stanley als einzige Bank an der Kapitalmaßnahme beteiligt und dabei 32,2 Millionen Aktien zum Preis von 65 Dollar sowie eine Option zum Kauf weiterer 4,2 Millionen Aktien zum selben Preis erworben. Plug Power flossen dadurch finanzielle Mittel in Höhe von rund zwei Milliarden Dollar netto zu.
Laut Plug Power stellt diese Transaktion den bisher größten Bought-Deal im Clean-Tech-Sektor dar. Zudem kann die Aktion als Vertrauensbeweis seitens der Bank gewertet werden,
Denn Morgan Stanley besitzt nun bei Ausübung der Option 36,4 Millionen Aktien zu einem Preis von 65 Dollar.
Um die Papiere gewinnbringend veräußern zu können, benötigt die Investmentbank daher Kurse über 65 Dollar und ist folglich daran interessiert, dass der Kurs von Plug Power weiter haussiert.
Quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/p…
Wer hat noch keine Eier i.d. Hose hier einzusteigen?
Ich denke heute geht die Post ab, vielleicht, vielleicht kommt ja heute noch eine Überraschung?
(Weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung, versteht sich von selbst)
Plug Power | 49,30 €
Und so freue ich mich, über die heutigen Beiträge!
@Börsen.fisch qualitativ toller Einstieg hier! Danke für das Chartbild! Deiner Chartbildtheorie stimme ich beim Verlassen der 57$ Marke voll zu! Bei 54$ wäre auch das obere GAP geschlossen! Die MA50 läuft aber bei 48,50$! Da wäre technisch ein Abrutschen mehr als "aufgefangen". Der MACD ist schon deutlich im Minus und im überverkauften Bereich!
@Matze346, die Bollinger sind ein weiterer Hinweis darauf, dass es heute vielleicht kein weiteres Abrutschen geben wird. Danke für deine Erklärung hierzu! Topp!
@Flo hat sich per Bordmail entschuldigt und verabschiedet. Es ist sicher nicht schön, aber zum Wohle der Wertigkeit dieses Threads leider der richtige Schritt! Flo, danke für dein Verständnis. Lies mit und lerne daraus!
So nun hier noch der 6Monatschart, und mal schauen was die Woche sich noch so bewegt! Mit einem Rückgang auf 50$ könnte ich gut leben, aber ich denke, die 57$ (übergeordnet 60$) wird halten.
Der Gesamtmarkt wird den Ausschlag geben!
Ede
chip-hersteller etc.?