Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 766 von 923
Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:24.063
Neuester Beitrag:27.01.25 15:56von: duftpapst2Leser gesamt:8.101.016
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.363
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... 923  >  

16 Postings, 1999 Tage kuesmann@oneSuite

2
30.01.21 18:53
Dein Beitrag ist echt klasse und macht das Forum hier wieder mehr lesenswert. Gemeinsam ist man immer stärker. Das Niveau in vielen Diskussionen im Netz ist leider unerträglich geworden. Da fragt  man sich, was aus dem Mensch geworden ist.
Ich habe 2k meiner 7k Plug bei 52 verkauft, weil auch ich schlaflose Nächte hatte. Trotzdem denke ich, dass Plug mit seinem Geschäftsmodell wie oben bei BMW dargestellt, ein gutes Fundament für sein weiteres Wachstum in einem riesigen Markt hat.  Dass die Bewertung sehr, sehr hoch ist, ist unumstritten. Aber die Amis sind da bei Wachstumswerten doch eher schmerzfrei wie man bei Amazon oder Tesla sieht.
Bei der Blasenbildung bin ich mir unsicher. Gestern hat mir ein Bekannter  gesagt, dass er   bei Gamestop eingestiegen ist . Er ist eher unerfahren an der Börse. Das hat mich dann doch nachdenklich gemacht, ob ich nicht noch mehr Gewinne sichern sollte.
Auf der anderen Seite, ist viel Geld im Markt, welches nirgendwo anders  Rendite bringt.
Kurzfristig kann es wohl heftig wackeln, aber vergleichbar mit der DOTCOM Sache  ist es meiner Meinung nach noch nicht.  Dafür gibt es wie gesagt gerade bei Plug ein Geschäftsmodell, welches schon funktioniert und nachgefragt ist und außerdem ein großen Batzen in der Kriegskasse zum expandieren.  
Wir werden sehen.  

113 Postings, 1467 Tage OneSuiteSchätzungen

4
30.01.21 19:08
Also ich würde es begrüßen, wenn man nicht andauernd irgendwelche %Schätzungen abgibt, wie tief oder hoch etwas steigt. Zum einen kann das nie jemand vorhersehen - auch mit der besten Information nicht. Und zum Anderen verunsichert das mehr, als dass es eine objektive Bewertung mitsichbringt. Schön wäre es, wenn man Einschätzungen mit einbringt, die nicht gleich den Teufel an die Wand malt oder sonstige Untergangsprophezeiungen heraufbeschwört. Differenzierte Beurteilungen, wenn auch mal emotional (aber lieber gern sachlich), wären toll :)  

2370 Postings, 1703 Tage JB_1220Ich denke....

30.01.21 19:28
.... es wird sich jetzt erstmal alles etwas beruhigen. Übernächste Woche wird es sich wieder etwas rauf gehen, wenn nicht sogar schon nächste Woche.  

79561 Postings, 9230 Tage Kickyich hole sie mir später wieder

30.01.21 19:29
jeder, der schon ml einen Crash mitgemacht hat, pfeift auf die Gebühren an die Tradingagenturen
ich habe mal 1987 extrem viel verloren, weil ich nicht glauben konnte, dass es weiter runtergeht
seitdem pass ich besser auf....

https://www.nasdaq.com/articles/...tocks-both-popped-today-2021-01-28
Plug has:
Preannounced a sales beat for fiscal 2020, while simultaneously raising guidance for 2021 sales ($475 million) and 2024 sales as well ($1.7 billion); then
Capitalized on that headline by announcing a sale of $1.8 billion worth of new stock (at a significant discount to its then-current share price); and
In response to the above, received price target hikes from analysts at B. Riley Securities, Craig-Hallum, JP Morgan, and Truist, who now value Plug stock at anywhere from $70 to $88 a share....  

2370 Postings, 1703 Tage JB_1220sehe das alles

1
30.01.21 19:29
Recht gelassen.... Brauch das Geld eh erst in 5 Jahren.... =)  

4386 Postings, 3238 Tage ede.de.knipserMan kann leider nur ein

1
30.01.21 19:55
Stern vergeben!

@OneSuite, meinen Respekt für so einen tollen Eintrag!
Und danke, das du diesen Thread mit deinem Zutun attraktiver gemacht hast.

Ich glaube, auch das Niveau in einem Forum zieht Aktionäre an und lässt vielleicht doch Kurse steigen. Auch wenn nur minimal!

OneSuite, Danke! Topp!  

245 Postings, 2266 Tage Weitsicht12@OneSuite

30.01.21 20:57
Kann mich Ede nur anschließen. Niveau, Respekt, Wertschätzung leider in unserer Gesellschaft  ( mittlerweile) ein sehr rares Gut

193 Postings, 1571 Tage Plug_RocketVorsprung gemeinsam ausbauen

30.01.21 22:09
Prima!

@Florian,  @klappy(),
bitte entschuldigt meine blöden Kommentare von gestern. Ich war wohl noch nicht soweit.

@Onesuite: Danke!  Hast vollkommen Recht!

Eine Idee meinerseits wäre es, dass wir uns organisieren. Nicht strick, aber wir könnten einen Versuch starten.
Wenn nichts dabei herauskommt, kein Problem. Aber wenn doch, werden wir schneller Erfolg haben.  
Jeder hat seine Stärken...

WENN wir uns also gemeinsam organisieren wollten, mit dem Ziel eines größeren Informations- Vorsprungs,  bräuchten wir einen Plan, eine Struktur.

Allerdings sollte diese Struktur aus meiner Sicht dynamisch bleiben, d.h. das, was sich in der Struktur bewährt, behalten wir bei, und das was nichts taugt, fliegt wieder raus ( also try and error).

Wenn auch das mit der Struktur eine gute Idee ist für alle, lautet also zusammengefasst die Frage:

WIE GEWINNEN WIR GEMEINSAM
& ORGANSISIERT EINEN INFORMATIONSVORSPRUNG?

Was meint ihr?

Hat jemand Vorschläge?

Versteht Ihr was ich sagen will?

(Alternativ würden wir weiterhin den Chat nutzen wie bisher...  wäre auch gut. Aber vermutlich geht es noch besser. )

191 Postings, 1917 Tage MurphysLaw@klappy + sonstiges

30.01.21 23:13
Ahoi klappy, dann haben wir neben PP noch eine Gemeinsamkeit. Schön.
Loud Pipes save Lives

Ansonsten steigen Aktien auf und nieder immer wieder. Ich lasse mich weder von Kassandrarufern noch von Pushern beeinflussen. Das bringt doch nix.
Ede und paar andere lese ich gerne.
Schönes WE, Grüße Murphy

1608 Postings, 5758 Tage maverick40Flo

31.01.21 00:18
Rette deine Familie. Du wirst mit Aktien viel Geld verlieren.
Bald  

28 Postings, 2629 Tage chrisbaiyEs wird

31.01.21 06:07
Wieder steigen, Zuviel Geld am Gesamtmarkt. Die Frage ist wann? Schönen Sonntag  

37 Postings, 2695 Tage FatherssonAuch mein Broker blockiert Off-Topic

31.01.21 06:12
Sorry
Zitat:
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir bis auf weiteres keine Derivategeschäfte mit Bezug auf den Basiswert „Wirecard AG (ISIN DE0007472060)“ entgegennehmen. Selbstverständlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Positionen in dieser Gattung zu schließen, sowie Long Call- und Long Put- Positionen zu handeln.  

221 Postings, 2433 Tage achja4moin an er, sie, es lesenswert

31.01.21 08:02
und eventuell gut fürn Informationsvorsprung. :)
https://aviationweek.com/aerospace/...hydrogen-plans-disrupt-aviation  

193 Postings, 1571 Tage Plug_RocketJo

31.01.21 10:02
Saugut achja!
Danke für den Artikel ;-)

Achtung Offtopic
Informationsvorsprung,
Alibaba hatte schon davon geschrieben:
WPD Pharmaceuticals. Entwickelt Medizin gegen Krebszellen. Haben im Februar und Mai wichtige zeitliche Meilensteine. Siehe Homepage!!
Es gibt für diese Aktie eine Extra Forum.
Herzlich Willkommen, aktie liegt noch bei 25 cent..

.. zurück zu Plug.

398 Postings, 1559 Tage klappy0@Plug Rocket

4
31.01.21 10:57
Entschuldigung angenommen. Es werden bestimmt turbulente Zeiten auf uns zukommen ( Impfen/Mutationen/Lockdown/Wsb usw. ) und da ist es besser wenn in einem so tollem Forum wir gemeinsam darüber diskutieren wie es wohl weitergeht. Bzw welches handeln für uns am besten ist.
Ich habe vor ein paar Tagen mal geschrieben was für ein tolles Forum das hier ist. In meinen Augen fast nur vernünftige Menschen die sachlich und vernünftig miteinander umgehen. Und das meine ich auch so und das sollte man zu unserem Vorteil ausbauen.
Ich beschäftige mich täglich ca. 3-4 Std. mit der Börse und versuche soviel Nachrichten wie möglich zu lesen und für mich auszuwerten.
Einen Informationsvorsprung können wir erreichen, wenn jeder seine Meinung und Sichtweise von täglichen Nachrichten hier postet und wir das dann diskutieren. In meinen Augen nicht nur wenns um Plug geht sondern auch um die allgemeine Börsenlage. Das Plug Power stark ist und das in näherer Zukunft auch bleiben wird dürfte eigentlich jedem hier klar sein.
Zur aktuellen Lage ist meine Einschätzung im Augenblick das durch die Impfpannen und Mutationen ( wo man noch nicht 100% weiß ob die Impfung auch richtig schützt ) die nächste Zeit noch weitere Gewinnmitnahmen kommen werde. Denke aber die halten sich in Grenzen und dann laufen die Kurse erstmal rechts. Und zwar solange bis es positive Nachrichten im Bereich Corona gibt ( egal ob Impfstoff oder Rückgang der infizierten ).
Ist der Zeitpunkt gekommen wird es meiner Meinung nach wieder steil bergauf gehen ( deshalb schließe ich zur Zeit bei mir Gewinnmitnahmen aus )
Das einzige was ich im Augenblick absolut nicht einschätzen kann, sind die Auswirkungen der WSB.
Und denkt bitte alle daran das Anfänger oder bzw. Aktionäre die noch nicht solange dabei sind auch ruhig mal etwas blöde Fragen stellen können. Denn daraus können wir auch alle noch lernen. Nämlich wie denken und handeln neue Börsianer. So dann lasst uns mal unseren neuen Chat eröffnen mit hoffentlich viel Infos und konstruktiven Beiträgen. Wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg.
@ Murphy
Jau HFFH :-) Macht einfach nur MEGA fun.

2370 Postings, 1703 Tage JB_1220Ist es nicht so,

1
31.01.21 11:06
dass alle H2 Werte der Coronakrise massiv getrotzt haben? Ich denke dadurch wird es "nach Corona" nicht wirklich stark nach oben gehen.  

398 Postings, 1559 Tage klappy0@jb 1220

31.01.21 11:23
das glaube ich nicht so wirklich. Wir haben mit Corona eine Bremse eingebaut. Man liest jeden Tag das an erneuerbaren Energien kein Weg mehr vorbeiführt. Viele Länder und Staaten engagieren sich zur Zeit sehr stark. Ist der Unsicherheitsfaktor Corona halbwegs erledigt und es weitere gute Quartalszahlen gibt wird der Sektor weiterhin stark abgehen. Nur meine Meinung.  

2370 Postings, 1703 Tage JB_1220Wenn es wiklich so ist,

31.01.21 11:27
freu ich mich natürlich über die steigenden Kurse später dann. =)
Hoffen wir mal du hast Recht! ;)  

398 Postings, 1559 Tage klappy0ja

31.01.21 11:53
das hoffe ich auch:-) Aber ne Glaskugel hat leider keiner. Wenn Baba Wanga noch leben würde könnte man sie mal fragen:-) Ich denke Erneuerbare Energien sind mittlerweile keine Euphorischen Träume mehr wie vor etlichen Jahren sondern Realität mit enormen potenzial.
Was mich im Augenblick ziemlich beschäftigt sind die WSB. Mittlerweile sagen verschiedene Journalisten, das man sich die Börse wie ein Motor aus vielen Zahnrädern vorstellen muss. Und wenn da mal 1-2 Rädchen kaputtgehen steht der ganze Motor still. Weiß nicht was ich davon halten soll, bzw. was da kommen mag.  

87 Postings, 1492 Tage Harakiri2021WSB

31.01.21 12:14
ich finde das Video von Markus Koch zu dem Thema von gestern ziemlich gut erklärt und auf den Punkt gebracht. Kann jetzt jeder halten von ihm was er will, aber ich finde er erklärt gerade die Zusammenhänge im Markt ziemlich gut und verständlich auch für Neulinge.

https://www.youtube.com/watch?v=YvV5SLgNI4E

Es ist noch nicht absehbar was aus der Sache wird, aber ziemlich sicher ist doch, dass die Bewegung immer größer wird und sich nicht so leicht stoppen lässt, es sei denn diese Foren entscheiden sich dafür diese Chatgruppen systematisch zu schließen was aber zu noch mehr Empörung und Auflehnung führen wird. Wenn die so weiter machen (was ich ziemlich gut finden würde) werden einige Shortseller gezwungen werden nicht nur die Müllpapiere zu kaufen, sondern um Geld reinzuholen, müssen sie dann Ihre Positionen in guten Aktien verkaufen wodurch die unter Druck geraten.  

820 Postings, 1524 Tage xyz_@klappy

31.01.21 12:21
... und man weiß nicht, was als nächstes dort gehypted wird, bevor der erste Hype vorbei ist.

Nun ist der Silbermarkt der neueste heiße Scheiß, bevor GME überhaupt abgefrühstückt ist.

Ich komm mir so langsam vor wie auf ner Butterfahrt mit einmaligen Supersonderangeboten.

398 Postings, 1559 Tage klappy0ja

31.01.21 12:47
ich halte die Bewegung gegen Shortseller wie Melvin Capital auch für sinnvoll. Denn diese gehen nur auf Aktien los die Überbewertet sind.
Hingegen die Shortseller die Unternehmen aufdecken wollen die Dreck am Stecken haben weiterhin gebraucht werden. Habe mal die Doku von Wirecard gesehen. Man glaubt gar nicht was die für einen Aufwand betreiben um an Infos zu dem Unternehmen ( Beschattung, hacken der Emails, Telefone überwachen usw...) nur so kommen die an Infos. Teilweise zieht sich das über Jahre hin. Und genau diese Shortseller lachen über Melvin und co und sind auch der Meinung das sie es verdient haben.
Hier mal ein Link zu der Doku. Mega Interessant. Geeignet für einen kurzen Krimi Abend :-)
https://www.daserste.de/information/...nd-verblendeten-video-102.html

@xyz Ja um jetzt schnell Geld zu verdienen wäre es super wenn Shortseller eine hohe Position auf Plug aufbauen und die WSB Plug in Himmel hebt wie Gamestop. :-) nein das war jetzt ein Scherz. obwohl :-)  

1915 Postings, 5142 Tage marathon400@achja4

31.01.21 13:14
Sehr interessanter talk. Sehr lesenswert.
Andy Marsh:
Wasserstoff wird im nächsten Jahrzehnt zu einem allgegenwärtigen Kraftstoff, und vor allem ist es ein grüner allgegenwärtiger Kraftstoff, und es sind Leute wie Shell Oil, Plug Power und viele andere, die dies vorantreiben.

398 Postings, 1559 Tage klappy0die

31.01.21 13:20
Frage die sich mir stellt ist, ob man bei der WSB Geschichte nicht auch seinen Vorteil daraus ziehen kann. Meine damit evtl. zb. eine Position bei Silber eingeht so wie xyz es geschrieben hat. Denn das soll der nächste Markt sein. Ich sage nur " The Trend is your Friend ".
Denn eins ist doch klar. Wir alle wollen Geld mit Aktien verdienen. Und hier liegen evtl. ein paar 100% rum. Ich bin kein Freund von sowas aber man sollte evtl. auch mit der Zeit gehen.
Ich habe noch von Großmeistern wie Kostolany, Buffet, Peter Lynch usw. gelernt. Ich denke aber auch das die Zeit von Value im Augenblick außen vor ist. Was meint Ihr dazu?  

117 Postings, 3089 Tage Aktienjäger@klappy0

31.01.21 13:34
stimmt  

Seite: < 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... 923  >  
   Antwort einfügen - nach oben