Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 766 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.101.016 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.363 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 764 | 765 | | 767 | 768 | ... 923 > |
Ich habe 2k meiner 7k Plug bei 52 verkauft, weil auch ich schlaflose Nächte hatte. Trotzdem denke ich, dass Plug mit seinem Geschäftsmodell wie oben bei BMW dargestellt, ein gutes Fundament für sein weiteres Wachstum in einem riesigen Markt hat. Dass die Bewertung sehr, sehr hoch ist, ist unumstritten. Aber die Amis sind da bei Wachstumswerten doch eher schmerzfrei wie man bei Amazon oder Tesla sieht.
Bei der Blasenbildung bin ich mir unsicher. Gestern hat mir ein Bekannter gesagt, dass er bei Gamestop eingestiegen ist . Er ist eher unerfahren an der Börse. Das hat mich dann doch nachdenklich gemacht, ob ich nicht noch mehr Gewinne sichern sollte.
Auf der anderen Seite, ist viel Geld im Markt, welches nirgendwo anders Rendite bringt.
Kurzfristig kann es wohl heftig wackeln, aber vergleichbar mit der DOTCOM Sache ist es meiner Meinung nach noch nicht. Dafür gibt es wie gesagt gerade bei Plug ein Geschäftsmodell, welches schon funktioniert und nachgefragt ist und außerdem ein großen Batzen in der Kriegskasse zum expandieren.
Wir werden sehen.
ich habe mal 1987 extrem viel verloren, weil ich nicht glauben konnte, dass es weiter runtergeht
seitdem pass ich besser auf....
https://www.nasdaq.com/articles/...tocks-both-popped-today-2021-01-28
Plug has:
Preannounced a sales beat for fiscal 2020, while simultaneously raising guidance for 2021 sales ($475 million) and 2024 sales as well ($1.7 billion); then
Capitalized on that headline by announcing a sale of $1.8 billion worth of new stock (at a significant discount to its then-current share price); and
In response to the above, received price target hikes from analysts at B. Riley Securities, Craig-Hallum, JP Morgan, and Truist, who now value Plug stock at anywhere from $70 to $88 a share....
@OneSuite, meinen Respekt für so einen tollen Eintrag!
Und danke, das du diesen Thread mit deinem Zutun attraktiver gemacht hast.
Ich glaube, auch das Niveau in einem Forum zieht Aktionäre an und lässt vielleicht doch Kurse steigen. Auch wenn nur minimal!
OneSuite, Danke! Topp!
@Florian, @klappy(),
bitte entschuldigt meine blöden Kommentare von gestern. Ich war wohl noch nicht soweit.
@Onesuite: Danke! Hast vollkommen Recht!
Eine Idee meinerseits wäre es, dass wir uns organisieren. Nicht strick, aber wir könnten einen Versuch starten.
Wenn nichts dabei herauskommt, kein Problem. Aber wenn doch, werden wir schneller Erfolg haben.
Jeder hat seine Stärken...
WENN wir uns also gemeinsam organisieren wollten, mit dem Ziel eines größeren Informations- Vorsprungs, bräuchten wir einen Plan, eine Struktur.
Allerdings sollte diese Struktur aus meiner Sicht dynamisch bleiben, d.h. das, was sich in der Struktur bewährt, behalten wir bei, und das was nichts taugt, fliegt wieder raus ( also try and error).
Wenn auch das mit der Struktur eine gute Idee ist für alle, lautet also zusammengefasst die Frage:
WIE GEWINNEN WIR GEMEINSAM
& ORGANSISIERT EINEN INFORMATIONSVORSPRUNG?
Was meint ihr?
Hat jemand Vorschläge?
Versteht Ihr was ich sagen will?
(Alternativ würden wir weiterhin den Chat nutzen wie bisher... wäre auch gut. Aber vermutlich geht es noch besser. )
Loud Pipes save Lives
Ansonsten steigen Aktien auf und nieder immer wieder. Ich lasse mich weder von Kassandrarufern noch von Pushern beeinflussen. Das bringt doch nix.
Ede und paar andere lese ich gerne.
Schönes WE, Grüße Murphy
Zitat:
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir bis auf weiteres keine Derivategeschäfte mit Bezug auf den Basiswert „Wirecard AG (ISIN DE0007472060)“ entgegennehmen. Selbstverständlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Positionen in dieser Gattung zu schließen, sowie Long Call- und Long Put- Positionen zu handeln.
https://aviationweek.com/aerospace/...hydrogen-plans-disrupt-aviation
Danke für den Artikel ;-)
Achtung Offtopic
Informationsvorsprung,
Alibaba hatte schon davon geschrieben:
WPD Pharmaceuticals. Entwickelt Medizin gegen Krebszellen. Haben im Februar und Mai wichtige zeitliche Meilensteine. Siehe Homepage!!
Es gibt für diese Aktie eine Extra Forum.
Herzlich Willkommen, aktie liegt noch bei 25 cent..
.. zurück zu Plug.
Ich habe vor ein paar Tagen mal geschrieben was für ein tolles Forum das hier ist. In meinen Augen fast nur vernünftige Menschen die sachlich und vernünftig miteinander umgehen. Und das meine ich auch so und das sollte man zu unserem Vorteil ausbauen.
Ich beschäftige mich täglich ca. 3-4 Std. mit der Börse und versuche soviel Nachrichten wie möglich zu lesen und für mich auszuwerten.
Einen Informationsvorsprung können wir erreichen, wenn jeder seine Meinung und Sichtweise von täglichen Nachrichten hier postet und wir das dann diskutieren. In meinen Augen nicht nur wenns um Plug geht sondern auch um die allgemeine Börsenlage. Das Plug Power stark ist und das in näherer Zukunft auch bleiben wird dürfte eigentlich jedem hier klar sein.
Zur aktuellen Lage ist meine Einschätzung im Augenblick das durch die Impfpannen und Mutationen ( wo man noch nicht 100% weiß ob die Impfung auch richtig schützt ) die nächste Zeit noch weitere Gewinnmitnahmen kommen werde. Denke aber die halten sich in Grenzen und dann laufen die Kurse erstmal rechts. Und zwar solange bis es positive Nachrichten im Bereich Corona gibt ( egal ob Impfstoff oder Rückgang der infizierten ).
Ist der Zeitpunkt gekommen wird es meiner Meinung nach wieder steil bergauf gehen ( deshalb schließe ich zur Zeit bei mir Gewinnmitnahmen aus )
Das einzige was ich im Augenblick absolut nicht einschätzen kann, sind die Auswirkungen der WSB.
Und denkt bitte alle daran das Anfänger oder bzw. Aktionäre die noch nicht solange dabei sind auch ruhig mal etwas blöde Fragen stellen können. Denn daraus können wir auch alle noch lernen. Nämlich wie denken und handeln neue Börsianer. So dann lasst uns mal unseren neuen Chat eröffnen mit hoffentlich viel Infos und konstruktiven Beiträgen. Wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg.
@ Murphy
Jau HFFH :-) Macht einfach nur MEGA fun.
Was mich im Augenblick ziemlich beschäftigt sind die WSB. Mittlerweile sagen verschiedene Journalisten, das man sich die Börse wie ein Motor aus vielen Zahnrädern vorstellen muss. Und wenn da mal 1-2 Rädchen kaputtgehen steht der ganze Motor still. Weiß nicht was ich davon halten soll, bzw. was da kommen mag.
https://www.youtube.com/watch?v=YvV5SLgNI4E
Es ist noch nicht absehbar was aus der Sache wird, aber ziemlich sicher ist doch, dass die Bewegung immer größer wird und sich nicht so leicht stoppen lässt, es sei denn diese Foren entscheiden sich dafür diese Chatgruppen systematisch zu schließen was aber zu noch mehr Empörung und Auflehnung führen wird. Wenn die so weiter machen (was ich ziemlich gut finden würde) werden einige Shortseller gezwungen werden nicht nur die Müllpapiere zu kaufen, sondern um Geld reinzuholen, müssen sie dann Ihre Positionen in guten Aktien verkaufen wodurch die unter Druck geraten.
Nun ist der Silbermarkt der neueste heiße Scheiß, bevor GME überhaupt abgefrühstückt ist.
Ich komm mir so langsam vor wie auf ner Butterfahrt mit einmaligen Supersonderangeboten.
Hingegen die Shortseller die Unternehmen aufdecken wollen die Dreck am Stecken haben weiterhin gebraucht werden. Habe mal die Doku von Wirecard gesehen. Man glaubt gar nicht was die für einen Aufwand betreiben um an Infos zu dem Unternehmen ( Beschattung, hacken der Emails, Telefone überwachen usw...) nur so kommen die an Infos. Teilweise zieht sich das über Jahre hin. Und genau diese Shortseller lachen über Melvin und co und sind auch der Meinung das sie es verdient haben.
Hier mal ein Link zu der Doku. Mega Interessant. Geeignet für einen kurzen Krimi Abend :-)
https://www.daserste.de/information/...nd-verblendeten-video-102.html
@xyz Ja um jetzt schnell Geld zu verdienen wäre es super wenn Shortseller eine hohe Position auf Plug aufbauen und die WSB Plug in Himmel hebt wie Gamestop. :-) nein das war jetzt ein Scherz. obwohl :-)
Andy Marsh:
Wasserstoff wird im nächsten Jahrzehnt zu einem allgegenwärtigen Kraftstoff, und vor allem ist es ein grüner allgegenwärtiger Kraftstoff, und es sind Leute wie Shell Oil, Plug Power und viele andere, die dies vorantreiben.
Denn eins ist doch klar. Wir alle wollen Geld mit Aktien verdienen. Und hier liegen evtl. ein paar 100% rum. Ich bin kein Freund von sowas aber man sollte evtl. auch mit der Zeit gehen.
Ich habe noch von Großmeistern wie Kostolany, Buffet, Peter Lynch usw. gelernt. Ich denke aber auch das die Zeit von Value im Augenblick außen vor ist. Was meint Ihr dazu?