Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 728 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.114.257 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.792 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 726 | 727 | | 729 | 730 | ... 923 > |
Warum ich H2 in der Zukunft als die bessere Lösung sehe?
Es ist unbestritten, dass wir in der Energiewende drinstecken und saubere Energien und alternative Antriebe für alle Arten der Fortbewegung benötigen. Die Elektrofahrzeuge erhöhen ihren Marktanteil tagtäglich, Benziner und sonstige verbrenner werden zunehmend obsolet, so sehr es mir als V8 Fahrer weh tut, die Zukunft ist und bleibt Elektro. Nun kommen wir aber zu dem Nachteil der aktuellen Elektroautos. Jedes neue Elektroauto wird technisch immer besser, Reichweite wird immer größer, Ladezeiten immer geringer, trotzdem besteht das Problem mit der langfristigen Energiespeicherung in den Batterien. Und genau hier sind die Vorteile von Wasserstoff bzw. Brennstoffzellen, die Energie wird in Form von Wasserstoff gespeichert wie aktuell bei Benzin oder Diesel. Jederzeit schnell zum auftanken, längere Reichweiten und nur wasser als Abgas... es gibt vereinzelte PKW die bereits mit brennstoffzellen laufen, sind aber noch Nischenprodukte. Aber betrachten wir mal das Ende der 90er und die 2000er waren die heutigen aufladbaren Elektroautos und Hybrid PKW auch noch Nischenprodukte und finden erst in den letzten paar Jahren höhere Absätze und werden jetzt zum Standard. Damals gab es auch schon erste H2 Fahrzeuge die noch teurer in der Entwicklung waren und entsprechend nur als Studien angefertigt wurden. Wenn man sich aber die aktuelle Entwicklung betrachtet werden wir meiner Meinung nach genau in Richtung H2 gehen, erst großflächig in der Logistik und Industrie wie Plug Power es aktuell ist, danach kommen nach und nach die Transportwesen LKW und Busse in Massen und dann im privaten Bereich in PKW. Das einzige Problem bei Wasserstoff ist zum jetzigen Stand der hohe Energieaufwand in der Produktion und dass die Produktion durch die momentan auch noch im Einsatz befindlichen Kraftwerke durch Einsatz von fossilen Brennstoffen erfolgt so dass die Klimabilanz erst einmal nicht wirklich positiv ist (ist aber so gesehen bei den jetzigen Elektroautos ja auch nicht) aber genau da ist der Knackpunkt: wie erwähnt befinden wir uns in der Energiewende und wenn unser Strom dann in größerem Anteil mehr und mehr durch Solar- Wind- und sonstigen sauberen Anlagen produziert wird, verbessert sich auch die Klimabilanz, die großflächige Produktion senkt dann die Kosten von Wasserstoff und befördert den großflächigeren Einsatz von Brennstoffzellen, die die Vorteile von heutigen verbrennern mit den Vorteilen von Elektroautos verbindet. Daher sehe ich bei Plug Power und generell bei Wasserstoff rosige Zukunftsaussichten mit extrem viel Potenzial. Und denkt dran, an der Börse wird die Zukunft gehandelt und daher sehe ich diese Unternehmen als die richtige Wahl.
Grüße
Wehe dem, der einen shortie dabei erkennt.
Ich schätze die Situation so ein: Wenn es gelingt die Seuche ( vor allem durch Impfungen ) zurückzudrängen wird zunächst mal ein Wirtschaftsaufschwung folgen.
Der Bitcoin interessiert mich einen alten Scheiss und was soll die ( angebliche ) Abschaffung des Bargelds mit Abwürgen des Aufschwungs zu tun haben ?
Wenn Du mit " normal ist das nicht mehr " H2 und speziell PP meinst bin ich schon eher ein Stück bei Dir. Ich sehe das nach dem brutalen Anstieg mittlerweile etwas differenzierter, denke aber die Party ist noch nicht vorbei aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Grüße Murphy
lässt den Bitcoin steigen....
Plug hat ein KUV von 58,5 .... Teslas KUV steht bei 31.... und Tesla hat sich letztes Jahr auch verzehnfacht !! Auch die ganzen anderen Werte befinden sich in einer schwindelerregenden Höhe !!!
Seid bitte vorsichtig !!! Die Börse ist keine Einbahnstraße und man sollte hin und wieder auch Gewinne mitnehmen...
Aber man darf nicht vergessen:
das man in die Bewertung hinein wachsen muß. wer nicht schläft, umschichtet, expandiert, neue Produkte in Aussicht stellt und das zu einer Zeit wo grüne Energie das Invest schlecht hin ist dann wird hier vermutlich Geld und noch mehr Geld in die Richtung fließen. Egal ob das Geld was gestern, heute, morgen oder übermorgen investiert wird erst in 1,2,3 oder mehr Jahren zu Geld gemacht wird. Den der Traum, die Vision und das Ziel letztendlich zu einem echten und wahren kuv, kgv, usw führen wird. Und genau das ist es was Plug auszeichnet und macht.
Siehe Tesla!
Aber was und wer bin ich schon. Sicher nicht der reichste man der Welt. Also Achtung liebe Tesla Fans
Wer von seinen Aktien nicht überzeugt ist, soll's doch bleiben lassen und der Punkt Corona....jup....ist uberechenbar und ich hoffe es geht für uns alle gut aus.
In diesem Sinne bleibt gesund und einen netten Abend!
Und Plug
Lass es knacken !!
Jetzt wo der Kurs mal Luft rausläßt bricht für einige alles zusammen das sie irgendwas gelesen haben und es könnte sein..........
Das PP nun gut aufgestellt ist wissen wir. RENAULT UND SÜDKOREA.
Also kein Grund zur Besorgnis.
Ich denke das es sowieso noch 2-3 Tage abgibt, wg. der Unruhe USA.
Wenn der Trump endlich weg ist und Boden das Zepter in die Hand nimmt , können wir endlich aufatmen und PP auch.
Die nächsten 2 Absätze würde ich sofort unterschreiben. Bin selber ja auch in PP investiert aber solangsam sollte man doch die rosarote Brille abnehmen und aufpassen wie ein Schiesshund.
Er muss sich erst beweisen und das in seinem Alter. Donald hat doch viel kaputt gemacht.
Nee Leute... ich mag nicht daran glauben, dass es ein ein gutes Börsenjahr wird.
2024 Umsatz wird sich vervierfachen! 30 × 4 = 120 .... bis 160... Dollar !
Und dann geht es erst los !
Mit Geduld kann man schon jetzt einsteigen!!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.", so alt dieses Zitat auch ist, so wahr ist es.
Wer in Bitcoins investiert und dahinter mehr als eine Spekulation sieht, weil dezentral, sollte sich mal hinterfragen was bei einer Apokalypse mit dem Internet passiert.
Das Geld investiere ich dann lieber in Rauschmittel, der goldene Schuss wäre meine liebste Art in solch einem Szenario zu sterben.
Das aktuelle Geschehen an dem Märkten zeigt doch das wahre Problem der heutigen Gesellschaft, was hilft einem da Wasserstoff, Elektromobilität oder und das am wenigsten Geld ?
Aber gut jedem das seine, ich werde zum Glück einige hier überleben und die Hoffnung das die Zukunft besser wird bleibt.
Was wolltest du uns mit deinem geschriebenen sagen?