Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 728 von 923
Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:24.063
Neuester Beitrag:27.01.25 15:56von: duftpapst2Leser gesamt:8.114.257
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.792
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 726 | 727 |
| 729 | 730 | ... 923  >  

134 Postings, 1505 Tage AktienmafiaH2 Technologie

2
16.01.21 18:28
Ich verstehe nicht wie man behaupten kann dass H2 zu gehypt sein soll. Klar steckt die Technologie und der Masseneinsatz vielleicht noch in den Kinderschuhen aber genau das ist doch der Sinn an der Börse zu investieren und zwar in Unternehmen, die das Potenzial dazu haben die Big Player zu sein und da sehe ich persönlich bei Plug Power die größte Substanz mit bereits großen Kunden, echten Produkten und Umsätzen. Eine Blase sehe ich hier definitiv nicht und wenn es die doch geben sollte werden die großen wie PP noch am besten aus der Blase herauskommen. Vor allem langfristig sehe ich hier ordentlich Potenzial nach oben, wer kurzfristig das schnelle Geld machen will, sollte dann meiner Meinung nach mit anderen Firmen zocken.

Warum ich H2 in der Zukunft als die bessere Lösung sehe?

Es ist unbestritten, dass wir in der Energiewende drinstecken und saubere Energien und alternative Antriebe für alle Arten der Fortbewegung benötigen. Die Elektrofahrzeuge erhöhen ihren Marktanteil tagtäglich, Benziner und sonstige verbrenner werden zunehmend obsolet, so sehr es mir als V8 Fahrer weh tut, die Zukunft ist und bleibt Elektro. Nun kommen wir aber zu dem Nachteil der aktuellen Elektroautos. Jedes neue Elektroauto wird technisch immer besser, Reichweite wird immer größer, Ladezeiten immer geringer, trotzdem besteht das Problem mit der langfristigen Energiespeicherung in den Batterien. Und genau hier sind die Vorteile von Wasserstoff bzw. Brennstoffzellen, die Energie wird in Form von Wasserstoff gespeichert wie aktuell bei Benzin oder Diesel. Jederzeit schnell zum auftanken, längere Reichweiten und nur wasser als „Abgas“... es gibt vereinzelte PKW die bereits mit brennstoffzellen laufen, sind aber noch Nischenprodukte. Aber betrachten wir mal das Ende der 90er und die 2000er waren die heutigen aufladbaren Elektroautos und Hybrid PKW auch noch Nischenprodukte und finden erst in den letzten paar Jahren höhere Absätze und werden jetzt zum Standard. Damals gab es auch schon erste H2 Fahrzeuge die noch teurer in der Entwicklung waren und entsprechend nur als Studien angefertigt wurden. Wenn man sich aber die aktuelle Entwicklung betrachtet werden wir meiner Meinung nach genau in Richtung H2 gehen, erst großflächig in der Logistik und Industrie wie Plug Power es aktuell ist, danach kommen nach und nach die Transportwesen LKW und Busse in Massen und dann im privaten Bereich in PKW. Das einzige Problem bei Wasserstoff ist zum jetzigen Stand der hohe Energieaufwand in der Produktion und dass die Produktion durch die momentan auch noch im Einsatz befindlichen Kraftwerke durch Einsatz von fossilen Brennstoffen erfolgt so dass die Klimabilanz erst einmal nicht wirklich positiv ist (ist aber so gesehen bei den jetzigen Elektroautos ja auch nicht) aber genau da ist der Knackpunkt: wie erwähnt befinden wir uns in der Energiewende und wenn unser Strom dann in größerem Anteil mehr und mehr durch Solar- Wind- und sonstigen sauberen Anlagen produziert wird, verbessert sich auch die Klimabilanz, die großflächige Produktion senkt dann die Kosten von Wasserstoff und befördert den großflächigeren Einsatz von Brennstoffzellen, die die Vorteile von heutigen verbrennern mit den Vorteilen von Elektroautos verbindet. Daher sehe ich bei Plug Power und generell bei Wasserstoff rosige Zukunftsaussichten mit extrem viel Potenzial. Und denkt dran, an der Börse wird die Zukunft gehandelt und daher sehe ich diese Unternehmen als die richtige Wahl.

Grüße  

87 Postings, 1494 Tage Harakiri2021lustig

16.01.21 18:30
das der Börsenhund immer nur postet, wenn es runter geht, um dann noch mehr pessimismus zu verbreiten. Wenn es hoch geht, schreibt er nichts.

Wehe dem, der einen shortie dabei erkennt.  

13 Postings, 1484 Tage JubokatKennt man

16.01.21 18:36
Ist ja klar. Shorties schämen sich ja auch, wenn es an der Börse hochgeht, weil sie daneben lagen.

2716 Postings, 4887 Tage BoersenhundREBin immer geschockt, wenn es hoch geht!

16.01.21 18:51
Dann bin ich nicht in der Lage etwas zu schreiben.

Ganz ehrlich.... normal ist das nicht mehr !!  

608 Postings, 2208 Tage nordraKann man machen,

16.01.21 18:55
schönes Hebelzertifikat, put oder call. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Schauen wir mal wo die Börse am Jahresende steht.  

191 Postings, 1919 Tage MurphysLaw#18203

16.01.21 19:04
Servus Börsi, Wasn dat ? Ohne Dir zu nahetreten zu wollen:  Könnte es sein dass Du wegen Coronalockdown depressiv geworden bist ? Oder zuviel Homedrinking ?
Ich schätze die Situation so ein: Wenn es gelingt die Seuche ( vor allem durch Impfungen ) zurückzudrängen wird zunächst mal ein Wirtschaftsaufschwung folgen.
Der Bitcoin interessiert mich einen alten Scheiss und was soll die ( angebliche ) Abschaffung des Bargelds mit Abwürgen des Aufschwungs zu tun haben ?

Wenn Du mit " normal ist das nicht mehr "  H2 und speziell  PP meinst bin ich schon eher ein Stück bei Dir. Ich sehe das nach dem brutalen Anstieg mittlerweile etwas differenzierter, denke aber die Party ist noch nicht vorbei aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Grüße Murphy  

2716 Postings, 4887 Tage BoersenhundREDer rasante Anstieg des Bitcoints

1
16.01.21 19:19
hat meiner Meinung nach mit den blödsinnigen Verschwörungstheorien von Atila und dem Wendler zu tun.... Das Bargeld wird abgeschafft und weiteren Scheiß wird doch ständig mitgeteilt.... Auch das
lässt den Bitcoin steigen....

Plug hat ein KUV von 58,5 .... Teslas KUV steht bei 31.... und Tesla hat sich letztes Jahr auch verzehnfacht !! Auch die ganzen anderen Werte befinden sich in einer schwindelerregenden Höhe !!!

Seid bitte vorsichtig !!! Die Börse ist keine Einbahnstraße und man sollte hin und wieder auch Gewinne mitnehmen...  

608 Postings, 2208 Tage nordraKUV

16.01.21 19:30
Plug war vor kurzem noch ein Pennystock. Aber jeder hat seine eigene Vision.  

858 Postings, 6267 Tage cordialitDas war der Witz des Tages!

3
16.01.21 19:45
Börsi, das ich ja echt krass... Der Bitcoin steigt wegen dem Wendler und dem Hildmann? Sorry, mit dieser Theorie haste dich gerade komplett disqualifiziert. Aber Lustig find ichs trotzdem. You made my day!  

235 Postings, 1706 Tage InTimeToTime!?

16.01.21 19:52
Hier wird die Zukunft gehandelt und kgv kuv und sonst noch so komisches Zeugs machen im Moment wenig Sinn Versuch zu lesen oder zu deuten. Ich will damit nicht sagen daß es nur gegen Norden gehen wird oder es so keiner seitwärts Bewegung kommt/kommen wird.
Aber man darf nicht vergessen:

das man in die Bewertung hinein wachsen muß. wer nicht schläft,  umschichtet, expandiert, neue Produkte in Aussicht stellt und das zu einer Zeit wo grüne Energie das Invest schlecht hin ist dann wird hier vermutlich Geld  und noch mehr Geld in die Richtung fließen. Egal ob das Geld was gestern, heute, morgen oder übermorgen investiert wird erst in 1,2,3 oder mehr Jahren zu Geld gemacht wird. Den der Traum, die Vision und das Ziel letztendlich zu einem echten und wahren kuv, kgv, usw führen wird. Und genau das ist es was Plug auszeichnet und macht.
Siehe Tesla!
Aber was und wer bin ich schon. Sicher nicht der reichste man der Welt. Also Achtung liebe Tesla Fans

Wer von seinen Aktien nicht überzeugt ist, soll's doch bleiben lassen und der Punkt Corona....jup....ist uberechenbar und ich hoffe es geht für uns alle gut aus.

In diesem Sinne bleibt gesund und einen netten Abend!

Und Plug

Lass es knacken !!

283 Postings, 1497 Tage Sascha2@börsenhundre

16.01.21 20:16
Schreib doch bitte mal neues! Thx  

298 Postings, 1954 Tage stefzerMan,man,man

16.01.21 20:22
Ich versteh das nicht ,wo in dieser Woche alles nach oben ging haben einige wahrscheinlich mastubiert.
Jetzt wo der Kurs mal Luft rausläßt bricht für einige alles zusammen das sie irgendwas gelesen haben und es könnte sein..........
Das PP nun gut aufgestellt ist wissen wir. RENAULT UND SÜDKOREA.
Also kein Grund zur Besorgnis.
Ich denke das es sowieso noch 2-3 Tage abgibt, wg. der Unruhe USA.
Wenn der Trump endlich weg ist und Boden das Zepter in die Hand nimmt , können wir endlich aufatmen und PP auch.  

298 Postings, 1954 Tage stefzerBoden=Biden

16.01.21 20:23

191 Postings, 1919 Tage MurphysLawIch finde

16.01.21 20:33
börsi hat mit Post  #18210 nicht unrecht ( mit Ausnahme des ersten Absatzes das verstehe ich nicht wirklich )
Die nächsten 2 Absätze würde ich sofort unterschreiben. Bin selber ja auch in PP investiert aber solangsam sollte man doch die rosarote Brille abnehmen und aufpassen wie ein Schiesshund.

2716 Postings, 4887 Tage BoersenhundREBoden ist gewählt aber nicht gefunden

16.01.21 20:41
Die Amtseinführung ist am Mittwoch.... morgen hat George Geburtstag, da bleiben eh alle zuhause. Dann ist es aber keine Zukunftsmusik mehr...dann bleibt nur noch die enorme Arbeit des neuen Präsidenten.
Er muss sich erst beweisen und das in seinem Alter. Donald hat doch viel kaputt gemacht.

Nee Leute... ich mag nicht daran glauben, dass es ein ein gutes Börsenjahr wird.  

16.01.21 20:44
Aber börsi....Biden ist ein klima-changer  

2716 Postings, 4887 Tage BoersenhundREAber 2024 steht Plug bei 120 Dollar !!

16.01.21 20:48
2021 KUV: knapp 60..... Kurs wird sich halbieren!
2024 Umsatz wird sich vervierfachen! 30 × 4 = 120 .... bis 160... Dollar !

Und dann geht es erst los !

Mit Geduld kann man schon jetzt einsteigen!!  

34 Postings, 1679 Tage Filip1610Blasen

16.01.21 20:57
Das einzige was diese Blasen aufrecht hält ist Angst, Verzweiflung, Gier und ..... Dummheit.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.", so alt dieses Zitat auch ist, so wahr ist es.

Wer in Bitcoins investiert und dahinter mehr als eine Spekulation sieht, weil dezentral, sollte sich mal hinterfragen was bei einer Apokalypse mit dem Internet passiert.
Das Geld investiere ich dann lieber in Rauschmittel, der goldene Schuss wäre meine liebste Art in solch einem Szenario zu sterben.

Das aktuelle Geschehen an dem Märkten zeigt doch das wahre Problem der heutigen Gesellschaft, was hilft einem da Wasserstoff, Elektromobilität oder und das am wenigsten Geld ?

Aber gut jedem das seine, ich werde zum Glück einige hier überleben und die Hoffnung das die Zukunft besser wird bleibt.

389 Postings, 1596 Tage TobiEESag mal

2
16.01.21 21:00
Hast du wieder getrunken?

Ist ja nicht auszuhalten was du da von dir gibst... 🤦🏼‍♂️  

608 Postings, 2208 Tage nordraBörse,

16.01.21 21:14
einigen fehlen wahrscheinlich mindestens 1 von 4 G.  

16.01.21 21:23
Warum soll es nicht schon 2021 auf 120 gehen? Wer weiß was da noch so alles kommt?!  

370 Postings, 1823 Tage tutinixTrinkt

16.01.21 21:30
Alle noch mal einen  

11 Postings, 1672 Tage HansPeterLongProst ,auf euch !

16.01.21 21:34

574 Postings, 1907 Tage maik0107Filip

16.01.21 21:43
Ich habe irgendwie nur Bahnhof verstanden von dem was du da schreibst.
Was wolltest du uns mit deinem geschriebenen sagen?  

2716 Postings, 4887 Tage BoersenhundREFilip, ich habe alles verstanden

16.01.21 22:02
... und mit dieser Aussage liegst du nicht ganz falsch. Aber lass das mit den Drogen. Da schließe ich mich deinen Nachrednern an.... Trink dir ein Bier !  

Seite: < 1 | ... | 726 | 727 |
| 729 | 730 | ... 923  >  
   Antwort einfügen - nach oben