Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 725 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.115.598 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 723 | 724 | | 726 | 727 | ... 923 > |
Da ist man auch gut aufgehoben und ist auch nicht so stark den Schwankungen wie bei Direktinvest unterworfen. Möchte keine Werbung machen aber für manches Klientel sehr Sinnvoll. Alles braucht seine Zeit Flo. Überlege dir wie du in Zukunft mit Geld umgehen möchtest und hinterfrage deine aktuelle Situation ob diese noch rechtens ist.
Bitte nimm das ernst und verhalte dich entsprechend auch in deinen Beiträgen. Die tausenden Leser hier sind für dein Handel nicht verantwortlich und möchten das auch nicht zum wiederholten Male lesen müssen. Handle satt jammern!
WKN: A0MW0M
WKN: A0KEDE
Wir befinden uns gerade in einem absoluten Bullenmarkt, jagen von Hoch zu Hoch und insbesondere die "Grünen" Aktien schießen durch die Decke und du jammerst bei längst überfälligen Korrekturen rum. Wenn du jetzt schon die Nerven verlierst, wie möchtest Du größere Verluste und das über mehrere Monate oder gar Jahre aushalten?
Es ist überhaupt nicht böse gemeint, aber lies dich bisschen in die Thematik ein und versuche für dich den Weg zu finden wie du dein Geld anlegen möchtest. So wie ich dich über die letzten Monate hier kennengelernt habe, wäre ein einfacher ETF/Fond das richtige.
Einzelaktien oder dann noch so spekulative Werte (ja, Plug Power ist sehr spekulativ!) sind insbesondere für Anfänger oft nicht das richtige.
Ich glaube was bei dir im Fall Plug Power respektive H2 allgemein hinzu kommt, ist die Tatsache, dass du relativ spät darauf aufmerksam geworden bist und etwas wehmütig auf die vergangen 2 Jahre schaust, aber glaubst/hoffst, dass es so weiter geht. Die Phantasie dass wir hier eine neue Energieform haben, wurden genau in den letzten beiden Jahren eingepreist.
Das ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr und nahezu jeder weiß das.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob die aktuellen Kurse diesem gerecht werden und wir uns halbwegs in diesen Kursbereichen stabilisieren und von hier aus (je nach Unternehmen) weiter ansteigen oder ob wir ggf. erstmal wieder deutlich absacken.
Dies ist auch der Grund warum ich mein H2 Depot aufgelöst habe. Nach meinem Empfinden sind wir kurz davor den Bereich "alles was H2 betrifft steigt erstmal" zu verlassen und in den Bereich zu kommen "wer kann das Potenzial in Geld ummünzen" wechseln. Und da wird mit dieses Risiko wieder zu groß, da ich bei vielen H2-Unternehmen eine enorme Fallhöhe habe (Fußstapfen zum Reinwachsen).
Ich möchte hier keinem das Invest ausreden und drücke euch wirklich die Daumen, aber kann jedem nur Nahe legen, nicht nur alles durch die rosarote Brille zu sehen, sondern auch mal kritisch zu hinterfragen wie es zukünftig weitergehen könnte und ob es möglich ist den aktuell teilweise dreistelligen KUV gerecht zu werden. Ich hoffe auch nicht auf Kursrücksetzer, das Buch H2-Aktien ist für mich zu, da ich meinen Vorteil (frühzeitiger Wissensvorsprung da ich seit 2012 an dem Thema arbeite) aufgebraucht habe.
Ohje so lang sollte es nicht werden...also Flo, überlege dir gut wie du zukünftig investieren möchtest, sodass du auch nachts gut schlafen kannst und dein Finger nicht bei jeder noch so kleinen Bewegung zum (ver)kaufen zuckt.
Bleibt gesund!
--> ja, da magst du wohl richtig liegen. Habs zwar im Frühjahr schon entdeckt aber mit zu wenig Mut und zu wenig Kapital
"und etwas wehmütig auf die vergangen 2 Jahre schaust, aber glaubst/hoffst, dass es so weiter geht. "
--> definitiv ...
Du aber lernresistent bist nerve uns bitte nicht. Für Dein Mitteilungsbedürfnis gibt Plattformen wie Twitter etc.
Du senkst das Niveu dieses Forums erheblich.
Danke für Dein Verständnis
Bei kleineren oder neueren H2 Firmen ist die Lage sicher kritischer, denn Größe wird jetzt schnell wichtig, um auf der Kostenseite bestehen zu können.
Solange die Staaten der Welt diese Energieform fördern, bleibt alles im Lot und man muss sich eigentlich erst ärgern, wenn der Kurs stärker fällt, als man Steuern beim Verkauf bezahlt hätte.
Aber auch die Argumentation vom Schlumpf kann ich nachvollziehen und er wird seinen Schnitt gemacht haben. Manchmal muss man einfach mal Kasse machen!
Wir haben jetzt zum 10. Mal gehört, das er weniger Geld und weniger Glück hat als Ede usw.
Das er im Frühjahr zu zeitig ausgestiegen ist.... ich kanns nimmer hören!
Wir hatten nur HEUTE bisher über 12.000! Leser in diesem Forum.
Glaubst DU, Floh, daß das die Leute interresiert?????????????
Es gibt immer wieder gutmütige Menschen, die versuchen dir´s zu erklären aber Du ignorierst das einfach und schreibst ne Stunde später wieder den selben QUATSCH!!!!
Mir ist bewusst dass jeder Tip eine Wette ist, würde nur gerne sehen wann das gros wieder einsteigt
Besten Gruß
Wenn der Kurs zu weit fällt gibts neue Info.... Das war in der Vergangenheit schon öfters soo.
Da hat sich unser guter Ede auch schon mal dazu geäußert....
Und die letzten Tage, hat gefühlt jeder über diese Aktien gesprochen. Auch insbesondere Plug Power. Wenn Leute, die wirklich keine Ahnung von Wasserstoffaktien und von Person X gehört haben, dass es grade steil nach oben geht und plötzlich anfangen investieren zu wollen, ist das mit Sicherheit kein gutes Zeichen ;)
@Flo:
Du bist mir schon des öfteren in sehr vielen weiteren Threads aufgefallen. Oftmals auch in sehr sehr spekulativen und volatilen. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber weißt du überhaupt genau in was du investiert hast? Das sollte absolute Basis sein? Bei solchen Aktien kann es auch mal ganz ganz schnell ordentlich runterknallen. Dessen sollte man sich bewusst sein. Wie hier zuvor geschrieben worden ist, solltest du ruhig bleiben. Und spring nicht auf jeden Zug auf der grade mit Vollgas an dir vorbeifliegt. Das geht oft schief. Wobei du bisher mit Plug wirklich Glück hattest. Die Aktie hat wirklich lange Vollgas gegeben. Wenn du aktuell mit 80% im Plus bist, ist ja davon auszugehen, dass du ungefähr in den letzten 2-4 Wochen irgendwann eingestiegen bist? Sofern du das ganze nur als kurzfristige Investition betrachtest, solltest du darüber nachdenken deine Gewinnne doch zu sichern? Weil in die Zukunft kann keiner Blicken? Eine schlechte Nachricht und das Ding knallt runter. Im Falle einer guten geht es halt entsprechend hoch. Oder du investierst dein Geld in ETFs. Der Global Clean Energy der oben genannt worden ist, ist eine gute Alternative!
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg!
Mach Dir doch einen eigenen Chat auf und schreibe dort alles nieder was dich bedrückt usw.
ACHTUNG!!!! IRONIE!!!!!!!!!!
Hatte ja schon angekündigt, dass ich mein Körbchen bei 50 positioniert hab - wurde auch bedient, allerdings hab ich bei 47,50 nochmals zugeschlagen und mit dem 50er Kurs insgesamt 298 Stück dazugekauft.
Jetzt bin ich erstmal satt an Stücken und denke ab Mittwoch nächster Woche wird es wieder aufwärts gehen.
Allen Investierten viel Erfolg, wünsche mir den 21. Januar herbei, dann ist der Spuk endgültig vorbei und wir sehen morgens tiefgrüne Kurse und ein Programm für die Zukunft.
Leute ich hab ein so *saugutes* Gefühl im Bauch.
habe das schon so oft in meinem Leben erlebt, dass ich richtig lag, im Schlechten wie Guten.
Wenn ich an PP denke, fühlt es sich an wie ein Lachen in meinem Bauch, eine Art Vorfreude in meinen Eingeweiden.
Kennt ihr das?
Gehen wir einen Schritt zurück und vergessen den kurzen Abwärtstrend.
Freuen wir uns auf die große Welle die erst noch kommt :-)
Schönes Wochenende
ändern, meine Überzeugung. Die Fakten sprechen für sich
Stay long, ceep calm und schönes Wochenende Euch allen.