Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 711 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.120.788 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.601 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 709 | 710 | | 712 | 713 | ... 923 > |
Hab Anfang 2019 zu einem Preis von knapp 2,50 meine Aktien gekauft gehabt und als wir irgendwann mal über 5 waren meinen Einsatz wieder rausgeholt. Halte "leider" nur eine mittlere dreistellige Anzahl an Aktien, die jetzt mittlerweile zum twentybagger geworden sind. Aber auch das ist inzwischen eine ordentliche 5 stellige Summe. Der Rest wurde reinvestiert in andere "Green"-Energy Aktien, die natürlich ebenfalls sehr gut laufen oder gelaufen sind. Mit unserer Plug konnte es aber bisher keiner aufnehmen! ;)
In ca. einem Jahr werde ich fertig sein mit meinem Studium. Vielleicht reicht die Summe ja als Startkapital für die erste eigene Immobilie. Die mieten heutzutage kann und will ja keiner mehr in Großstädten bezahlen ;)
Ich bin der Meinung hier ist langfristig noch einiges drin. Korrekten von 10-20% sollten euch nicht zum Verkauf bewegen, wenn Ihr von dem Unternehmen überzeugt seid. Ich bin es jedenfalls. Trotz meines "günstigen Einkaufspreises" stand ich auch mal 2019 deutlich im minus als die Aktie unter 2 lag. Wurde ausgesessen. Wo die Aktie heute steht weiß jeder ;) Auch am heute wirklich hochgelobten Herrn Marsh gab es lange Zeit harte Kritik. Er hat jedoch allen Kritikern das Gegenteil bewiesen. Der Mann weiß er tut! Das Unternehmen steht und fällt mit einem fähigen Management. Solange sich in der Führungsspitze nichts ändert und die Amerikaner versuchen eine führende Rolle in der "Greentech"-Branche einzunehmen gibt es hier keinerlei Grund zur Sorge.
In diesem Sinne, sorry für die persönlichen Worte und viel Erfolg weiterhin. Mal sehen was die Amerikaner heute noch so anrichten.
ein exmatrikulierter Student eine ETW Bar kauft :)))
LG Sascha
Vielen lieben Dank! Ich glaube zum Barkauf wird der Depotwert bei weitem nicht reichen ;) Aber vielleicht tut sich ja noch ordentlich was innerhalb der nächsten 12 Monate. Da ist alles möglich :D Aber davon abgesehen wäre es nicht klug bei der aktuell niedrigen Zinspolitik keinen Kredit aufzunehmen. Aber das Eigenkapital wäre zumindest vorhanden, wenn es so weiterläuft. Erleichtert einen den Einstieg doch erheblich.
Ja hatte es auch als Metapher aufgenommen gehabt ;)
Und wie du sagst 1,04 % ist ja garnichts. Natürlich nur schade, dass mittlerweile 2-3 Zimmer ETW in "meiner" Region inzwischen mal locker 350-500k kosten. Sofern man überhaupt mal etwas findet. Als meine Eltern noch ihr Eigenheim gekauft haben, konnte man sich für die Summe ein schöne Eigenheim hinstellen. Aber die Zeiten sind lange vorbei.
Auch trotz akademischen Werdegang und gutem Einkommen als Ingenieur haben viele meiner Kommilitonen haben nach dem Studium wirklich nach Abzug aller Fixkosten keinen großen Puffer. Bis man sich Vermögen aufbauen kann und dann auch sowas wie eine ETW finanzieren kann ziehen viele Jahre von dannen. In Großstädten wie München/Stuttgart etc. werden einfach unfassbare Summen für Immobilien aufgerufen.
Und ich glaube kaum, dass dies hier mal Tesla Dimensionen annimmt, aber es wäre wünschenswert. Lassen wir uns mal überraschen.
@Halle86:
Falls dein Kommentar auf mich bezogen gewesen sein sollte, vielen Dank! Das hat nicht damit zutun, dass man sich hier als toller hecht hinstellen willl oder mit irgendwas "angeben" will oder wie auch immer das bei dir angekommen ist. Und von der Million bin ich auch noch ganz ganz weit entfernt. Da gibt es hier ganz andere Kaliber. Da werden ich mit meinem paar hundert Stück voraussichtlich auch niemals ankommen ;) Das ganze sollte eher als "Danke" gesehen werden und und den Leuten die von Absturz und es muss korrigieren etc. schreiben die Luft rausnehmen.Korrekturen wird es geben und wer an das Ganze hier glaubt, dem stehen vielleicht noch harte Zeiten mit Schwankungen in beide Richtungen an.
Fyi,
Nasdaq - IDEX will be introducing into the USA their new BEV H2 trucks and specialty vehicles in 2021.
Here's a good video about the company and it's Medici Motor Works BEV H2 division
EV Conference Video Presentation with CEO Mr. Alf Poor
https://benzinga.wistia.com/medias/z527xepea5
LG
Sascha
Der Plan vom Öl wegzukommen und einen absichtlich herbeigeführten neuen Wachstumsmarkt
zu schaffen (schaffen zu müssen um wieder Weltweites Wachstum zu erzeugen) liegt doch offen
auf dem Tisch. - oder etwa nicht.?
Vielleicht bin ich ja ein Aluhutträger und merke es nicht, aber der aufkommende Globale
Zertifikate Handel mit CO2 und Wasserrechten hat doch was von Weltregierung.
Nun waren es doch zwei Gedanken.
Nur eine Meinung von vielen. Keep cool.
Sind zwar nur Filme, aber es gibt Gründe, wieso in Science-Fiction-Filmen immer von "Erde" oder "Planet XXX" die Rede ist, und nicht von einzelnen Ländern auf diesen Planeten.
@Flo - mach Dir mal über den ersten Gedanken nen Kopf. -Direkter Bezug zu Plug
Konzentriere mich jetzt auf kleinere Brennstoffzellen-Hersteller aus Deutschland :-)
Fängt aber auch mit P... an. Schau auf meine letzten threads...
Viele Grüße und allen ein erfolgreiches Jahr 2021!
Wir stehen sowas von ganz am Anfang.
Fakt ist aber, dass der Kurs keiner realen Bewertung mehr stand hält... Aber der Kurs sagt immer, was den Käufern und Verkäufern der Preis wert ist.