Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 708 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.121.995 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.808 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 706 | 707 | | 709 | 710 | ... 923 > |
Vor ein paar Jahren, als ich den thread eröffnet habe, mussten sie noch ihr Bürogebäude verkaufen und zurück mieten, um Cash einzusammeln. Dann kam Air Liquide als Partner dazu und von da an ging es steil bergauf...
Um der aktuellen Marktkapitalisierung (nach DCF) gerecht zu werden, müsste man in den nächsten Jahren ein enormes Wachstum aufweisen, ob das erreicht werden kann bleibt aber bis dahin abzuwarten. Die Beteiligung weist auf dieses Potenzial hin, abgeschöpft muss diese aber erst noch. Ede schreibt ja selbst fundamental ist der Markt nicht zu erklären.
Die Frage die sich für mich als unerfahrenen Marktteilnehmer stellt ist eher wie lange die aktuelle Stimmungslage aufrecht erhalten werden kann, und hier könnte man neben Plug Power noch etliche weitere Beispiele nennen.
So lange das alles so weiter läuft freut man sich, dementsprechend verkaufe ich meine Aktien auch vorerst nicht, lege mich entspannt zurück und genieße das Treiben.
Was aber wenn das kippt, auf welcher Grundlage will man dann argumentieren, wenn sich die Marktteilnehmer nicht mit Kennzahlen auseinandersetzen ?
Möchte aber auch nochmal klar betonen, mir geht es inzwischen nicht mehr um den Kurs einzelner Aktien (dürfen gerne steigen, ein Totalverlust könnte ich aber genauso verkraften) sondern viel mehr den Markt zu verstehen und daraus zu lernen.
Mal schauen wo wir in ein paar Wochen stehen.
Rücksetzer wird es geben, das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Es werden weitere Interessenten einsteigen wollen und damit werden weitere news dieses Jahr den Kurs eher stützen als konsolidieren .
Je länger der Kurs aufm dem Level verweilt oder desto mehr Leute jetzt verkaufen umso besser für die langfristig Investierten.Schon mal stark das hier trotz vieler Gewinn mitnahmen der Kurs hält.Wenn WALL Street auf eine Aktie Bullish wird das ist bei PP der Fall sollte man nie verkaufen.Die Lektion hab ich bei Tesla gelernt.300% Gewinn waren da ein Lacher wenn ich mir die jetzigen Kurse anschaue.So wird es auch hier kommen.
Wär ja super
Verkaufen werden wohl eher Privatinvestoren, die Angst haben ihre Buchgewinne wieder abgeben zu müssen. Solange sich nicht andeutet, dass andere Technologien den Switch zur CO2 Freiheit besser und wirtschaftlicher beförden können, wird es aus meiner Sicht höchstens zu normalen Marktbewegungen nach unten gehen, wenn zB jetzt der Markt mal korrigieren wird.
Allerdings ist Plug auch schon während Marktkorrekturen gestiegen. Man muss sich halt auch immer die Frage stellen, insofern man das Kapital nicht benötigt, welche Investition aktuell profitabler sein könnte.
Da fällt mir nichts ein, selbst wenn es jetzt mal 20 % korrigieren würde.
Zitat
'Trotzdem wird auch die Rallye bei Plug-Power nicht endlos andauern. Erste Anzeichen für einen Crash sind bereits vorhanden: So deutet der RSI-Wert von 84,26 auf eine stark überkaufte Aktie hin und liefert ein Verkaufssignal. Auf demselben Niveau notierte der RSI-Wert zuletzt im Februar 2020, kurz bevor der Corona-Crash den Aktienmarkt traf'
Mfg
Aktien sind gefragt wie nie, Green Energy ist gefragt wie nie.