Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 707 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.122.775 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.588 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 705 | 706 | | 708 | 709 | ... 923 > |
LG
hoffe die Amis ruinieren nicht den Anstieg der letzten Tage wieder...
vorbörslich stehts bei ca. 41,47 EUR
unsagbar tiefe Taschen.
Wenn man sich also nach oben hin rauskaufen lässt, anstatt wie sonst weggeschüttelt zu werden,
ist das doch ein träumchen.
Nu muss man aber sein Free Cash wieder irgendwo anlegen...... wie wärs mit irgendwas mit ....
..Zukunft..zb.Wasserstoff....und dann den Marktführer finden...(kennt den jemand hier ?)
Trotzdem, schönen Tag noch
'Aber was ist mit den Margen? Plug Power mag zwar in der Champions League spielen, aber sicherlich nicht allein. Ähnlich wie bei Solar und Windkraft ist mit beinharter Konkurrenz zu rechnen, wo selbst ein Marktführer wie Vestas (WKN: 913769) meistens nur einstellige Nettogewinnmargen aufweist. Mit viel mehr als einer halben Milliarde Dollar sollten wir daher bei Plug Power nicht rechnen für 2030.
Dass bedeutet, dass das 2030er-Kurs-Gewinn-Verhältnis beim Kurs von 54 US-Dollar im Bereich von 45 bis 50 liegt, soweit die vorgenannten optimistischen Annahmen für die laufende Dekade eintreffen'
Wenn das für dich nicht konstruktiv genug ist, dann tut es mir leid für dich.
Knapp -1%, hab gerade mal nachgeschaut. Schon wieder fast 50.000€ weg... Aber mehr wegen der ITM Schwäche.
@Tobi Rosenhammer, kommt da jetzt noch etwas zum Thema Konkurrenzdruck? Wenn nicht disqualifizierst du dich gerade, als ernstzunehmender Warner und Mahner in diesem Thread! Dadurch verlieren deine Beiträge an Bedeutung, was Schade wäre.
Vielen Dank für deine Arbeit bis hierher.
ede
"Das wäre zumindest mal überfällig und auch gesund... aktuell sieht es allerdings nicht mehr danach aus."
Warum? Weil der Aktionär das schreibt?
Ich glaube, dass die Reichweite was den Einstieg der SK Grupp bedeutet, unterschätzt wird. Einmal die Finanzielle Reichweite sowie die asiatischen Türen, die dieser Deal öffnet!
Plug erreicht daduch die Möglichkeit, wenn man jetzt geschickt mit den möglichen Mitteln umgeht, ein absoluter Weltmarktführer, neben Ballard Power zu werden! Ballard hat die Akquisitionen mit Weichai, dem hat Plug nun in anderes Weise nachgezogen!
Charttechnisch brauch ich hier keine bunten Bildchen mehr einzustellen, weil die sind albern und sollen für die Zukunft erstmal neu gemalt werden. Vom "alten Chartbild" bleibt die 30$ Querlinie und ein GAP bis 30$ über, plus der Einstieg der SK bei diesem Niveau, also würde es mich schon sehr wundern, wenn diese 30$, in naher Zukunft ohne schreckliche
Neuigkeiten noch nachhaltig unterschritten werden würden!
So genug, ich brauche meine Hängematte, ist schon aufregend wieder im Plus zu sein...
ede
Genau wie "...gesund ist bei dem Kurs schon lange nichts mehr...". Tolle Aussage...
Hier können Korrekturen kommen wie sie wollen; die sind für Trader interessant, nicht aber für Langfristinvestoren ;-). Ich denke, da ist bei Einigen mehr Neid und Orientierungslosigkeit, Unwissenheit die Zukunft von H2 betreffend im Spiel. Und, Zug verpaßt, nun weiß man nicht, was man machen soll... Jede herbeigeredete "Korrektur" von 30%, 50% oder x% geht mir, wie vielen Investierten hier am A... vorbei. Bin zwar schon ziemlich vollgefressen mit PP, aber vielleicht gönne ich mir bei 30-32 Eu (oder tiefer!) nochmals ein paar Stücke. Aber darüber nicht, ansonsten läuft es einfach weiter.
@ede, sehr gut erkannt, was die "heutige Korrektur" betrifft ;-) Bevor hier wieder irgendwer Schaum vor den Mund kommt, ja, ich glaube auch an noch viele Korrekturen bei PP - aber nicht mit dem "Untergangsszenario" wie es hier einige sehen. Nur meine Meinung. Ob ich richtig liege wird die Zukunft zeigen, aber nicht im Januar oder Dezember 2021...
siehst du Gefahr, nochmal so weit zu fallen? Deine genannten 30 USD wären ja ca. 24,70 EUR. Das wär schon sehr ärgerlich, wenn ich dann da an die aktuellen Gewinne denke ... da würde sich "raus rein" schon lohnen ...
Hab mal Stoploss bei 32 EUR gesetzt.
Ich gebe lediglich, durch meine vielleicht heute spitze Schreibweise, den Rat zur Besonnenheit, und sich darüber bewusst zusein, was man von einem Investment erwartet und warum man es tätigt. Denn auch ein Minus ist bei einem guten Investment kein Verkaufargument.
Ede
Dass hier nach einem derartigen Kurssprung nach einem ohnehin sensationellen Jahr einige Gewinnmitnahmen überfällig sind ist für mich aber ziemlich eindeutig.
Daher wundere ich mich einfach, dass die Korrektur, die sich ja heute lange zeit angedeutet hat einfach wieder verpufft und wir allem Anschein nach wieder plus minus 0 aus dem Handel gehen.