Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 334 von 924 Neuester Beitrag: 21.02.25 18:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.076 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 18:56 | von: newson | Leser gesamt: | 8.225.379 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.502 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 | | 335 | 336 | ... 924 > |
http://www.finanzen.net/schaetzungen/Plug_Power
Die Schätzungen sind alles andere als spektakulär.
Wie lange wird Plug Power brauchen, um seine Kapazitäten so aufzustocken, dass sie das gewaltige Backlog bewältigen können.
Wie viel Geld wird das Kosten?
Wie werden die Zahlen ausfallen, wenn es (wider Erwarten) doch noch keine Einigung mit Walmart geben wird?
Fragen über Fragen und keine Anworten.
Daher der Kurssturz?
http://mobile.reuters.com/article/idUSFWN1JR0OZ
12:20 05.07.17
PR Newswire
http://www.4-traders.com/news/...l-Breaches-Of-Fiduciary-D--24700926/
Da haben offensichtlich Aktionäre Klage eingereicht.
Wenn allerdings Aktionäre zu Sponsoren und Fan-Clubs degradiert werden, dann stimmt etwas nicht und es besteht die Gefahr, das der gesamte Markt wie 1929 kollabiert.
Ich bin weit davon entfernt zu unken, aber der Gesamtmarkt ist so extrem überbewertet, (und dieser Ansicht sind einige Analysten) , dass eine starke Korrektur in der Luft liegt und da sind die Brennstoffwerte nur eine winzig kleine Nebenerscheinung.
Anmerkung:
Ich bin nach wie vor hoch bei Plug Power investiert und hoffe, dass sich das gewaltige backlog in Unternehmensgewinne verwandeln wird.
Der Weg dahin ist allerdings nicht zwangsläufig vorgezeichnet.
Ansonsten können die beiden Walmart-Filialen, die in Q1 mit Staplern von Plug ausgerüstet wurden, auch in Q2 nicht gebucht werden. Alle weiteren Filialen, die umgerüstet werden, bekämen dann auch eine Schieflage.
Die Zahlen wären dann ähnlich katastrophal wie in Q1.
Wachstum - alles schön und gut, aber erst müssen die Hausaufgaben gemacht werden.
Die Shortquote ist auf über 38 Mio Aktien gestiegen!
Amazon, riesen Backlog, es wird alles ignoriert. einfach alles.
Ist Plug Power wirklich in der Lage 11 Sites von Amazon in diesem Jahr auf das Gendrive System umzurüsten?
Wird Walmart jemals einlenken bei dem Streit um die Finanzierung oder wird der Konkurrenzkampf zwischen Walmart und Amazon auf dem Rücken von Plug Power ausgetragen?
Werden die Q2 Zahlen endlich signifikant besser ausfallen oder werden die Anleger wieder auf die zweite Jahreshälfte vertröstet?
Over-Promising and Under-Delivering: Wann werden die gewagten Prognosen endlich eingehalten?
Der Markt ist wie so oft pessimistisch und bezweifelt die rosoroten Szenarien, die Andy Marsh so wunderbar inszenieren kann.
http://www.hydrogen2020.com/walmart-plug-equity-deal/
Noch mehr Dilution?
Dann könnten einige hier aus diesem Forum aufhören zu arbeiten.
Möglich ist alles an der Börse.
Doch soviel Fantasie wirft Fragen auf.
Ist das neue ProGen - Produkt wirklich die Wunderkiste, mit der sich eine Vielzahl von Anwendungen realisieren läßt?
Sind alle anderen Brennstoffzellenhersteller doof, weil sie nicht so eine Wunderkiste haben?
Hat Plug Power das Patentrezept in Sachen Wasserstoffversorgung?
Wie geht es weiter mit China?
Amazon ist bekannt dafür, dass sie patentrechtlich Exklusivrechte anstreben.
(Roboterhersteller Kiva produziert seit der Übernahme nur noch für Amazon)
Würde Jeff Bezos sich damit zufrieden geben, wenn Walmart genauso von Plug Power profitiert wie Amazon?
Plug Power ist zu einem Top - Spekulationsobjekt geworden mit Hebel (siehe Shortquote).
Wird Walmart wie Amazon ein dickes Stück von der Torte bekommen und alle sitzen friedlich an der Kaffeetafel und verspeisen genüsslich den Techno - Zwerg?
Werden die Kleinanleger mit einer weiteren Monster - KE einfach wegmarginalisiert? (Sorry, das Wort gibt es gar nicht, aber es dürfte klar sein, was ich damit meine)
Am 18 August, pünktlich mit Veröffentlichung der Q2 Zahlen wird Andy Marsh die Hose herunter lassen müssen. Wenn es ganz dreist läuft, hören wir bis dahin nichts von Plug Power.
Erstaunlicherweise halten sich auch die Analysten zurück. Funkstille. Alles wird unter der Decke gehalten und zu gegebener Zeit wird der Aktionär vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich bin frustriert. Das gebe ich zu.
Transparenz sieht anders aus!
Plug Power, bzw. Andy Marsh und Konsorten setzen diese neue Geisteshaltung anscheinend im vorauseilenden Gehorsam bereits um, bevor die Vorschriften gelockert wurden.
Wenn eine öffentlich gelistete Firma mit ihren Anlegern(Geldgebern) macht , was sie will, dann ist das bis jetzt jedenfalls ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
... Wer sich noch daran erinnert:
Es fing damit an, dass man versuchte, die Anleger durch geschönte Zahlen (Non GAAP Parametrics) zu täuschen.
Möglicherweise hat man auch Gelder als Restricted Cash ausgewiesen, von denen man wusste, dass sie uneinbringlich verloren sind.
Was will ich damit sagen:
1. es wurde meines Erachtens zu Recht ein Verfahren gegen Plug Power eingeleitet.
2. Die tollste Story und die tollsten Umsatzsteigerungen nützt nichts, wenn man kein Geld damit verdienen kann.
Ich bin wütend und kritisch und ich bin mir bewusst, dass ich einmal ganz anders über diese Firma geschrieben habe.
Klar ist es möglich, dass sich alles zum Guten wendet.
Das geschieht aber eben nicht von selbst.
Da müssen dann auch die notwendigen Schritte eingeleitet werden, um das Ruder herumzureißen.
Wal-Mart, Amazon Rivalität verbreitet sich zu Gabelstaplern
Nachdem ein Einzelhändler einverstanden ist, Maschinen von Plug Power zu kaufen und in den Brennstoffzellenhersteller zu investieren, der andere auch
Durch Sarah Nassauer
21. Juli 2017 7:00 Uhr ET
Die Rivalität zwischen Wal-Mart Stores Inc. und Amazon.com Inc. hat bis zum Lager-Gabelstapler erreicht.
Wal-Mart hat vereinbart, in Plug Power Inc. zu investieren und mehr von seinen Brennstoffzellen-angetriebenen Maschinen zu kaufen, eine Bewegung, die ein Geschäft widerspiegelt, das von Amazon Anfang dieses Jahres getroffen wurde.
Das wurde aber auch Zeit!