Löschung
Erst 3,2 Milliarden Schaden----nur Luft ---dann 360 millis in Bank, xmille Steuerguthaben, 500Millionen Vorstandsbesit.... UND kredite an thirdPartner sind BESICHERT
selbst wenn die 1,9 milliarden weg sind WO SEHEN DIE ÜBERHAUPT KONKRET DEN GRUND FÜR IHRE SCHLACHTSCHÜSSEL?
Sicher ... der Finanzreferent hat es in der Zeitung gelesen :-)
Sollte die Meldung allerdings wirklich irgendwann konmmen, hätte ich so meine Zweifel...
Finanzierungsrund A
auch über Clocktower
Clocktower Technology Ventures wurde 2015 gegründet und ist die Technologieinvestitionsgesellschaft der Clocktower Group, einer globalen Makro-Investmentfirma.
CTV hat seinen Sitz in Santa Monica, Kalifornien, und investiert weltweit.
Beirat : Karl-Theodor zu Guttenberg
nur mal so
Damit wären einerseits viele Probleme gelöst gewesen, denn man hätte nicht mehr gestoppt werden können.
Aber speziell Marsaleks Kunden, wären damit auch nicht mehr zu halten gewesen.
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, das Marsalek die Kohle irgendwann wirklich „weggezaubert“ hat. Man wollte ihn ja wohl „entmachten“, ganz unabhängig von dem, was dann passierte.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...798-nMEwReJwyYC0Gbqbu4mW-ap6
Interessant auch, dass sich auf den einschlägigen Twitteraccounts, die mutmaßlich aus dem wirecard Umfeld kommen oder sich zumindest intensiv mit dem Thema beschäftigt haben, gehäuft Vorwürfe kamen, dass man von der Justiz nichts mehr hört.
Ist natürlich auch bisschen fraglich, ob es sein kann, dass der einzige, der sich nicht äußert, alles Schuld ist....
Ergänzend noch: Braun schiebt auch alles auf Marsalek.
Dass Bellenhaus aus DXB wegmusste, war mir von Anfang an klar.
Dubai spielt m.E. Sowieso eine viel größere Rolle, als gedacht.... in deren Fonds wird ja alles mögliche gewaschen...
Hier noch ein Auszug:
Genau hier liegt ein möglicher Knackpunkt der Aussage von Bellenhaus: Laut zahlreichen Wirecard-Insidern, mit denen das Handelsblatt gesprochen hat, gab es ein reales Drittpartnergeschäft, etwa im Bereich der Zahlungsabwicklung für Hochrisikokunden. Hiervon scharf zu trennen wäre das aufgeblähte Drittpartnergeschäft über die Partner Al-Alam in Dubai, PayEasy in Manila und Senjo in Singapur, das vermutlich zu großen Teilen nie existiert hat.
Die Aussagen von Bellenhaus dazu bieten offenbar eine Menge Diskussionsstoff. Mal widerspreche er sich in zeitlicher Hinsicht, mal bezüglich genannter Orte, etwa wenn es um Besprechungen gehe. Die Staatsanwaltschaft hake an diesen Stellen nur unzureichend nach, sagen Kritiker. Manchmal wirke es so, als ob die Strafverfolger zu froh sind, in der undurchsichtigen Gemengelage endlich einen Kronzeugen zu haben.
Kontakte in die Politik wären da ja nicht ungewöhnlich. In 2011 hat er die Bundesregierung im AML beraten, was darauf hindeuten könnte, dass das stimmt.
Ich habe aber nie herausbekommen, bei welcher Bank Papa oder Mama waren. Wäre ggf nicht ganz uninteressant.
ich denke mal bellenhaus wird vor den fondsanlegern in Dubai die über den Softbank deal investiert waren auf der flucht gewesen sein,ja es ist ja schon verwunderlich das sich bei der menge von ca.250 mitwissern(angeblich) sich kein weiterer ,as kronzeugenprivileg sichert um sich dem Scharfrichter zuentziehen,wenn er wieso damit rechnen müßte bei einer eindeutigen beweislage auf zufliegen.
Das ist eine Privat Equity GmbH mit 10 Mitarbeitern, die das ganze vermutlich als Strohmann billigst aufkauft und später, wenn niemand sich mehr mit der Causa Wirecard beschäftigt, an die eigentliche Konkurrenz abgibt.
Die Gläubigerbanken werde so nie zu ihrem Geld kommen und haben dies vermutlich auch nicht vor oder dürfen dies nicht.
Alle FDL versuchen über Wachstum Führung, Skaleneffekte und Burggraben zu schaffen. Nur bei Wirecard sind die einzelnen Töchter profitabel, im Verbund aber nicht? Das ist nicht nachvollziehbar und nicht glaubhaft.
Hier wird munter weiter zerschlagen und die Gläubiger müssen still halten. Ein fortbestehendes Unternehmen hätte mit Sicherheit den Kapitaldienst für die ausstehenden Darlehen bedienen können, mindestens aber besser bzw. mehr gebracht als eine wegen Verschleuderung gegen 0 gehende Insolvenzmasse.
Den heutigen HB-Artikel, mit dem Verweis darauf, dass MB die Schuld auf Marsalek schiebt halte ich auch nicht für seriös.
MB hätte den Einblick, als Shareholder und CEO das Motiv und die Möglichkeiten gehabt, Marsalek zu kontrollieren. So einfache Dinge, wie eine gemeinsame Reise zu TPA-Geschäftspartnern, Treuhändern oder Banken hätte MB sicher zu Stande gebracht. Entweder ist MB mit schuldig oder es gibt für beide keine Schuld, weil es ein Geschäft und Cash gab, dass es nun nicht mehr geben darf.
Vermutlich kommt aber jetzt der Deal für die geprellte Öffentlichkeit. MB gibt sich geschlagen und zieht sich zurück. Der nicht mehr auffindbare Marsalek ist der Buhmann für die tumbe Öffentlichkeit und die hilflosen geprellten Anleger und schon ist das Drama für die wirklich Verantwortlichen vom Tisch.
MB bekommt Haftverschonung, ein Prozess wird sich bis in sein hohes Lebensalter hinziehen und niemanden mehr interessieren. Seine Kohle kann man ihm ohne Urteil nicht nehmen.
Er lebt ohne Visionen aber in Ruhe weiter.
Der Konzern ist zerschlagen, Freis bekommt neue Regierungsjobs und wir lassen uns, sofern noch Kohle vorhanden in den nächsten Ballon reinziehen.
Mein Bauchgefühl sagte damals nein, mein Kopf ja. Und jetzt haben wir den Salat und einen leeren Bauch.
Die billige Verteidigungsstrategie mit Hilfe seiner Winkeladvokaten den Täter zum Opfer zu machen,war zu erwarten.
Ich als CEO hab von nix gewußt und bin selbst ein Opfer von Betrüger Marsalek geworden.Nur der "böse Bube" ist leider im Moment nicht zu greifen.Na ja der Bellenhaus könnte ja gefährlich werden.Deshalb muss man ihn anzweifeln.Eine weitere Verar...ung aller Geschädigten.Die Banken mit eingeschlossen.Die endgültige Wahrheit wird man ohnehin nie erfahren.
Moderation
Zeitpunkt: 22.09.20 21:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.09.20 21:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers