Die Situation am Goldmarkt
Seite 38 von 44 Neuester Beitrag: 17.12.21 16:26 | ||||
Eröffnet am: | 15.09.06 14:17 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 2.078 |
Neuester Beitrag: | 17.12.21 16:26 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 335.928 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 74 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 44 > |
gestern bei ebay: eine Unze maple leaf (völlig normal): 900 € (euronen ;0)))))))))))
oder besser die "Sofort kaufen" preise - und es wird sofort gekauft. Aber selbst auf ebay trotz hoher preise - ist fast leergefegt bei den den klassischen 1 Oz Bullions......
Papier wird weiter massiv gedrückt - BIS SICH EINES TAGES (ende october) einige investoren ihr Gold aus futures ausliefern lassen werden - dann wird lustig ;0)
Oder hab ich ne falsche Denke?
den mit abstand grössten Goldschatz haben die AMIS (ausserdem haben die Amis noch dazu die 3400 deutsche tonnen Bundesbankbesitz.
Aber die Amis sind nett: sie lagern das Gold für Deutschland GRATIS HAHAHAHHAAHAHha
nett oder ?
die Manipulation hat fühest ein ende, wenn sich die Papier-long futures ihr Gold liefern lassen - werden sie per behördliche/staatliche verfügung dann nicht tun dürfen (weil nicht verfügbar). ein wirkliches ende hat die Manipulation erst wenn die MASSE bemerkt, dass sie KEINE CHANCE mehr hat Gold zu bekommen und die Medien dann das ende der freien märkte bejammern. Viel feht dazu nicht mehr.
Wobei neuerdings sogar fraglich ist, ob nicht auch der "Bananen-Standard" bald zu hart wird.
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1690.htm
Wie ich das Gold gekauft habe, war es billig und Banken teuer. Heute sind Banken billig und Gold ist teuer.
Bin anderer Meinung, vuielleicht billig aber banken werden in nächster Zeit nicht viel Geschäft machen, eher Wunden lecken und Immobilien vollstrecken.
Wende?
Mal sehen ob die Wahlen in USA was bringen....
Bush hat viel kaputt gemacht......
IMO
Man kann froh sein, wenn es sich gegen Perlusconi und Beguettfresser Trische ( Namen geändert)
durchsetzten kann die Deutschland zu eienm Bailout zwingen wollen, käme den Reparationszahl. im I. WK gleich.
Bis jetzt hat sich unser Bernhardiner gewhrt.
Der aktuelle Präsident hat die Macht dazu. Für was er sie dann gebraucht ( Vorbereitung einer Diktatur ?)
wage ich nicht zu hoffen. Deutschland in 1933 lässt grüssen.
Nur meine Meinung.
Wer interessiert sich eigentlich noch für den Papiergoldpreis? Antwort: Nur die Papiergoldzitterer mit ihren hilflosem Put und Call Ideologien. Die Futures bei der Comex werden auch bald die Segel streichen.
Gerade hat mich meine Schwester aus BRD angerufen. Ich habe selber mal nachgeschaut unter Postbank Germany. Selbst die haben den Handel mit physischem Gold eingestellt.
Bei uns in der Schweiz musst du schon mit der Blechschüssel in die Gebirgsbäche gehen um noch ein Gramm Gold zu schürfen und/oder zu finden.
Bei allen Banken: Nichts mehr zu bekommen, das war doch klar - bis die letzten Schlafmützen ihre so vermeintlich sicheren Spareinlagen umschichten wollen (..)
Wie heißt es immer:"Wer zu spät kommt bestraft das Leben!"
Willkommen in der Hyperinflation - nur so wird es in Zukunft weitergehen. Da sind zwar vielleicht die Spareinlagen sicher (..??..) aber die Kaufkraft sinkt in das Bodenlose.
Aber die Aktien sind doch total auf niedrigstem Niveau - ja aber wo sollen denn die Gewinne herkommen in den nächsten Jahren, hat sich das mal einer gefragt. Und die Billionen von OTC Derivaten stellt man dann im Museum aus. Ich könnte mich kugeln vor Lachen.
Brot kaufen? Oder was soll ich dann damit tun? Gold im Schließfach ist die Möglichkeit einen jederzeit veräußérlichen Sachwert, welcher vielfältig gefragt und nicht beliebig nachbildbar ist, zu besitzen. Ab in den Koffer damit, ins Ausland geflogen, egal wo, immer umtauschbar. ABER: ohne eine Bank die das dann kauft fehlt auch dem Gold der Markt - also liebe Weltuntergangs-Goldgewinn-Spekulanten: bedenkt das.
Grenzenloses Shopping
Abu Dhabi ist weltweit für seine Einkaufsmöglichkeiten und günstigen Angebote bekannt. Das Highlight ist allerdings der Goldmarkt von Abu Dhabi, wo kunstvoll hergestellte Goldschmiedekunst und Juwelen erworben werden können. Ein Besuch lohnt sich ebenfalls in den Einkaufszentren, in welchen alle Designermarken unter der Sonne präsent sind.