Die Situation am Goldmarkt
Seite 32 von 44 Neuester Beitrag: 17.12.21 16:26 | ||||
Eröffnet am: | 15.09.06 14:17 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 2.078 |
Neuester Beitrag: | 17.12.21 16:26 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 335.869 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 44 > |
nicht panikartig reagieren. damit kann man sich ganz schnell die pfoten verbrennen. ist mir auch schon passiert.
seitdem: kurs beobachten. bodenbildung erkennbar? nicht nur über paar stunden oder tage. nein! über monate. dann schauen, ob der kurswert deiner meinung gerechtfertigt ist und dann kaufen bzw. noch bisschen warten
www.westgold.de
Nur mehr Papier erhältlich
Gruß StH
seit ich den Goldmarkt in Deutschland mitverfolge, habe ich sowas noch nicht erlebt:
http://www.westgold.de (aber nicht die einzigen) - sich LEER GERÄUMT (siehe Kürzel: n. erh.) - praktisch alles weg.
wahnsinn, auch silber-corner.de ist praktisch LEER GERÄUMT (bis auf ein paar eher "unkonventionelle Produkte"
NUR NOCH als einzige Gold münze der Österreichische Philharmoniker erhältlich und 1/10 Unze Stücke vom Maple leaf - alle anderen Grössen und Gold-Bullions Maple Leaf, Kruger, American Eagle, American Buffalo, Australian Lunar und Australian Nuggets: NICHT MEHR ERHÄLTLICH
www.proaurum.de
auch KEINE internationale Goldmünzen mehr - nur ein paar Stücke des österr Philharmonike ( nur zugreifen - ist genauso 1 Oz 999.9 Gold und auch nicht teuerer als Maple leaf und Kruger).
+ Mini Restbestände: 1/10 Oz Eagle und Maple leaf und 2 Oz stück Australian Nugget
THAT's it ! entweder die horten oder sie wurden wie behauptet - tatsächlich von der Nachfrage der letzten Tage SPRICHWÖRTLICH ÜBERRANNT
auch hier: www.kleiner-muenzen.de
fast alle klassischen Gold Bullions weggekauft - nur noch kleine restbestände, die man an einer Hand abzählen kann..
zu kaufen.
So etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
WIRD SO RICHTIG LUSTIG - wenn in den nächsten Tagen in den Medien steht: kein Gold und Silber mehr zu bekommen...
silber hat gegenüber Gold noch VIEL Aufholpotential.
WICHTIG: PHYSICH !! und wenn schon zocken, dann KEINE KOs sondern CALLs (lange Laufzeit, vernünftige Basis; nicht zuviel - der Emmitent kann jederzeit PLEITE gehen
Aber auch P und P werden von Gold und Silber mitgezogen werden.
trachun: die Vola ist enorm - wenn Du kein guter Trader bist, wird du trotzdem verlieren. Wenn man physisch gold und Silber hat, hinkt man aktuell hinterher, aber eines Tages (2012 ? oder vielleicht schon nächste Woche) wird es zu einem DERIVATE Crash kommen - mit Ausfällen der Emmittenten.
Dann ist Papiergold (long oder short) NIX mehr wert - aber der Preis für phyische Ware "Explodiert" dann.
Also: GRUNDSTOCK: phyisch ein absolutes MUSS für die nächsten Jahre. nur mit dem zocken, was man verschmerzen kann.
westgold ausverkauft
aber hier gibt es noch einen richtig dicken fisch
http://www.coininvestdirect.com
wenn die auch demnächst leer sind wird man in europa nichts mehr bekommen..
dass alle diese Goldhandelshäuser von fallenden Notierungen ausgehen und nicht zuviel dieser Klimper-Münzen im Tresor haben wollen?
ich gehe davon aus, dass Leute mit Gold-Phobie wie eben die-total-.... ANGST haben, dass die Goldbugs eines Tages doch recht haben könnten und der worst case passiert passiert tatsächlich.
dabei wollen das Gold bugs ja gar nicht - sie wollen sich nur nicht vom system das Geld entwerten lassen - und das funktioniert eben nicht, wenn man Goldmünzen zuhause sein eigen nennt.
;0)
Aber eins dürfte klar sein: Im Worst Case gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sitzen wir alle im selben Boot, verhalten uns solidarisch und helfen einander, oder es herrscht das Recht des Stärkeren, und was das bedeutet, daran wage ich nicht zu denken.
Und übrigens: hier ist kein Werbeforum für Edelmetallverkäufer.