Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 46 von 511 Neuester Beitrag: 31.10.24 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 16:56 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 13.768 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 18:53 | von: comvisitor | Leser gesamt: | 3.978.632 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 511 > |
40.000 und 25.000 auf einen Schlag in Frankfurt,
10.000 auf Tradegate...
und ich hab doch auch kurzfristig noch nen paar genommen... ;)
bin gespannt, wie Kanada reagiert.....
Nachricht wäre schon schöner wenn Nano one selber Geld verdient.
Ohne Grund gibt es keine Förderung. Entweder reicht das Geld doch nicht aus oder es gibt neue Forschungsgebiete mit gutem Potential.
welche Firma sagt denn "nein", wenn sie Geld geschenkt bekommen soll?
Du ziehst eine komische Schlussfolgerung
Natürlich würde ich "Ja, Danke" sagen. Aber als Investor das Ganze nicht zu hinterfragen wäre einfach nur ....
Darum interessieren mich die 3 mille auch nicht und es wird keine großen interessieren die hier investieren wollen.
Es schützt unser invest und die Firma kann weiter forschen. Ich denke mal man will Nano one an der Spitze halten das man genug Geld hat für gute Forschung es soll nicht am Geld scheitern. Einige andere Firmen haben deutlich mehr Geld daher.
Aber wie schon gesagt Geld wird nur mit Deals verdient.
Es ist natürlich ein gutes Zeichen das man Nano one nicht hängen lässt.
Eine gute News - nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich sollte man als Investor - wie Blonder Sepp - hinterfragen, warum es jetzt eine zusätzliche Förderung gibt, um daraus eventuell ableiten zu können, auf welchem Weg sich Nano One befindet.
Und anders als von dir vermutet - Techinvest - handelt es sich dabei nicht um eine Corona-Unterstützung.
Das Finanzierungsprogramm "wird im Rahmen einer Finanzierungspartnerschaft mit SDTC geleistet und ergänzt das bestehende Projektfinanzierungsabkommen von Nano One mit SDTC, das im September 2019 unterzeichnet wurde".
Auf der Website von SDTC findet ihr die Zulassungskriterien für eine Finanzierung (https://www.sdtc.ca/en/apply/eligibility/). Als letzter Punkt wird Folgendes aufgeführt: "Form a consortium that includes at least one other partner (recommended that applicants seek partners who are either end users or able to validate the need and market for the technology)."
Ich gehe davon aus, dass Nano One aufgrund der fortschreitenden Partnerschaften dieses Kriterium (auch, wenn teilweise schon vorher, bspw. mit Pulead) nun nachweislich erfüllen kann und deshalb diese neue Finanzierung erhält. Ich glaube es auch deshalb, da Dan Blondal in den vergangenen Interviews wiederholt von der Struktur eines Konsortiums gesprochen hat.
@KATAKLYSMUS32: deshalb könnte die Finanzierung als Indikator für eine zukünftigen Deal mit dem Konsortium sprechen und es dürfte (potentielle) Investoren interessieren - auch, wenn harte Ansagen bzgl. Deal klarer wären.
Ich meine es eigentlich auch genau so. Es ist eine gute Nachricht Stabilisiert die Aktie und das Unternehmen.
Macht auch Hoffnung mehr ist es aber noch nicht.
P Butt hat schon vieles gut gesagt.
Ein "Staat" würde sicherlich nicht über längere Zeit Millionen in ein Start Up investieren, ohne irgendwelche Aussichten.
Das Nano One immer und überall versucht "kostenloses" Geld zu bekommen ist doch auch normal(!!!).
Und auch gut !!!!!!!
Das Kapitaleinsammlungen absolut überzeichnet sind, spricht doch schon für sich.
Da waren sicherlich einige große Adressen mit bei die ihr Geld auch nicht einfach so wegwerfen ohne Sinn und Verstand.
Was mich richtig interessieren würde ist, wie sieht die Aktionärsstruktur (die Großen) aus.
Könnten ein oder zwei Parteien die absolute Mehrheit erlangen und dann -auf welchem Weg auch immer- die kleinen "rauskegeln".
Hat irgendjemand Zahlen bzw einen Link, wo man aktuelle Werte einsehen kann?
Allen noch nen schönen Abend
aktuell müssen wir vor einer feindlichen Übernahme keine Angst haben
die 3 Millionen kommen definitiv aus einem anderen Topf, dürfen aber für das SDTC-Projekt mit verwendet werden
Hi Techinvest, das stimmt: die Finanzierung kommt aus einem anderen Topf (Province of British Columbia). Aber: sie folgt den Kriterien der SDTC - insofern behält meine Aussage weiterhin Gültigkeit.
Das wird auch klar, wenn man sich die Originalmeldung in Englisch anschaut:
This $3M contribution by the Province is being made as part of a funding partnership with SDTC and augments Nano One's existing Project Funding Agreement with SDTC, executed in September 2019, bringing the total contribution to $8,283,000.
Die deutsche Übersetzung ist irreführend.
Bin in der 1.15 Finanzierung und eh noch gesperrt.
"Have to give them credit. They have managed the government funding incredibly well. The SDTC grant was initially 39% of budget when the max available is 40% (39% = $5.25M). This new provincial funding brings them within $1.8M of the max allowable government dollars under SDTC rules (75% govt funds = $10.05M). Not only are they getting the funds, they are getting the upper ends of what is available.
Depending on what partners are putting in (min 25% = 3.35M-5.1M) - NNO themselves are only on the hook for $1.8M for the entire $13.4M project at the top end; and literally zero in a best case scenario."
aus www.ceo.ca/nno
Aber dazu gab es kaum Infos da wünsche ich mir mal mehr.
Die 3 Milli sind ohne Deal halt nichts.
Darum fragte ich warum sich so gefreut wird.
Natürlich glaube ich an einen Deal aber ich bin neutral zum invest eingestellt Hype kann teuer werden.