Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
thanks to Dan Blondal and team !!
seit 2016 mit 4000 St.dabei.:-))
Wagen anzusetzen.So schrieb Auto Bild.Also müssten die Herstellungskosten imens teuer u.
Aufwendig sein.Das zeigt für mich dass es noch ein langer Weg für ein Volksauto ist und die Stinker
noch lange,sehr lange erhalten bleiben
Dann bist du bei Nano one investiert und sagst das E Auto nicht schnell kommen werden. Hmmm ich dachte Nano one will Akkus um die Hälfte billiger machen ?????
Was Leute immer mit Preisen haben meine Schwester fährt eine A Klasse mit AMG line es war nur die fronstoßstange kaputt mit lackieren waren es 3000 Euro wegen der AMG Stoßstange.
Wenn du ein Mittelklasse Fahrzeug mal ein wenig mehr kaputt machst als nicht nur die Stoßstange kannst du das nicht mehr zahlen ;-)
Viele Hersteller bauen aber jetzt Alu Motoren ein da bist du bei einen Preis über 20000 Euro und du hast max 2-5 Jahre Garantie.
Bei Akkus sind es meistens 5-10 Jahre und je nach Auto kannst du einzelne Akkus tauschen.
Diese Diskussion über wenn mal was ist kann ich nicht mehr hören weil du es bei verbrennern schon nicht mehr zahlen kannst.
Die Industrie interessiert es schon lange nicht mehr ob du Ersatzteile noch bezahlen kannst am liebsten nein damit du dir ein neues Auto holst.
da sind die Teile nicht so teuer
und man bleibt noch fit dabei!!!!
...und zum Bahnhof kommt man damit immer....
..die Frage ist dann nur,ob der Zug auch da ist. :)
Ideologisch getriebene Wissenschaft endet letztlich in Rückschritt. Flatterstrom und Berge von Altbatterien sind scheinbar die Zukunft.
Leider hast du dich, meiner Meinung nach, wohl mit der Materie noch zu wenig beschäftigt.
Flatterstrom gibt es nicht! Es werden jetzt schon vermehrt schnelle "Batteriespeicher" eingesetzt die den Strom glätten.....
Batterien werden rezykliert.... Öl ist einfach verbrannt zu CO2...
Über Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren und Elektromotoren sag ich jetzt mal nichts.... oder über die Beschaffung von ÖL und Gas aus Russland/Förderung/Umweltverschmutzung usw.... denkt mal drüber nach, informiert euch was möglich ist...
vis
Wasserstoff sagt ja jeder ist die Zukunft ist aber nichts anders als ein E Auto mit Wasserstoff was die Batterie Laden soll Wirkungsgrad ? 30%. Wenn sich hier schon bei 20000 Euro aufgeregt wird an Batterie kosten frage ich mich was du machst wenn die Brennstoffzelle kaputt geht ? Und die gehen sehr sehr schnell kaputt die verlieren nämlich massiv an leistung.
Nur sehr viele dumme deutsche denken sie haben Plan und verteufeln das E Auto und denken wie doof sind denn die Hersteller aber ganz ehrlich die sind nicht doof ;-).
E auto mit Akkus fertig Wirkungsgrad 70-80% ist nicht zu schlagen. Und hast du Solar auf’n Dach ist der Storm umsonst.
Die Hersteller machen das Richtige zwar wegen Geld aber es ist auch für uns gut knallst du das Auto voll mit Akkus und dann noch mit einer Brennstoffzelle wird sich das keiner mehr Leistung können wenn da mal was ist das sind kosten die kann keiner mehr zahlen. Was bleibt ist halt das laden aber das ist 10 mal besser als eine Brennstoffzelle zu fahren und auch Punkto Sicherheit will ich das nicht fahren mit Akku mit Wasserstoff ne danke.
Die Hersteller werden sich dumm und dämlich verdienen wenn Akkus billiger werden weil die Autos normal deutlich billiger sind als verbrenner. Ob sie das voll umlegen schauen wir mal.
Und ich mach das aus Überzeugung und nicht wegen Geld sonst wäre ich auch nie auf Nano one gestoßen den damals war die Aktie unfassbar unbekannt.
https://www.youtube.com/watch?v=BEKH8IqZvgU
https://www.youtube.com/watch?v=dQZJzwUKGq0
https://nanoone.ca/news/media-coverage/nano-one-vw-power-day-update/
Mal sehen wieviel hier heute wieder auf so eine grandiose, auch im Hinblick auf die Aufdeckung von Strategien und Transparenz, Nachricht abverkauft wird ... es wird Zeit das endlich ein "Großer" das Ding hier nach oben jubelt ... nur meine Meinung ... denn wo die Reise demnächst hingeht, sollte sich jeder hier mittlerweile selbst ausmalen können!!!
Vor allem ist der Verbrennungsmotor ausgereizt, die Batterie noch lange nicht!
"sell on good news" oder wat??
na ja, in 5 Jahren ist das alles egal gewesen......long!!
um direkt vor Ort fertiges Kathodenmaterial mit Nano One Technologie herzustellen.
Sicher auch nicht für Lau... :)
also ich find das suupper. ;)
Efuel ist Müll und ist dafür da wenn schöne alte Autos noch Sprit brauchen da sehe ich auch eine große Zukunft. Aber nicht in dem Problem Autos damit sauber zu bekommen den Storm den du dafür brauchst ist vermutlich 5-6 höher als ein E Auto zu laden.
Das wissen die Hersteller die sind nicht doof.
Wasserstoff ist hier auch eine gewaltige Lösung aber nicht im Auto sondern als Speicher für die Storm Herstellung entweder wie damals. Da hat man Gas gespeichert und verbrannt. So kann man das auch mit Wasserstoff machen als Hausheizung und Storm herstellen.
Oder größer für ein Dorf wo Energie aus Wasserstoff herstellt wird für die Nächte. Das Problem der Deutschen und von dir ist das der Fehler nicht am Auto liegt sondern an der Regierung weil die Technik gibt es. Musk ist hier auch weit voraus Storm muss gespeichert werden entweder in Akkus oder in Form von Wasserstoff.
Es macht aber keinen sin Sau viel Technik in ein Auto zu bauen weil das Problem eh bleibt löse dich von Efuel und Wasserstoff Autos das Problem liegt im speichern und in der Regierung.