Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Interessant wäre auch mal das Vorgehen von Nano One was die Verträge angeht. Ich denke Nano wird sich offenhalten keine Exklusivrechte zu vergeben und jemand eine Monopolstellung auf die Patente einzuräumen. Vermutlich kommen wenn der "Kipppunkt" erreicht ist schlag auf schlag die Deals rein oder ein grosser macht ein überragendes Übernahmeangebot (VW/Tesla).
Der E Motor ist keine Kunst mehr also sind nur die Akkus das Problem. Im Akku Bau ist Tesla nie Nummer 1 gewesen.
Und VW kann auf China Akkus zurückgreifen damit ist kein Vorsprung für Tesla da außer das VW halt noch keine Akkus bauen kann müssen sie auch nicht.
Dieses Jahr soll VW schon mehr oder gleich viele E Autos bauen wir Tesla. Und VW kann viel schneller viel mehr Autos bauen.
Die Qualität der Autos sind Welten da ist vw ganz klar besser als Tesla. Somit wird Tesla gezwungen sein über billige Preise zu kommen und das wird für Tesla schwierig weil weniger Gewinn hängen bleibt.
Zu dem Bericht mit Ford ich denke viele wollen da sowas unterstützen um auch dabei zu sein das muss nicht der geheime Deal sein.
Das Model S plaid soll im die 800-900km kommen ... das schafft aktuell auch kein anderer? Vor allem zu dem Preis.
Bleibt spannend... aktuell ggf. Bald chance zum nachkaufen ;-)
Aber erstes muss der Akku das erstmal zeigen und zweites ist der Aufbau nicht sooo krass. Sicherlich wäre das erstmal wieder die größte Reichweite. Aber der Aufbau des Akkus hat weiterhin Kälte Probleme der Akku hat weithin über die Jahre starken Verschleiß usw usw.
Ich meine das auch für die nächstes Jahre und wenn der Abstand immer kleiner wird muss Tesla den Preis anpassen das kann Tesla aber nicht ewig machen weil sie dann kaum noch Gewinn machen.
Daher, weiterhin abwarten...auch wenn es schwierig ist...
NOM wird sicher kein weltweiter Batteriehersteller mit Mrd Umsätzen. Die entwickeln und verkaufen ihr Know How an Hersteller. Das ist lukrativ weil man nicht für das Produktionsrisiko gerade stehen muß, deckelt aber eben auch die Gewinnchancen. NOM arbeitet an der Achillesferse eines E-Autos...den Kosten und Leistungen einer Batterie. Da liegt die Chance. Das ganz ganz große Geld verdienen aber die E-Autobauer und Batteriehersteller. Eventuell aber eben mit NOM-Technik... Nur mal zum Vgl. Quantumscape ist auf einem ähnlichen Stand wie NOM, will aber Batterien selber bauen und hat deswegen eine MK von 20 Mrd ohne irgendwas herzustellen !!!- wir hier nur 300 Mio.
Wenn der Tech Bereich mal abschmiert, sind hier auch Kurse von unter 2.- wieder drin. Langfristig sehe ich aber auch ein Mk die etwas (!) höher sein sollte als die jetzige.
https://www.youtube.com/watch?v=mdsPvbSpB2Y
Quantum kann also nur noch steigen wenn man jegliche Kursbewertung ausblendet. Und dann kann man mit jeder Aktie reich werden ;-).
Bei Nano one kann ich durch die Einnahmen die auf ihren Seiten präsentieren locker reich werden. Vielleicht solltest du einfach nicht nur 2 Aktien kaufen dann wird das auch was mit reich werden.
keiner geht hier von großem Reichtum aus, wobei großer Reichtum auch abhänigig von der Anzahl deiner Shares ist. Leute die mehr als 200 T€ besitzen gelten heute als reich! Der ein oder andere hier könnte es sogar schaffen. Danke auch das du uns nochmal kurz erklärst wie das Geschäft von Nano funktioniert, hätte es nach über drei Jahren fast vergessen. ;-) Das schöne an Nano ist, dass sie so gut wie keine Kosten generieren und ihre Einnahmen durch Lizenzen erwirtschaften werden, was die Sache sehr interessant macht. Kurse unter zwei sind spekulativ. Viel wichtiger ist aber, was passiert wenn die Umsätze dauerhaft steigen, der Batteriemarkt viel schneller steigt als prognostiziert und der Marktanteil eventuell doch höher ist als bisher recht konservativ angegeben!? Sehr sehr spannend!
Es gibt ja wohl auch mehrere Projekte von denen sich auch nicht alle durchsetzen werden. Das sollte man auch bedenken. Es ist aktuell vllt so bissle wie vor 20 Jahren mit den ersten Herstellern für Elektrotechnik und Software. Kennt von euch noch jemand Commodore oder Atari? Alles High Flyer damals und die Nr. 1 am Markt für PC...Kennt heut keine Sau mehr.
Fakt ist nur, dass die Batterie vllt das Produkt des Jahrzehnts werden wird. Energiespeicher ist wohl das Thema - nicht nur wegen der E-Autos...aber das ist hier ja alles bekannt...;)
Sehe ich nur eine kleine Überbewertung und zwar jetzt da der Kurs einen Deal voraus nimmt. Heißt für mich das wir dieses Kursniveau vielleicht ein Jahr sehen.
Die nachfolgen Deals würden reiner Gewinn sein es würden kaum Kosten entstehen.
Dazu ist Nano one nicht auf Schulden gebaut so das man sagen kann das eine Bewertung von 300-500 mille Marktkapitalisierung voll und ganz I.O Ist.
Und warum die Aktie kaum Gewinne machen soll musst du mir mal rechnen an dem Beispiel was Nano one vorgibt. Da sehe ich deutlich andere Kurse.
Quantum hat nichts und will erst in 4-5 Jahren Umsatz machen und in dem Zeitraum machen sie massive Schulden. Den Kurs von quantum kann ich selber nicht verstehen würde die Aktie vielleicht bei 10 Dollar kaufen. Aber so viel zu teuer. Gibt sehr sehr viele Aktien die massiv überteuert sind und sich nicht rechnen.
Sollte Nano one aber bald Geld macht sehe ich hier noch keine Überbewertung. Gebe dir natürlich recht ohne Umsatz ist eine Aktie nichts wert das sind dann nur träume.
Abgesehen da von gibt es keine zukünftigen sicheren Gewinne sondern bestenfalls Prognosen...und die sind erst falsch wenn sie widerlegt sind. Und soweit ist es ja wohl nicht...also ich bin vllt viel zu pessimistisch aber sicher (noch) nicht falsch ;))
Ich hab aber kein Problem wenn es besser kommt als ich es geschrieben habe...
Ich will nur mal klar stellen QuantumScape ist nicht vom Kurs her so abgehoben nur weil sie Batterien selber bauen sondern aus dem einfachen Grund das sie ihre zukünftigen Ziele für Einnahmen schon offen gelegt haben und die sind mehr als gewaltig. Außerdem stehen die ganz anders im Rampenlicht durch Milliarden an Milliarden an Beteiligungen durch große Investoren und an der Börse sind sie auch ganz anders positioniert -Nasdaq und so ;)
Ich hab hier auch nicht zum Spaß investiert wie in irgendwelche Bergbau Unternehmen wo ich einfach spekuliere aber das hier ist ein ganz anderes Level. Trotzdem hast du die richtige Einstellung deine Erwartungen niedrig zu halten und vielleicht siehst du wie ich damals über die Jahre wie toll das ganze Hier ist und Stockst Nach und Nach auf.
auf jeden ;)
Nano One ist einfach eine genial Firma, mit einer Strategie von A-Z.
Nano One Materials Corp. ("Nano One"), ein Technologieunternehmen mit einem patentierten und skalierbaren industriellen Verfahren zur Herstellung von kostengünstigen, hochleistungsfähigen Pulvern aus aktivem Kathodenmaterial (CAM), das in Lithium-Ionen-Batterien verwendet wird, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen in die Toronto Stock Exchange (TSX) Venture Exchange's 2021 Venture 50 aufgenommen wurde. Die Venture 50 ist eine jährliche Rangliste der leistungsstärksten Unternehmen aus fünf Branchen: Clean Technology und Life Sciences, Diversified Industries, Bergbau, Energie und Technologie. Nano One wurde in der Kategorie "Clean Technology and Life Sciences" ausgezeichnet.
Die Venture 50-Rangliste besteht aus den stärksten Unternehmen an der TSX Venture Exchange im Jahr 2020, die nach den gleich gewichteten Kriterien Aktienkurssteigerung, Höhe des Handelsvolumens und Wachstum der Marktkapitalisierung ausgewählt wurden. Ausgewählte Venture 50-Unternehmen haben im vergangenen Jahr ein enormes Wachstum verzeichnet, ihren Aktionären hervorragende Renditen geboten und werden aktiv am Markt gehandelt.
"Wir bedanken uns bei der Toronto Stock Exchange für die Bereitstellung eines Programms, das die Bemühungen solch starker Unternehmen anerkennt, und wir gratulieren den anderen Unternehmen zu ihren Leistungen", sagte Dan Blondal, CEO von Nano One. "Ich bin stolz darauf, das Team von Nano One für seine harte Arbeit und sein Engagement anzuerkennen, und unsere Aktionäre für ihre kontinuierliche Unterstützung."
Im Übrigen wird Nano One im Laufe des Monats März 2021 an einer Reihe von Konferenzen teilnehmen. Im Rahmen dieser Vorträge werden Herr Blondal und Dr. Stephen Campbell, CTO von Nano One, direkte Einblicke in die Trends bei Lithium-Ionen-Batterien geben, die sich auf den Übergang zur Elektrifizierung, die wachsenden Umwelt-, Sozial- und Governance-Anforderungen (ESG) für Unternehmen und Investoren beziehen, und wie Nano One positioniert ist, um diese Chancen zu nutzen.
Roadshow-Terminplan für die Investorenkonferenz im März
- BMO, BMO 30th Annual Global Metals and Mining Conference, 1. bis 5. März 2021 (virtuell)
o 1. März 2021 Dr. Campbell wird die Battery 101 Session leiten und die Bedeutung von Nano One's ESG-freundlicher Metall-zu-Kathoden-Herstellungstechnologie diskutieren.
- Gravitas Securities, 4. jährliche Gravitas Growth Konferenz, 4. März 2021 (virtuell)
o 14:30 pm PT Einblicke in saubere Technologie Panel
o 15:00 Uhr PT Präsentation Nano One Materials
- Cowen Research, Mobility Disruption Conference, 10. bis 12. März 2021 (virtuell)
o 11:40 am ET March 10, 2021 Fireside Chat mit Dan Blondal
- Loop Capital Markets, Verbraucher-, Industrie- und TMT-Investorenkonferenz, 11. bis 12. März 2021 (virtuell)
- Roth Capital Partners, 33. jährliche Roth-Konferenz, 15. bis 17. März 2021 (virtuell)
Als Folge der COVID-19-Pandemie wurden zuvor geplante und budgetierte Messen, Konferenzen und Marketing-Reisen abgesagt, bis der Kontakt von Mensch zu Mensch sicherer wird. Anstelle dieser Initiativen hat Nano One die Native Ads Inc. ("Native Ads"), eine Full-Service-Werbeagentur, beauftragt, digitale Mediendienste, Vendor Management, Marketing- und Datenanalysedienste für Nano One bereitzustellen. Nano One hat sich über einen Zeitraum von voraussichtlich 12 Monaten Dienstleistungen im Wert von bis zu 200.000 US-Dollar gesichert. Weder Native Ads noch einer seiner Direktoren und leitenden Angestellten besitzen irgendwelche Wertpapiere von Nano One.