Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 13 von 511 Neuester Beitrag: 31.10.24 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 16:56 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 13.768 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 18:53 | von: comvisitor | Leser gesamt: | 3.974.886 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 783 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 511 > |
Mit noch größerer Spannung verfolge ich nachher die Heimatbörse in Kanada und hoffe auf einen perfekten Wochenstart.
Von mir aus kann die Aktie noch weiter unter dem Radar fliegen, brauche keine Basher, Shorter oder sonstige
Nano One wird seinen Weg gehen
https://nanoone.ca/ceo-showcase-nano-one-noblecon14/
Mein Favorit für 2018 ist die Aktie von Nano One Materials (WKN:A14QDY). Der Grund ist einfach: Für die Elektromobilität werden bessere Lithium-Batterien benötigt, die leistungsfähiger, billiger und haltbarer sind. All dies hat Nano One jetzt erreicht, indem Hochvoltbatterien ohne teures Kobalt entwickelt wurden, die sich für die nächste Generation Feststoffbatterien eignen. Damit sollen die Kosten für die teure Kathode um 50 % sinken bei gleichzeitiger Verbesserung der Leistungseigenschaften.
Diese Hochvolt-Batterie vereint gleich mehrere Vorteile in sich:
1.§Die Kathode besteht aus Lithium, Nickel und Mangan (kein Kobalt).
2.§Bis zu 50 % höhere Energiedichte als herkömmliche Batterien.
3.§Signifikant höhere Lebensdauer als herkömmliche Batterien.
4.§Herstellung aus Lithiumcarbonat statt teurem Lithiumhydroxid.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn damit können langlebige Batterien mit doppelter Ladungsdichte hergestellt werden. Zudem kann statt Lithiumhydroxid das billigere Lithiumcarbonat in einem bei Raumtemperatur stattfindenden Prozess verarbeitet werden, sodass auch hier enorme Kosten gespart werden können.
Für 2018 werden Verhandlungen mit kommerziellen Anbietern an erster Stelle stehen. Dabei sollen die Einnahmen nicht durch Produktion, sondern rein durch Lizenzvergabe der über Patente abgesicherten Nanotechnologie erfolgen.
Aus meiner Sicht spricht derzeit nichts gegen einen Erfolg, denn mit dieser neuen Technologie schlägt man gleich vier Fliegen mit einer Klappe.
Ist fast immer das gleiche Bild.
Nano one hat nicht nur Batterien das sollte man nicht vergessen die Verbesserung von der Produktion von Lithium wird auch sehr interessant.
Die Chancen sind aber sehr groß hier
Ich vermute zwar auch wieder eine seitliche Bewegung.
Aber sollten news kommen die Deals enthalten wird es schnell gehen.
Hinterher kann man immer klug schnacken, aber ich ärgere mich jetzt trotzdem ein bißchen!
Andererseits....beim ersten mal bin ich nach 5 Tagen mit 45% plus raus, das zweite mal mit 90% raus und jetzt wieder mit 43% plus raus. Ich kann eigentlich nicht meckern. Aber wer kennt das Gefühl nicht, wenn man raus ist und der Kurs steigt kräftig weiter und eigentlich glaube ich ja auch das das hier eine Erfolgsstory ist. Mal sehen, Rücksetzer gibt es immer wieder mal und bei sochen Aktien fallen die auch schon mal kräftiger aus.
Der Lithium Hype wird allerdings langsam ruhiger, dafür tobt der Cannabis Hype noch relativ am Anfang und da bin ich auch unterwegs!
man muß auch gönnen können (mein Gott, soviele Sinnsprüche)!
Sollten diese Akkus überall Verwendung finden in Handy Laptop usw ist der Markt riesig.
Die heutigen Akkus sind Mist. Der Markt ist allgemein riesig und wartet nur auf gute Akkus.
Daher sehe ich wenig Zusammenhang mit den Akkus zumindest mit Lithium und Nano one.
Scheinbar wissen einige was los ist die Aktie ist stark heute
Aber bei aller irrationaler Euphorie: Ich bin echt mal gespannt ob und was da am Montag bei rauskommt. Irgendwie habe ich so ein Gefühl das ich nicht glaube das da groß was - für uns eh schon Interessierte/Investierte - rumkommt. Ich denke eher die letzten Tag lassen darauf zurückführen das vermehrt Leute - vielleicht sogar wg. der Konferenz? - auf NNO aufmerksam werden und es nun eine Art selbsterfüllende Propheze̱i̱ung ist. Sicher hat auch das überwinden der ominösen 1€ Marke hier in DE geholfen.
Ich werde weiter long bleiben - mein Ziel war schon immer das mir NNO meinen Tesla bezahlt. In den letzten Tagen bin ich dem einen gewaltigen Schritt näher gekommen. Ich rechne aber dennoch damit das wir - wenn Montag ncihts "großes" verkündet wird - wieder leicht fallen und dann erstmal wieder seitwärts laufen werden.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen :)
Allen Mitinvestierten weiterhin viel Spaß und Erfolg :)