14 Gründe für ein Investment in BVB.
Beides wäre auch eine Chance, um ein mögliches Verpassen der Champions League zu kompensieren. Also der finanzielle Aspekt und eben auch die internationale Aufmerksamkeit und Reichweite, an die sich dann die Sponsorentöpfe andocken.
Der BVB hat keine Starspieler mehr.
Haaland und Bellingham hat man verkauft und Reus und Hummels sind in Rente.
Sollte „Star“ nach Marktwert bewertet werden, der erste Spieler wäre Schlotterbeck auf der Liste. Auf Platz 192.
Falls es niemand mitbekommen hat: Der BVB wurde die letzten Jahre heruntergewirtschaftet.
Stell dir vielleicht einfach mal vor, es gibt tatsächlich eine gute Antrittsprämie. Könnte ja sein ...
Und dann noch ein zusätzliches Transferfenster und schwups kauft sich der BVB einen jungen talentierten Spieler, der dann bei der Klub WM international bekannt wird. Warum nicht?
Sollte es jetzt wieder Richtung Süden gehen, wäre das charttechnisch negativ zu werten.
Kam mir gerade mal in den Sinn. In den nächsten Wochen sind wir schlauer.
Kennst du noch so ein Fussball Event, wo es dafür Strafen gibt?
Kommt ein Verein auf die Idee in der CL mit der U20 zu spielen oder hat die UEFA schonal einen Verein dafür bestraft?
Und was ist wenn ein Verein, alle Stars aufstellt und die nicht laufen? Sondern nur leicht hinterher traben und Spiele abeschenken? Will FIFA Spieler bestrafen, die nicht 10km pro Spiel laufen?
Strafen kommen dann ins Spiel, wenn andere Anreize versagt haben. Alledlrdings sind Strafen als Instrument/Motivation auch ziemlich unwirksam.
Ganz davon abgesehen, dass solche läppische Summen wie 450k Pfund für einen Verein wie Manchester Peanuts sind. Die Summe zahlen die als Trinkgeld und können dann auch noch ihre Talente testen.
Und die Hoffnung, dass FIFA dennoch Geld für die Klub WM findet steht und fällt mit den TV Rechten. Gibt es nen Käufer, gibt es Prämien. Kein Käufer, keine Prämien oder nur Peanuts aus der Portokasse von FIFA. Aber das hab ich schon zig Mal geschrieben.
Hat ja in den letzten 6 Transferperioden auch so gut geklappt.
Immerhin konnte man den Dings da verpflichten. Wie heißt er noch?
Jung, talentiert, kann laufen, hat fast nix gekostet und ist heute ein Star weil er sich (wie jedes Jahr jeder BVB Spieler) bei der CL präsentieren konnte.
Merkst du selber oder?
Und JA das kann passieren. Oder besser: Sollte dringend passieren. Der BVB hat ja auch ein Stück immer davon gelebt (und überlebt) weil man Stars hatte die man teuer verkaufen konnte.
Das die Lezten Tage der Kurs völlig irrational nach unten gedrückt wurde steht für mich fest.
Und das der Kurs auch Mal explodieren kann sieht man ja am Chart der Vergangenheit....
Lass den BVB in Zagreb gewinnen und die Zwischenrunde der CL damit schon Mal sicher sein .... Oder in der Bundesliga zu Hause gegen die Bayern gewinnen ....
Gibt einige Trigger Punkte ....
Aber auch ohne ist die Aktie einfach völlig überverkauft und offensichtlich gibt es nicht mehr viele die sich zu den Preisen aus der Aktie drängen lassen.
Ich fürchte du unterschätzt die Wirkung von internationaler, medialer Aufmerksamkeit und die Bedeutung von Social Media im internationalen Kontext.
Auch die Spieler lassen sich vermarkten und schauen auf ihre Follower Zahlen. Und haben ihre eigenen Sponsoren. Diese Bekanntheit oder Sympathiewerte behalten über das Kariereende hinaus ihre Bedeutung, nicht nur finanziell.
Für die Spieler, die bei diesem Wettkampf dabei sind, werden diese internationalen Spiele wichtiger sein, als irgendein unbedeutendes nationales Ligaspiel. Arbeitsverweigerung wäre aus meiner Sicht ein Eigentor.
Vielen Mannschaften und Spielern ist beispielsweise die EL völlig egal und sie wollen da lieber früher raus als später und schicken nur die B und C Truppe hin.
Ich denke auch, die Klub WM interessiert keine Sau, weder International, noch National, noch in der Stadt oder auf dem Dorf. Kannst am Ende froh sein wenn das Stadion voll wird.
Von 3,30 EUR dann wieder runter zur 3,10 EUR.
Für diejenigen, die die Strecken mehrfach abfahren ein Träumchen.
Bei der Klub WM treffen sich ManCity, Real, Chelsea, Bayern, PSG, Liverpool usw. Das sind die Klubs, die für die Klub WM wirklich riesige Reichweiten mitbringen. Und die immer noch stark wachsen.
Überhaupt gar kein Vergleich zur EL !
Allein Real Madrid hat deutlich über eine halbe MILLIARDE Follower. Da interessiert sich niemand, meinst du?
Und wenn man bedenkt wie Miami gewachsen ist – 97% in der letzten Saison – das interessiert auch niemanden, wie die sich schlagen werden? Glaube ich nicht.
Die BVB Zahlen sind übrigens in der Grafik falsch – Cramer sprach von 17 Mio neuen Followern.
https://www.footballbenchmark.com/library/..._24_club_football_season
El unwichtig
CL wichtig (da viel Kohle)
Klub Wm ?
und da gebe ich wieder Redmachine Recht. Wenns keine Kohlen gibt, fährt da keiner hin. Ob da Barca mit der B Mannschaft spielt interessiert nicht. Im Grunde ist die Geschichte bereits jetzt zu Ende erzählt, sonst würden sich die Anbieter um die TV Rechte reißen. Die eventuell höhere Reichweite ist nicht ausreichend.
Das ist der springende Punkt. Wir wissen nichts über den Stand der Verhandlungen, nichts genaues über die Prämien.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Infantino dieses Projekt nicht floppen lassen wird. Sondern dass die FIFA den Start dieses neue Format eher subventioniert. Genügend Geld ist ja bei der FIFA vorhanden.
Und in der nächsten Runde, wissen dann alle Beteiligten, wie es läuft – das lässt es dann auch leichter vermarkten, wenn es eine Auswertung gibt.
Wenn wir an einem Punkt angekommen sind an dem supertolle Reichweitenstarke Fußballturniere subventioniert werden müssen, dann rette sich wer kann.
Bei der versuchten Auktion der TV Rechte in September gab es buchstäblich NULL Interesse seitens der Medien.
Und es laufen höchstens Sponsoren Verhandlungen, die aber nur einen relativ kleinen Anteil im Vergleich zu TV Rechten ausmachen - wenn man mit ähnlichen Großevents wie CL, EM, WM usw vergleicht.
Die FIFA hat die Wahl das Event selbst zu finanzieren - obwohl man ja selbst Milliarden damit einnehmen wollte, hätte man statt Einnahmen große Ausgaben (Prämien, Stadien usw.)
Oder man lässt die Vereine mit U20 Teams antanzen, erhebt kindische Strafen und tut so als wäre das ganze ein Riesenerfolg. Zahlt nur Peanuts als Prämien ( die sich durch Sponsoren Gelder irgendwie finanzieren lassen) und verzichtet selbst auf Einnahmen und hofft dass die nächste KLUB WM sich besser verkauft.
Mit dieser Klub WM wird FIFA keinen Cent verdienen, sondern im Minus landen. Egal welchen Weg FIFA wählt., das Ding ist einfach schlecht durchdacht, zu einem schlechten Zeitpunkt (auch wenn es keinen besseren gibt, der Kalender gibt nichts her) und einem schlecht gewählten Ort ( in USA parallel zum Gold Cup).
Marketing – um Wachstum anzustoßen – ist immer eine kostspielige Investition. Da wird viel Geld reingesteckt.
Und in diesem Fall wäre eine Anschub-Finanzierung – um das Format längerfristig zu vermarkten – sicherlich hilfreich.
Aber gut, die Foristen hier haben den glasklaren Durchblick. Die FIFA leider nicht.
Und die kommen immer mit den gleichen 5,50-7,0 Euro Kurszielen.
Das interessiert keine Sau.
Das denk ich nicht. FIFA ist kein Investitionsfond. FIFA hat EINE AUFGABE: die WM melken.
Da muss die FIFA nichts NETTO investieren. Sondern kassiert nur und stellt Bedingungen, um mehr zu kassieren.
Die Klub WM ist eigentlich das erste Projekt für die. Aber auch das fing die FIFA an - analog wie die WM - mit dem Kassieren - zumindest mit dem Traum davon - 4 bis 5 Mlrd für die TV Rechte und noch paar Hundert Mio Sponsorengelder zu kassieren, Teil davon an die Vereine auszahlen und Teil selbst zu kassieren.
Das Melken der WM reicht wohl mittlerweile nicht mehr.
Und nun schlägst du vor die FIFA soll nicht kassieren sondern blechen. Und hoffen, dass es sich irgendwann auszahlt. Ja, klar. FIFA ist auch ganz sicher von der Idee begeistert.
vermutlich haben sie von Anfang an einen Plan A und einen Plan B – den sie den Medien aber selbstverständnlich nicht zur Verfügung stellen. Sonst wäre es ja kein Poker.
Nur haben sie versäumt, sich auf ariva zu informiern ...