Das barbarische Metall

Seite 88 von 133
Neuester Beitrag: 06.11.24 22:27
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.311
Neuester Beitrag:06.11.24 22:27von: warumistLeser gesamt:711.092
Forum:Börse Leser heute:311
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 133  >  

17333 Postings, 7202 Tage harcoonProvokation und Meinungsfreiheit

16.05.13 11:55

17333 Postings, 7202 Tage harcoonGold: Keine Garantie. Chance vertan?

1
16.05.13 12:12

17333 Postings, 7202 Tage harcoonGeld oder Leben?

17.05.13 11:40
Mittelstand contra Großkapital:
ich weiß ja nicht, ob sie es wissen, aber unter anderem infolge der "Globalisierung" können internationale Großunternehmen ihre Steuerpolitik so gestalten, dass sie praktisch keine Steuern zahlen. Alles nur Neiddebatten? Wo bleibt denn Ihr Gerechtigkeitsgefühl?
harcoon

"Statt mehr Wettbewerb brauche es eine „Kehrtwende zu einem demokratischen, sozialen und ökologischen Europa der Vielen“. Diese Kehrtwende von links müsse „eine europäische Umverteilung des Reichtums durch faire Einkommen und höhere Gewinn- und Vermögensbesteuerung“ in Angriff nehmen. Statt die Rechte von Gewerkschaften und Beschäftigten zu schwächen, müssten sie gestärkt werden."

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonWie ein großes Spinnennetz

17.05.13 11:46
Gut erklärt, ab Minute 14:10
Markus Lanz - die Talkshow mit einer großen Bandbreite an Themen und Gästen

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karatDAX

1
17.05.13 13:24

Ich denke da gehts noch ein bischen aufwärts, momentan fließen da kräftig Gelder rein. Aber wer weiß wie lange..........? Würde aber schon sagen Aktien mit guter Dividende sind nicht das schlechteste.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonTelekummer: Neue Aktien statt Dividende

1
17.05.13 13:54

17333 Postings, 7202 Tage harcoonDer grüne Daumen der barbarischen Gärtner (Böcke?)

2
17.05.13 14:18
Nichts wirklich Neues, aber mal sehr gut geschrieben:

"Spätestens hier sind wir beim finanzwirtschaftlichen Fluch der guten geldpolitischen Tat. Die konjunkturell an sich gebotene Perma-Düngung führt wie im Gemüse- und Blumenbeet zu unerwünschten Nebeneffekten. Denn diese Wohltat kommt auch dem Unkraut zugute. Unkraut auf den Finanzmärkten, das nennt man Blasen. Diese sind im Moment auf den Aktienmärkten zwar noch nicht zu beobachten. Da die fleißigen Gärtner der EZB aber offensichtlich nicht gewerkschaftlich organisiert sind und unbezahlte Überstunden machen, werden früher oder später auch die Aktienmärkte versuchen, wie Kletterpflanzen in den Himmel zu wachsen."

"Wenn es denn so einfach wäre. Die Börsen haben sich längst an den Kunstdünger gewöhnt. Auf den Entzug würden sie wie Drogenabhängige überreagieren. Denn auch nur das geringste Anzeichen einer Zinswende würde als Beginn einer lang andauernden Trockenperiode eingeschätzt. Finanzmärkte sind eben nicht nur durch die konkrete geldpolitische Aktion gesteuert, nein, deren Erwartungshaltung ist entscheidend."

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonAnstatt einer Entschuldigung

1
18.05.13 16:47
Was Langzeit-Deutsche nicht sagen dürfen. Wer es nicht gelesen hat (s.o.):

"Fast hundert Prozent der Reaktionen besaßen den Tenor à la »Danke, daß Sie die Dinge offen aussprechen, wir Deutschen dürfen so etwas nicht mehr sagen, sonst geraten wir in den Verdacht der Ausländerfeindlichkeit.« Überraschenderweise ebbten die Wirkung und die Reaktionen auf den Artikel nicht ab, sondern »Das Schlachten« arbeitete sich wie ein Bohrwurm immer weiter durch die Weiten des Internets, bis es offenkundig auch nicht mehr von den Mainstream-Medien ignoriert werden konnte. Und die versuchen mich deswegen gerade zu schlachten."

"In der Tat ist der Text in einer umbarmherzig harten Sprache verfaßt, was zum Thema allerdings paßt. Wir reden hier von der Ermordung von jungen Menschen und nicht von falsch getrenntem Müll. Auch den Vorwurf des Rassismus laß ich nicht auf mir sitzen. Als ich mit meiner bitterarmen Familie damals nach Deutschland kam, sagte mein Vater zu meiner Schwester und mir, daß wir uns gefälligst benehmen sollten, wenn dieses Land uns schon die zweite Chance gegeben hätte. Wir taten es natürlich nicht und bauten später trotzdem Scheiße. Doch denke ich, daß es in Bezug auf Scheißebauen zwischen Mädchen unterm Rock gucken, Kiffen, Beleidigungen von sich geben und einem Gleichaltrigen das Hirn aus dem Schädel treten doch einen kleinen Unterschied gibt. Was sind das für Menschen? Was sind das für Monster!"

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonerwägenswert: Bernd Lucke bei Phoenix

19.05.13 01:29

Optionen

12656 Postings, 4789 Tage julian gold2178, gerechtere Löhne kann ich in vielen

19.05.13 07:38
Fällen nachvollziehen und befürworten, höhere Steuern zum Zwecke der Umverteilung lehne ich klar ab. Jeder sollte die Chance bekommen sich in dieser Gesellschaft, in der Welt durch Bildung und ausgebildeter Intelligenz erfolgreich zu entwickeln. Wer dies nicht schafft dem sollte bei aber gleichzeitigem " Nicht entlassen " aus der Verantwortung auch beigestanden werden. Jedoch Erfolg und Arangement durch Steuern zwecks der Umverteilung immer größer zu belasten wo dies in Zukunft aus den unterschiedlichsten Gründen sowieso immer schwerer werden dürfte, das lehne ich ab. Zahlen natürlich irgendwelche Unternehmen wiederrum gar keine Steuern sollte man sich dies auch einmal genauer ansehen...mit Änderungen danach.  

12656 Postings, 4789 Tage julian gold" Integration...

19.05.13 08:20
Ein interessanten Beitrag hat Akif Pirincci da verfasst. Ob so eine Teilnahme an und mit der Gesellschaft besser möglich ist ? Auch wer dies nicht glaubt kann richtig liegen. Jeder jedoch sollte sich aber selbst und das dauerhaft hinterfragen - und ehrliche Antworten geben. Auch vor einem neuen Hintergrund,einem neuen Lebensraum.  

2873 Postings, 4809 Tage 25karatDie Kreditkarte

1
22.05.13 08:18

Im Jahr 1950 stellte der Amerikaner Frank Mc Namara beim Mittagessen fest, das er kein Geld dabei hatte, er hinterließ seine Visitenkarte, als Nachweis der Zahlungswilligkeit. Dieses Missgeschick brachte ihn auf die Idee eine Kreditkartenfirma zu gründen, den " Diners Club ".

Durch die Plastikkarte erhällt man gewissermaßen einen Ausweis, das die Kreditkartenfirma die Zahlungshaftung für die mit der Karte erworbene Ware oder Dienstleistung übernimmt.

Leider fördert sie auch oft den sinnlosen Konsum und viele Leute können damit nicht umgehen ( Schulden ).

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karatGeld

23.05.13 13:19

Geld ist ein neutrales Zwischentauschmittel, mit dem Zweck den Tausch von Waren zu vereinfachen. Mit geprägten Gold und Silbermünzen wurden feste Werte geschaffen, die man wiegen, zählen und addieren kann. Als das Münzgeld knapp wurde erfand man das Papiergeld. Das Vertrauen in Papiergeld war so lange ausreichend vorhanden, wie genügend Münzbestände da waren, um das Papiergeld zu tauschen. Der bedeutendste Vertauensverlust war 1973, als Nixon die wichtigste Währung der Welt vom Gold abkoppelte, immer mehr Länder folgten leider diesem Beispiel.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonAlles so schön billig hier...

1
24.05.13 12:11
Claudia Langer über Kik und die Brandkatastrophe in Bangladesch | Utopia.de
Es gibt Bilder, die brennen sich in die Seele ein. Dazu gehört wohl auch der jüngste Einsturz einer Fabrik in Bangladesch und die Etiketten der Textillabels von Kik, Benetton, Primark und anderen, die sich in den Trümmern fanden. Es ist dann oft unser natürlicher Reflex, auf die anderen zu schimp ...
Geiz ist eben nicht geil  

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karatSchade

1
24.05.13 15:34

Schade, das da nicht gerade einer von diesen geldgierigen Futzis zu Besuch war, als die Fabrik einstürzte. Was da im Textilbereich abgeht ist heftig. Bei uns war die Textilindustrie weit verbreitet, KBC war eine Namhafte Firma mit 1500 Mitarbeitern; Firmenwohnungen usw. Heute noch ca. 300 Mitarbeiter, es werden nur noch Spezialsachen gefertigt ( z.B. Segel Alinghi Jacht ). Firmenwohnungen sind alle verkauft, wie auch die Firma ständig den Besitzer wechselte und ausgesaugt wurde............!

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonStockwork orange---aufgestockt und abgezockt

1
24.05.13 19:18
Arm trotz Arbeit - ein Aufstocker berichtet - Hamburg - Kommunales - Hamburger Abendblatt
Mehmet Ibrahim ist Taxifahrer, sein Gehalt reicht nicht zum Leben. Um Geld zu bekommen, muss er jeden Monat ins Jobcenter
"Dabei ist Mehmet Ibrahim gar nicht arbeitslos. Er arbeitet als Taxifahrer. Jede Woche sitzt er 40 Stunden hinter dem Steuer, trotzdem reicht sein Verdienst nicht. Um seine Familie durchzubringen, ist der 55-Jährige zusätzlich auf Hartz IV angewiesen. Mehmet Ibrahim ist einer von 35 500 Aufstockern in Hamburg"  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonÜbrigens: auch dies ist ein Goldforum,

2
24.05.13 19:40
aber hier wird nicht nach Gutsherrenart verfügt, wer was zu welchem Thema zu schreiben hat. Hier im barbarischen Exil ist noch Platz für Dissidenten...

Die Klugscheisser-Entourage applaudiert mal wieder aus vollstem Herzen (27x).
Ja, Leute, merkt ihr eigentlich noch was? Außer Julian Gold ist es niemandem aufgefallen?

"Dies hier ist ein FINANZFORUM - Es hat weder etwas mit der Caritas, noch mit Ärzten ohne Grenzen oder Greenpeace zu tun! Es ist ebensowenig das Forum für die Retter der Welt oder für den modernen Robin Hood! HIER schreiben zu 99% Menschen die GOLD besitzen. Jemand der Gold hat, ist ganz bewußt aus dem Zentralbanksystem ausgestiegen, weil er durchschaut hat, was die Banken weltweit für Spielchen mit den Bürgern treiben! Wer Gold hat gehört nicht zu den (finanziell) ärmsten Menschen in der Bevölkerung."

Kaum geschrieben, schon vergessen?

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonStaatsverschuldung und die Folgen

25.05.13 01:11

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonAch ja, ein Finanzforum, kein Firlefanzforum

25.05.13 01:39
der User Quoren bestimmen den Geist der Foren
Fafnir und Gollum hüten den Schatz
auf Gold gebettet
die Menschheit gerettet?  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonWehwalt Lewandowsky- oder lieber Siegmund

25.05.13 02:37
Wagner 200?   Mein Betthupferl zum Wochenend, viel Freud!

Optionen

1627 Postings, 5123 Tage BiowolkeMal wieder eine Umdeutung

25.05.13 09:35

Die Art und Weise wie du Beiträge anderer Teilnehmer  aus dem Gold-Forum hier zitierst und sie dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen eigenwillig uminterpretierst ist widerwärtig @Harcoon!

Ich nenne es deswegen widerwärtig, weil ich genau weiß, dass du den Gold-Thread aufmerksam verfolgst und daher ebenso mitbekommen hast, weshalb ich diesen von dir mal wieder umgebogenen Beitrag den du hier in Auszügen zitiert hast, geschrieben habe! Der Seitenhieb auf den einzigen dort "richtig sehenden" Schreiber JulianGold verdeutlicht, das es nicht dein Ziel ist eine faire Diskussion zu führen, sondern einfach nur Zwietracht zu säen! Und aus genau diesem Grund bist du damals auch in besagtem Thread gesperrt worden! Völlig zu Recht wie du mal wieder bewiesen hast!

An vielen anderen Beiträgen von dir kann man erkennen, das du kein dummer Mensch bist ;-) Auch aus einem Austausch per Bordmail mit dir weiß ich, das du eigentlich auch "nett" sein kannst. Manchmal habe ich den Eindruck, als wenn du dir diesen Account mit einer anderen Person "teilst". Heute schreibst du und Morgen der Andere. Denn es fällt schwer, diese unterschiedlichen Beiträge die du verfasst als Meinung nur einer Person anzusehen. Heute SO und Morgen wieder ganz anders rum.

17333 Postings, 7202 Tage harcoongetroffene Hunde bellen.

25.05.13 12:43
Da es sich um ein Zitat handelt, kann von Umdeutung keine Rede sein. Die Deutung findet im Kopf des werten Lesers statt. Dieser mag selbst entscheiden, ob das in den Folgebeiträgen Gesagte zu den Vorgaben des Zitierten passt.

Richtig, im Grunde bin ich ein freundlicher Mensch, ich mag es nur nicht, wenn sich hinter  der Maske des Freiheitskämpfers ein autoritärer Charakter verbirgt, der z.B. Zensur und Unterdrückung Andersdenkender befürwortet (sic).  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonFinanzinzest und (Zwischen)-Menschlichkeit

1
25.05.13 23:18
"Juncker sieht das eigentliche Problem der Krise darin, dass sich die Finanzwirtschaft in weiten Teilen von der Realwirtschaft losgelöst habe. Jean-Claude Juncker: „Ich würde wahrscheinlich diesen Finanzinzest nicht verbieten, aber die, die ihn betreiben, sollen an den Inzestfolgen alleine leiden müssen und nicht die Allgemeinheit in die Pflicht nehmen.“
Richard David Precht konstatiert, dass das Kosten-Nutzen-Kalkül heute in den Vordergrund getreten, das Zwischenmenschliche zurückgegangen sei: „Wir haben eine Diktatur der Marktnormen, die die Sozialnormen kannibalisieren.“ Juncker fordert, dass die Finanzwirtschaft sich wieder stärker dem Gemeinwohl verpflichten solle. „Ich habe die Sorge“, so Juncker, „dass die Gemeinwohlorientiertheit im Leben und an den Finanzmärkten kaum noch eine Rolle spielt.“ Zudem beklagt der Luxemburger Premierminister Auswüchse des Finanzsystems: „Es macht mich wirklich krank, dass mit Grundnahrungsmitteln spekuliert wird. Das halte ich nun wirklich für eine Sünde, eine weltliche Sünde, das darf man nicht tun.“
Wer ist schuld an den Schulden? - ZDF.de
Richard David Precht begrüßt am Sonntag, den 12. Mai 2013, den Luxemburger Premierminister Jean-Claude Juncker, der von 2005 bis 2013 auch Chef der Euro-Gruppe war. Als Krisenmanager gewann er, wie kaum ein anderer einflussreicher Politiker Europas, tiefe Einblicke in das Betriebssystem unserer Wä ...

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoon25 karätig, fürwahr,

1
26.05.13 23:24
ein tapferer Versuch, wider den Stachel zu löcken.

Aber was bedeutet rechts, auch wenn jeder ahnt, was gemeint ist?

Vorsicht bitte, die Frage nach der "Interpretation" ist eine geschickte rhetorische Falle, wer sich auf dies Niveau begibt, rutscht aus, wird herunter gezogen und mit unfairen Mitteln geschlagen.

Stellen wir uns also mal ganz dumm (was uns ja nicht schwer fällt :-), Wikipedia macht wenigstens Versuche, die Frage zu klären:

Links und rechts ist eine Zuordnungsbeschreibung der zwei durch die Vertikale getrennten Seiten aus der Perspektive des Betrachters. Damit verbunden sind zwei gleichnamige einander entgegengesetzte Richtungsangaben. In einer aufrechten Position mit Blickrichtung Norden befindet sich links der Westen und rechts der Osten.

Die Matrix oder auch das Spektrum:

"Das Aufkommen der Links-rechts-Unterscheidung im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf den Ursprung der Französischen Nationalversammlung in der verfassunggebenden Nationalversammlung (Konstituante) von 1789 zurückgeführt [1]. Dadurch blieb die Sitzordnung nicht länger das Spiegelbild festgefügter gesellschaftlicher Hierarchien wie in der Versammlung der feudalen Generalstände, sondern brachte bald die Dynamik politischer-ideologischer Auseinandersetzungen zum Ausdruck. Es entstand eine Auffächerung der politischen Orientierungen in der Nationalversammlung in ein Meinungsspektrum zwischen zwei Extremen: Die linke Seite „le côté gauche“ kennzeichnete eine revolutionäre, republikanische Stoßrichtung, während „le côté droit“ mehr zurückhaltende, der Monarchie freundlich gesinnte Vorstellungen vertrat. Bald wurden ..."...

..."...Von Frankreich aus breitete sich die Links-rechts-Unterscheidung in ganz Europa aus. In Deutschland konstituierte sich das Paulskirchenparlament von 1848 nach ihrem Muster. Hier saßen die republikanischen Abgeordneten, die einen sofortigen Sturz der damaligen Monarchie forderten, links und die Befürworter einer konstitutionellen Monarchie rechts."

..."Der Gegensatz links-rechts steht im allgemeinen Verständnis stellvertretend für die nachfolgend beschriebenen Gegensätze.
Egalitär – Elitär...
Progressiv – Konservativ...
Internationalistisch – Nationalistisch

Zur Vertiefung:

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonIst das Gold eigentlich rechts?

1
26.05.13 23:34
Ich hoffe doch, die Pharisäer  fallen nicht wie die hungrigen Wölfe  über den weisen Mahner in der Wüste her.

Nein, Geld kann nicht arbeiten, Gold habe ich auch noch nie schwitzen und schuften gesehen. Zum Arbeiten braucht man Menschen mit Händen und Hirn, und die müssen anständig behandelt und bezahlt werden. Von mir aus auch mit Golddukaten.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben