Das Leben wird noch teurer
Quelle: (WB) 16. November 2007
Das Leben wird noch teurer
Wiesbaden (dpa).Rasante Preierhöhungen bei Lebensmitteln, Benzin und Heizöl halten die Teuerung in Deutschland auf dem höchsten Stand seit zwei Jahren. Im Oktober lag die Jahresteuerungsrate bei 2,4 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt mit. Binnen Jahresfrist stiegen die Preise für Kraftstoffe um 10,3 Prozent, für Heizöl um 5,8 Prozent und für Strom um 8,0 Prozent. Besonders teuer wurden auch Butter (plus 46,3 Prozent) sowie Michprodukte und Eier (plus 13,5 Prozent). Auch die Preise für Brot und Brötchen zogen an.
Diese Entwicklung ist nicht mehr weit entfernt zu einem Aufbäumen des Volkes.
Der Staat hat die dringendste Aufgabe in dieser Sache und hat keine anderen z.Zt. zu lösen. Da ist Einigkeit verlangt, wie bei der Diätenerhöung....
Haben wir wieder alles diesen pseudo-Umweltfuzzis zu verdanken und der Staat springt noch schnell mitdrauf, der wittert auch fette Beute !
ich guck in der regel nicht auf den preis und kauf nicht dort, wo es am billigsten ist, aber langsam sollte man das machen, alleine schon um die preisspirale einzubremsen und den wettbewerb zu fördern.
In vielen Fällen ist so etwas machbar. Man muß heut schon darauf achten wo etwas wieviel kostet.
uns geht es prächtig! wieviele länder der erde gibt es, in denen die menschen so im überfluß leben wie in deutschland?
und habe wirklich Mitgefühl. Also sehe ich das so. Nach außen hui im in Staat Pfui.
Trotzdem sollte es m.E. möglich sein, damit seine Kinder einigermaßen anständig über die Runden zu bringen, wenn man das Geld vernünftig ausgibt.
Gruß BarCode
ein angeknackstes selbstwertgefühl ist auch kein grund seine kinder nicht anständig zu versorgen oder ihnen nicht die nötige unterstützung zu geben.
nicht unser Sozialsystem!!
jeder der in diesen Ländern arbeitet, gibt sein Geld für das tägliche Leben aus. Bei uns wird eine Rücklage für evtl. Fälle gebildet. Diese Rücklagen reichen jedoch nicht aus, somit muss in den großen Gemeinschaftstopf gegriffen und umgeschichtet werden. Wir haben halt das System und leben mit dem sehr gut. In anderen Ländern ist dies durch eine andere Politik (anderes System und auch Korruption) nicht möglich. Sind wir froh, dass es bei uns noch einigermaßen funktioniert und der kleine Depp, der sein Maul hält, dies so schön finanziert.
Gruß DB
die 1. sind die Wohlhabenden und
die 2. Gruppe sind die lebenslänglichen Sozialhilfeempfängern der 68er Subkultur,
die mit wenig auskommt (selbstgedrehte, Bierdosen (aber grün wählen, denn die sorgen
permanent für Sozialhilfeanhebungen) Hundefutter (pro Hund gibt es Sozialhilfeaufschläge),
usw. später dann erbt man den Besitz der Eltern !
aber es gibt eine Gruppe, die diese Scheiße alles bezahlen muß,
die schlechtbezahlte und harte Arbeit leisten müssen und wenn man die verliert,
bekommt man nach einem Jahr nichts mehr,
obwohl man jahrzehntelang eingezahlt hat,
dann muß man erst das wenige Ersparte ausgeben,
bevor man wieder Sozialhilfe bekommt,
im Gegensatz zu ewigen Sozialhilfeempfängern, die noch nie eingezahlt haben,
(seit Hartz IV - dank Sozial- oder Gasgerd) !!!
DIESE LEUTE FINDEN DEUTSCHLANG NICHT SO PRÄCHTIG WIE ELAINE,
die mit Sicherheit aus gutem Elternhaus kommt,
schon von Geburt an das auf dem Konto hat,
das ein hart arbeitender Schufter nach 30 Jahren gespart hat,
wahrscheinlich grün wählt, natürlich gute Qualität essen möchte, weil gesünder,
kostet doch nur das doppelte, kann man doch für Qualität leicht ausgeben,
keine Kinder hat, sich selbst verwirklichen möchte (eben weil sie nichts ist) usw.
Weiß jemand, warum das angeblich reiche Deutschland in der Rangliste der Eigentumswohnungen
in Europa an vorletzter Stelle liegt ?
ELAINE hat wahrscheinlich eine Eigentumswohnung von den Eltern,
später erbt sie dann das Haus von Papa und Mama !!!
Und jetzt dreh dir ne dicke Tüte und entspann dich bisschen bei subkultureller Musik.
Gruß BarCode
Bis dahin häng ich noch ein bisschen die rote Laterne raus, schiebe meine Kinder vor, damit ich nicht arbeiten muss und lebe erstklassig auf Kosten von Staat und Mama und Papa - das Leben ist doch ein Fest ;-)
... Mist, mein Plasma-Fernseher spinnt wieder - das Laptop meines Sohnes stört wohl den Empfang.
Und jetzt bye bye - ich muss noch meinen BMW-Cabrio in die Garage setzen, damit das Dach keinen Frost abkriegt *g*
LOL
um soviel Knete zu bekommen, wie die Leute die erst mal 20 Jahre ihre bewußtseinserweiternden
(natürlich bewußtseinsverengenden) Drogen genommen haben,
8 Stunden am Tag am Boden saßen und Hunde streichelten !!!
Plötzlich müßen die von knapp über 300 Euro leben,
obwohl sie eine Million DM eingezahlt haben !!!
Elaine würde da schon einen Ausweg finden,
sie ist ja gebildet, im Gegensatz zu diesen Prolos !
Elaine frißt aber jeden Tag das biologische Brot,
das diese Prolos backen !
Na ELAINE -
findest du Hartz IV menschenrechtlich gesehen korrekt ?
Gruß BarCode