Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 996 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.284.121 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 838 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 994 | 995 | | 997 | 998 | ... 1170 > |
Also für mich langfristig short und kurzfristig Finger weg, hier gibt´s nicht viel zu holen.
http://www.wiwo.de/finanzen/markt-will-staerkeren-dollar-302642/
diese schönfärberei von zahlen ist nicht mehr zu ertragen. bin flat, bleibe flat und gebe vermutlich die börse auch noch auf. :-)
naja, wenigstens heute kein geld in den sand gesetzt.
das Argument ist wohl immer "es ist nicht schlimm wie erwartet". GM ist noch nicht Pleite und es gibt noch Arbeit in USA, denn sonst wäre die Arbeitslosenzahl noch schneller in die Höhe geschossen :) Immer Positiv denken!
Ich bin flat, weil ich bei diesem "es ist nicht so schlimm wie erwartet" Mist nicht mehr durch blicke... hätte heute auf nen ziemlich schwachen Tag getippt, nach den gestrigen Vorgaben und den heutigen Zahlen. Aber nö, ist doch alles wunderbar.
Stürzt vielleicht übers WE alles ab, aber ich trau mich jetzt nix mehr.
Der grundsätzliche längerfristige Aufwärtstrend ist ja auch nach wie vor intakt. Hab jetzt kein Chart vor mir, aber der müsste so bei 1,45 liegen. Der steilere Aufwärtstrend liegt aber bei 1,565 und wurde ebenso gebrochen, wie die wichtige 100TageLinie. Der Chart sieht daher genauso aus, wie WTI-Öl vor etwa 3-4 Wochen. Ich hatte das damals hier im Thread mit Chartanalyse gepostet.
Insofern kann ich mir im 2.halbjahr einen Euro/Dollar von 1,49 vorstellen. Alles Weitere muss man dann neu analysieren. Ich schließe eine letzte Aufwärtswelle beim Euro sogar auf 1,7x nicht aus. Fundamental gesehen gibts dafür mittelfristig einige Gründe. Allerdings gibts auch fundamentale Gründe für nen festeren Dollar.
sollten wir in die naehe des gestrigen hochs wuerde ich wahrscheinlich shorts nachlegen
Nur die richtigen Scheine, um die Löcher wieder zu stopfen.
Man will die 6502 wohl tatsächlich sehen !?
mfg nf