Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1159 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.155.364 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.678 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1157 | 1158 | | 1160 | 1161 | ... 1170 > |
Der Ölpreis ist in der Vola um 4,50 Dollar gefallen heute.
Ich rechne mit einem kleinen Rebount auf etwa 113 im Brent. Dies wird sofort den DOW drücken und damit auch den DAX.
Nur meine bescheidende Meinung.
auch ein 'fast' blindes Huhn findet mal in Korn ;-))
Nun ja, ganz so schlimm ist es nicht - die Performance stimmt zur Zeit absolut :-)))
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=827744894&play=1
weltweit gehen immobilienkredite um und werden nicht bedient, das hat noch nie den kreditmarkt in eine krise gestürzt. wenn aber hinter der immobilie zigfach gehebelte kredite stehen, ist das verheerend.
fannie und freddie leiden unter den stark fallenden immobilienpreise verursacht durch die kreditblase. die lösung besteht darin, den hypothekennehmern ihre rückzahlung auf 30 jahre auszudehnen mit festgeschriebenen zinsssätzen. der staat wird ihnen hierfür garantien geben. und damit ist fannie und freddie aus dem schneider.
eine verstaatlichung oder billige kredite sind vollkommen unnötig.
Das war ein Schneeballsystem und hat nichts mit Absicherung zu tun... und keiner wird nun die bisherigen Zinsen von null% auf 30 Jahre festschreiben... auch Bush nicht...
der upmove nach den ölbestandsbericht empfinde ich als witz, um damit steigende kurse zu rechtfertigen (hatte aber damit gerechnet). glaube da gehts heute noch etwas stärker abwärts.
Der Spread lage heute zwische 1 - 30 ct.
Ich bin mit gutem Gewinn heute raus. Danke für den Tip.
ich muss weg mein long bleibt ;) kauf bei 6320 ziel immer noch 6360-6380.
schönen abend dem rest und viel erfolg.
Ich denke diesbzgl (!) sind die chancen eher auf der OBerseite (bzgl. des Marktes insgesamt ;-))
Ich hoffe mein Bauch lügt nicht mal wieder!
Die Produkte der null% Finanzierung sollten aber jetzt vom Markt sein. Das heisst, diese Menschen müssen in Zukunft Geld für ihre Unterkunft zahlen (Miete oder Zins plus Tilgung). Die meisten dieser festgeschrieben null% Finanzierungen laufen aber erst Ende 2008 mit zunehmender Tendenz 2009 aus (diese Info hatte ich mal ANfang des Jahres gelesen, wird aber nicht mehr öffentlich breit getreten). Das heisst, dass die grössten Herausforderungen noch bevor stehen.
Schliesslich haben diese Menschen - nachdem sie dann nicht mehr kostenlos wohnen können - viel weniger Geld monatlich zum Konsum übrig. Spätestens das ist dann der Zweitrundeneffekt für die Gesamtwirtschaft.
Warum glaubt ihr wird kommuniziert, dass die Krise noch bis mindestens 2010 andauern wird? Genau aus dem o.g. Grund...
Wenn es, so wie es sich inzwischen abzeichnet, weiter hochgeht - und das ist warscheinlich nach dem heftigen Fall heute - geht der Gesamtmarkt nach unten - und umgekehrt.
Darum ungedingt in dieser Zeit auf die Ölmärkte achten.
Sonst wird düster!