Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1015 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.276.803 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1013 | 1014 | | 1016 | 1017 | ... 1170 > |
wenn es hoch geht geht es immer wieder mal runter, aber vorher geht es meist noch ein stück höher
wenn es runter geht geht es immer mal hoch, aber vorher geht es meist noch ein stück runter
das ist alles was man wissen muss
Unsere Meinung: Solange 212 nicht überschritten werden, erwarten wir eine Abwärtsbewegung mit 180 und dann 166 als nächste Kursziele.
Alternatives Szenario: Unser Baisse-Szenario würde erst durch das Überschreiten von 212 entkräftet. In diesem Fall dürfte die Aktie zunächst auf 225 und dann 240 steigen.
Analyse: Die technischen Tages-Indikatoren drehen nach unten und sprechen für eine Konsolidierung.
Unterstützung: 155.0 / 166.0 / 180.0 Widerstand: 212.0 / 225.0 / 240.0
https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...5&id_name=ISIN&exchange=GER
BlackRock hatte Mitte Juli bekanntgegeben, dass Merrill an seiner 49,8-prozentigen Beteiligung festhalte. Damals hatte Merrill seinen Anteil an dem Medienkonzern Bloomberg veräußert.
Für seine Branche prognostizierte Thain sinkende Einnahmen aus dem traditionellen Investmentbanking-Geschäft. Dies werde zu einem gewissen Konsolidierungsdruck führen, sagte Thain. Ein Ende der Turbulenzen auf den Finanzmärkten und der Wirtschaftsflaute sei nicht in Sicht. Sinkende Immobilienpreise, eine wachsende Arbeitslosigkeit sowie hohe Energie- und Nahrungsmittelpreise würden noch mindestens bis ins Jahr 2009 auf der Wirtschaft lasten. Seit er den Vorstandsvorsitz bei Merrill übernahm, sei "die Welt ein ganzes Stück schwieriger geworden", sagte Thain.
Thain hatte im Dezember inmitten der Krise das Steuer übernommen, um die Bank wieder in die Gewinnzone zu führen. Ende Juli - weniger als zwei Wochen nach seinem jüngsten Milliardenverlust - schockte das Geldhaus die Märkte erneut mit hohen Abschreibungen. Thain muss zudem weiteres frisches Kapital von 8,5 Milliarden Dollar (5,46 Mrd. Euro) einsammeln, obwohl er Mitte Juli noch von einer komfortablen Ausstattung gesprochen hatte. Mit Belastungen von mehr als 40 Milliarden Dollar ist die US-Investmentbank mit der Citigroup und der Schweizer UBS am härtesten von der Finanzkrise getroffen.
ich bin total surpriselt von dem zacken jetzt
muss jetzt alle long rein sonst ihr alles verpassen und dann dumm gucken
ich bin begeistert
...hab heute morgen den Einstieg bei Long 6350 verpasst und bin vorhin bei 6420 mit short rein und schau jetzt blöd aus der Wäsche. Ich könnt mich echt äegren - aber das bringt sowieso nichts. Ich denke& hoffe, daß zumindest die 6450 nochmals in Reichweite kommen. Was war denn eigentlich die Initialzündung?
Glaubt jemand von euch begründet nchmals an ein Abtauchen unter die 6400?
Gruß, Mare
Mein bevorzugtes kurzfristiges Szenario wäre dann folgendes.
ich hab eh nicht an dax 6250 geglaubt ...
dazu war er zu stark die letzten tage