RWE/Eon - sell out beendet?
Der Energiehandel wird im übrigen zum dritten Mal in Folge ein außerordentlich starkes Ergebnis erwirtschaftet, u.a. da die Großhandelspreise signifikant gestiegen sind. Davon profitiert übrigens auch geförderte Renewables-Segment, da zumindest in Deutschland bei der Direktvermarktung von EEG-Strom Erlöse über dem anzulegenden Wert nicht durch die Netzbetreiber abgeschöpft werden. Meines Erachtens fehlt weiterhin an einer ordentlichen Guidance inkl. finanzieller Ziele für die Jahre nach 2023.
Guten Morgen da ist ja gestern nicht mehr viel passiert aber wenn die Zahlen so positiv ausfallen wird der Kurs auf jeden Fall nicht weiter fallen. Das gibt doch Sicherheit für die Zukunft und sollte der Markt einbrechen wird RWE mit Sicherheit steigen. Irgendwo muss das Geld ja hin .
https://www.aktieninvestor.net/post/...-sich-f%C3%BCr-die-zukunft-auf
So heute läuft es erstmal wieder zurück. Die Frage ist, ob nur ein mögliches Gap geschlossen wird, damit es nicht entsteht oder ob die Bären einfach nicht loslassen und die 2 vorne haben wollen. Wie gesagt wichtig sind für mich die 30 zu halten. Das wäre wichtig.
Und dann noch der Staat, der möglichst alles regulieren möchte. 2 Faktoren, die bremsen könnten. .....Soll aber nicht heißen, dass ich RWE generell nie wieder kaufen würde. Nur aktuell lieber mal nicht, weil ich eh so viele Aktien im Depot habe. Mal besser etwas reduzieren.....
Das soll keine Empfehlun sein, nur meine Meinung......gegenteilige Meinungen immer willkommen
"Der Aktienmarkt im Sommer 2021 verhält sich genau so wie der Aktienmarkt im Sommer 2007. Ich fühle ein Echo der Emotionen als Trader, die mich damals begleitet haben. Viel Fleisch an den Aktien, eine Menge neues Geld, das reinfließt, aber trotzdem ziehen die Storys nicht durch!"
In Zeiten wie diesen - dem typisch richtungslosen Sommerhandel - mal ein schöner allgemeiner Artikel zur Selbstreflexion unseres Anlegerverhaltens:
(Wichtig: Es geht mir hier nicht um Werbung für Mr-Market, sondern allein um den Inhalt des Artikels vom November 2018)