RWE/Eon - sell out beendet?
Fuer mich waere jetzt ideal RWE waechst und Basf faellt unter 65.
Ich bin nervoes mit meinem Cash... ich denke immer es kommen welche Rentner mit Sparbuchgeld , kaufen was ich will und dann muss ich hinterher hoehere Preise jagen.
Aber nicht nur die Schule sondern auch das Leben lehrte mich etwas Cash zu halten.
Nervig... eigentlich eine Chance.
:)
Die wuchs stark als RWE nach unten ging. Und vermeintlich wegen der steigenden USRendite.
Ich wurde die nur unter 8.5 EUR kaufen. Ich sehe nicht ein wie sie unter diesen Bedingungen was verdienen koennen. Ein Verlustjahr wurde mich nicht wundern.
Im moment ist aber RWE nich bei 37 und DB nicht bei 9.
Aber wenn sie unter 9,6 geht dann denke ich dass auch die groessten Aktionaere meine Meinung teilen.
Entweder steigen sie aus mit minimalen Preisdruck oder ein dip kommt wenn sich heraustellt das USR laenger unter 1,4 bleibt.. wenn die das erwarten.
Der hohe aber fallende Preis des DB sagt mir nicht viel ueber dessen Erwartungen.
Das schlimmste ist die Rendiete dreht und zwar stark. Im Moment sind wir nicht in dieser Vorstellung und ich dienke sies ist auch nicht nahe.
Dies wuerde heissen vielleicht BASF unter 65 (64.8 wurde mir fuer ein Volleinstieg reichen) und dann geht beides ab naechste Woche hoch. Cash dann weg und Urlaubsstimmung da.
Wie geht es weiter?
Seit fast einem Monat geht es seitwaerts tiefer und dies ist noch intakt. Ich meine das DAX.
Wer verkauft? Warum?
Das ist meine Frage.
Die Umstande aendern sich nicht alos erwarte ich weiteres abschwaechen obwohl mir das unlogisch ist.
Wie ich schon erzaehlt habe... einer der Gruende koennte die nachlassende Liquiditaet sein.
Wie bei einem erschoepftem Pferd dem man immer mehr Stereoide gibt.
Kampf zweier Kraefte. Die einen haben kein Cash mehr.
Die anderen jede Menge und wollen aber tief einsteigen. Die sind klar staerker.
Ich spekuliere darauf das diese einige Front stark ist aber irgendwan steigen welche "Verraeter" aus und fangen an zu kaufen.
Also zumindes bei solchen wie DB ist das Weiterfallen gewiss. Die ist zu zu teuer.
Ich warte.
Da sind etliche Aktien in die man gegangen ist als die ersten Impfmittel angekuendigt wurden die jetzt zu ueberbewertet sind.
Covid wird noch in verschiedenen Facetten anwesend sein und die Wirtschaft abkuehlen - engegen den Erwartungen der "Impfmittelenthusiasten".
Auch wenn es Aktien gibt die jetzt zumindest stabil sein sollten, werden die vom Nachgeben dieser ueberbewrteten nach unten gezogen... mit mehr oder weniger Wirkung.
So ist das Leben leider... wir fielen im Wachsendem Markt und es wird etwas schwerer sein im fallendem Markt sich zu behaupten.
Trotzt allem bin ich zumindest auf mittlere Sicht mit unseren Favoriten optimistisch. Irgendwann passen alle Umstaende ideal auch fuer uns.
Fuer mich persoenlich, auch wenn ich weitaus mehr Aktien als Cash habe... juckt mich mein Cash und macht nervoes.
Denn in einem Szenario koennte DAX 20.000 sein und meine Aktien dies Stark outperformen.
Dieses Szenario wird aufgeschoben aber ich denke es ist unausweichlich.
Etwas Reserve ist fuer schwarze Schwaene immer gut. Die koemmen offenbar haeufiger letztens.
Und Ruhe bewahren.
Wenn man die Umstaende einfirierren koennte, sind gute Aktien jetzt guenstig.
Aber es gibt solche, um nicht staendig gleiche zu erwaehnen... MTU, Delivery... die muessen in den Sueden egal wie fest die Inhaber diese halten. Einfach mittelfristig ungewiss.
Auch die Amis die seit langem nicht arbeiten muessen weniger in der Tasche haben um endlich aufzuwachen.
Oelproduzenten werden auch mehr pumpen und verdienen wollen.
Vielles spricht fuer eine Inflationsberuhigung. In Zukunft.
Bis dahin, wenn der Cashhahn zudereht, koennen unsere Tropfen auch nicht unsere Aktien in die hoehen treiben.
Wir warten auf Cashzufluss der irgendwann, wer weiss wann, kommt, aber der kommt.
Also Langfristanleger in gut gepickten Aktien sind wohl die glueckliste Gruppe derzeit.
Die Gluecklichste.
Letzte Woche hat es ueberproportional gestiegen und hat es unterproportional abgegeben.
Das sagt was.
BASF hat ueberproportional abgegeben und ist fuer jedes Zinsszenario gut. Daher bin ich auch heute eingestiegen. Leider auch nicht unter 65 gesehen.
Der fallende Index wird sich wohl auf beide negativ auswirken aber ich denke nicht viel.
Aktien "steigen immer" und die Frage ist nur wann wir im Plus sind.
Ich denke das war es fuer heute. Es wird auf jeden fall nicht mehr unter 65 gehen. Schade.
Hoffentlich ein gewoehnlich schlechter aengstlicher Freitag morgen.
Ich weiss wenn es vorbei ist.
Ich habe auch nicht gegeizt. Der Broker hat gebugt... eine Minute war genug.
Bin skeptisch fuer Morgen aber es ist moeglich.
Ich habe nicht mehr die Hexen im Kopf... es koennte sein bis 16.7. koennten Baeren ihr bestes geben.
Hast du im Kalendar zufaellig geschaut?