RWE/Eon - sell out beendet?
(Mich verwundern auch diese Umsaetze auf Niedrigniveau)
Mal sehen wie es bald bei 33 aussieht.
Ich vergesse mich mal... ich gehe immer von mir aus. Bin noch viel im Minus.
Dabei ist jemand jetzt genug im Plus wenn tiefst eingestiegen mit entsprechender Menge.
Ich frage mich wieviel Umsatz enfaelt auf diese Kurzzeittrader und wievel auf laengerfristige Anlaeger.
Da schlummert im Gegensatz zu E.ON noch viel Potential
E.ON einen Tag vor Divi Zahlung erschreckend mau
https://www.group.rwe/presse/rwe-ag/...cht-nachhaltigkeitsstrategie/?
ESG haben wir neulich erwaehnt. ESG Krieterien ermoeglichen uns EU Gelder und Aktionsplaene.
Btw. RWE und EON zu vergleichen... es sind keine wirklichen Wettbewerber mehr, zumindest nicht in EU. es ist komplett anderes Business geworden. der eine stellt Energie her, der andere verteilt/verkauft
Ich habe das Gefuehl heute war die letzte guenstige Chance zum Einstieg.
Ich habe kein Minus gegenueber Gestern erwartet. Die Aktie hat zu viel nachgegeben, obwohl relativ stark gegenueber Dax.
Ich hoffe Rwe haelt sich noch 2 Wo niedrig bis ich Cash habe.
Aber dies mit Basf am Freitag ist ein Supertreffer.
Bislang war fuer mich Basf ernstzunehmender Konkurrent.
Ploetzlisch schmieden sie Allianz. Das ist einfach ... Himmelsgeschenk fuer die Aktionaere.
Glaubt mir ... Das ist wegen H2... Und noch einiges.
Diesem Ereignis ist erstaunlicherweise keine Aufmerksamkeit geschaenkt.
Dabei ist es von enormer Bedeutung!
Ein Wunder Rwe war nicht gruen heute.
Freitag ist so nah und ihr sieht dann warum.
Wie die Korrektur nach unten bei Rwe unerwartet war, so wird es auch nach oben unerwartet frueh gehen.
Ich hoffe noch zwei Wochen nicht, aber ich glaube kaum moeglich.
Streitet nich ueber wer besser...Eon oder Rwe.
Eon ist eine gute Festverzinsung, Rwe vielleicht der Jahrzehntsrenner im Dax. Ein mix ist wohl das beste, je nach Bedarf.
Ick kann wetten...ab morgen ist Rwe der beste im Dax auf sicht von 3 Jahren. Vorsichtshalber. Je laenger desto besser und sicherer.
Und dann langer Winterschlaf in der Einstelligkeit
Ist schon laengst faellig.
Am Freitag denke ich sind wir ueber 33.
Mal sehen.
Die Frage wird kommen
genauso wie ein Update (Korrektur)der Börse!
Die Partnern schon ganz wenig bezueglich gewisser Gasleitungen aber stehen zu Konkurrenz mit H2...Gruen und Grau.Naturgas auch.
Offenbar werden sie nicht mehr Konkurrieren sondern gemeinsame Anstrengungen fuer beiderseitiges Wohl unternehmen.
Leider steht das nirgends geschrieben. Es interessiert die Medien nicht. Die fragen sich nicht wie das ueberhaupt kommt.
Daher erreicht es auch die Anlaeger nicht um sich ein Bild darueber zu machen.
Fuer mich ist das alles verwunderlich.
Am Freitag Pressekonferenz und wir wissen dann mehr.
Grundsätzlich bin ich aber immer sehr vorsichtig bei einer Prognose, wie der Markt auf eine entsprechende News reagieren wird.
Dazu noch.. Der Markt ist verdaechtig Stumpf... es grenzt an Blindheit oder Daemlichkeit.
Verdaechtig ist auch Abwesenheit der Artikel die sich mit diesem Ereignis beschaeftigen.
Ueber dummes und unwichtiges gibt es immer eine Fuelle.
Ich bin jeden Tag immer zuversichtiger.
:)