"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 235 von 13125
Neuester Beitrag: 19.11.24 21:50
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.113
Neuester Beitrag:19.11.24 21:50von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.527.578
Forum:Börse Leser heute:14.016
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 13125  >  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliJa oder Nein....

4
27.04.09 19:08
Konjunktur  
Warum eigentlich brauchen wir so viele Wirtschaftsforschungsinstitute?

Zitat:....Am letzten Donnerstag war es mal wieder soweit. Die Wirtschaftsforschungsinstitute stellten ihr Frühjahrsgutachten zur Konjunktur der Öffentlichkeit vor. Um sechs Prozent werden die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr schrumpfen, prognostizieren die Ökonomen – eine düstere Vorhersage, die nicht wirklich überraschend kommt....

http://www.wiwo.de/politik/...-wirtschaftsforschungsinstitute-394997/

Ich sage: "Solange es genügend Melkkühe (Steuerzahler) gibt, welche diese Institute alimentieren, solange wird es sie geben." Die Bezahlung ist gut bis sehr gut und das was rauskommt ist Kommastellen verrücken, mal nach oben oder unten, aber selten ist eine seriöse nachvollziehbare Begründung dabei. Außer Nachbesserungen.

Als ich mich heute mal ein wenig in den Print/online-Medien informiert habe, musste ich feststellen, dass die Hetzjagd auf bestimmte Persönlichkeiten begonnen hat. Ist wirklich alles nur Schwarzmalerei? NEIN - behaupte ich, wenn ich Gesine Schwan kontra Köhler so vergleiche. Hier geht es nicht um Wahrheit/Unwahrheit sondern nur um Macht im Staate und einer Beibehaltung der Desinformation an die Bürger.

Bei der Debatte um soziale Unruhen: Köhler warnt vor Schwarzmalerei aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,621074,00.html

Zitat:...Der Bundespräsident fügte hinzu: "Ich bin zutiefst überzeugt davon: Die Deutschen sind nicht nur dann Demokraten, wenn's mehr zu verteilen gibt, sondern sie haben dieses Wertekonzept der Demokratie aufgenommen und werden dann auch mit dieser Krise entsprechend fertig werden."...

Anmerkung: Hat er zwar nicht gesagt (HartzIV) möglicherweise gedacht! Der veröffentlchte Armutsbericht hatte ihn ja persönlich auch nicht so interessiert, man muss ja repräsentieren - warum auch?

Mein Fazit daraus: Horst Köhler ist für mich die männliche Version einer Verona Pooth der Politik! Auch er weiss genau, dass es nicht die Frage ist ob, sondern wann Unruhen drohen!

Warum werden die Sicherheitsgesetze ständig verschärft, und damit die Bürgerrechte laufend ausgehebelt?
Warum müssen  unsere Kommunikation überwacht werden sowie Sender und Empfänger protokolliert werden?
Warum werden zurzeit fast alle Versammlungsgesetze dramatisch verschärft?
Warum müssen Banken die Konten ihrer Kunden Behörden mitteilen.
Warum werden die Kontobewegungen zentral vom BND überwacht?
Warum werden zurzeit Internetsperren der Regierung schmackhaft gemacht und eingeführt?
Warum soll die Bundeswehr noch mehr im Innern (vor allem gegen Unruhen) eingesetzt werden?
Warum sind viele Mainstream-Medien seit Jahren politisch gleichgeschaltet und berichten alle aus den gleichen Regierungsquellen? Sollten sie nicht die fünfte Macht im Staate sein? Journalistenehre gibt es nicht mehr, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif (...)

Auch wenn es hier dem einen oder anderen nicht passt in seinem naiven Gutmenschendenken ...
Soziale Unruhen schließe ich nicht aus, es könnte durchaus zu größeren Protesten kommen, Es ist auch nicht anzunehmen, dass nur der Bodensatz randaliert sondern auch von ganz "normalen Leuten, die zu Verlierern wurden", die sich vom System, und den Politikern, von gierigen Managern -und Machtbesessenen aller Bereiche ausgebeutet und veräppelt fühlen. Niemand sollte das unterschätzen oder ausblenden.

Wenn die Banken wirklich alle gerettet werden sollten und die "Bad Bank" käme - wie auch immer -  trägt der Staat unweigerlich die Schlinge um den Hals. Wenn alle Risiken der Steuerzahler aufgebrummt bekommt, dann kocht bei so manchem die Seele über, da kann der Geduldsfaden schon reißen. Die künftigen Arbeitslosen werden sich nicht mit schönen Sprüchen besänftigen lassen. Auch Kurzarbeitergeld ist nur eine künstliche Verlängerung des Leidens. Dann könnte das große Erwachen kommen.

Siehe hierzu auch diesen Artikel:
WIRTSCHAFTSKRISEN 1929/2009
Blamage für die Propheten des Aufschwungs
Von Alexander Jung
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621313,00.html

Zitat:...."Wir haben das Schlimmste ausgestanden und werden uns schnell erholen": In der Großen Depression ab 1929 riefen vermeintliche Finanzexperten immer wieder das Ende des Abschwungs aus - und lagen auf fatale Weise daneben. Werden die Krisenmager von heute Lehren daraus ziehen?....  
Anmerkung: Ein ganz klares NEIN!

Die ganzen Hetzkampagnen und Schönfärbereien dienen allein nur einem Zweck: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wenn man nur aus einem Elfenbeinturm regiert, verliert man leicht den Überblick, welche Zustände in einem Land herrschen oder besser die Menschen durch bewusste Falschinformation noch beherrrscht. Da ist schon die blanke Angst vor Volkes Zorn im Focus.

Es gibt keinen Grund, warum die bankrott gewirtschafteten Banken nicht in die Insolvenz geschickt werden sollten. Was da vorgeschoben wird, ist Realitätsverlust und veröffentlichte Verdummung pur. Sonst hätte man sich nicht so über die "Liste" aufgeregt. Geht das nur einen kleinen elitären Kreis an, oder hat der Bundesbürger drauf kein Recht, für was er noch alles blechen darf. Damit schafft man kein Vertrauen und gewinnt auch keine Wahlen.

Es wäre besser für alle Beteiligten, die Karten offen auf den Tisch zu legen, statt "Restzeit" zu schinden, bis das Ganze hochgeht.

Deshalb besteht meine private Vorsorge aus Edelmetallen und keinen nicht haltbaren Versprechen auf eine Zukunft, die anders aussehen wird wie  wir es heute noch gewohnt sind.

Selbstverständlich geht es auch nach einer Depression irgendwann wieder aufwärts, nur für den einen etwas besser und für die anderen etwas schwieriger ...

Dieses Posting stellt keine Aufforderung zu irgendwas da - sondern ist als Denkanstoss zu werten, mehr nicht.
Mache jeder für sich das Beste daraus (..)  

86 Postings, 5747 Tage nomismataEin etwas

6
27.04.09 19:18
langer Artikel aber mMeinung lesenswert.
The Nuttines of Negative Interest Rates. www.mises.org
Da wir jetzt zuhause bleiben muessen wegen der Schweinischengrippe (Scherz) haben wir ja Zeit zum lesen.
Und immer schoen die Haende waschen nach dem Muenzenputzen.
Eine schoene Woche to @  

Optionen

5847 Postings, 6601 Tage biomuellhjsz

12
27.04.09 19:42
danke, die Lorbeeren gebühren mir nicht, dass die Kurse sind schon VORBÖRSLICH erheblich gestiegen, wenn auch noch nicht so stark.

Ich habe noch ein paar gute Kontakte aus früheren wissenschaftlichen Zeiten, darunter ein paar Virologen. Jene Ex-Kollegen, die ich heute kontaktiert habe, rechnen damit, dass das Virus auch auf Deutschland, Österreich und andere Länder übergreifen wird. Bezüglich "Tödlichkeit" traut sich noch keiner was zu sagen, dürfte wohl bei 1 % (+/-) liegen.

Bezüglich Mexiko muss man mit massiven UNDER-Reporting an Infizierten rechnen (bei 1600 offiziell infizierten und 103 Toten Ergäbe das rund 8 % ige Lethalität des Virus  >  damit WÄRE es ein echtes KILLERVIRUS.

ALLERDINGS: wie gesagt das Underreporting in Mexiko dürfte erheblich sein, die wahre Zahl an Infizierten DEUTLICH höher eher bei 5000 und eher mehr (von Mexiko Land, leute, die zu ostern in der Stadt waren uznd danach aufs Land und kleineren Städten zurückgekehrt sind, gibt es praktisch kein reporting. Das Underreporting bei den Toten (liegt in der Sache) dürfte deutlich geringer sein, kaum mehr als 120. Damit läge die Letalität des Virus bei maximal 4 %. Sind Zahlenspiele, aber man muss wie gesagt im Falle Mexiko mit einem deutlichen Underreporting rechnen.

Die Situation ist jedenfalls GRUNDANDERS als bei den Vogelgrippeviren der letzten Jahre, die nicht (höchsten in 1-2 Verdachtsfällen) von Mensch zu Mensch übertragbar waren. Hier handelt es sich um ein Virus, das REKOMBINIERT hat und schon alle genetischen Zutaten für ein Pandemievirus hat: schweine-, menschen-, und geflügelinfluenzavirusgene.  Der Finanzmarkt unterschätzt heute mM die möglich bis wahrscheinlichen Auswirkungen und dürfte eher mit einer Wiederholung einer "Vogelpestepisode" rechnen. Wir werden schon in WENIGEN Tagen mehr wissen.  

2908 Postings, 5834 Tage hjszbiomuell

1
27.04.09 20:06
die Situation gut beschrieben. Man-oMan nur noch Krisen..Hypothekenkrise.. Bankenkrise.. Wirtschaftskrise.. Arbeitsmarktkrise.. Schweinekrise.. da bekommt man ja selbst langsam eine Krise! Ich warte nur auf die ersten, die vor lauter Krise ausflippen!

Optionen

Angehängte Grafik:
menschen002.gif
menschen002.gif

5878 Postings, 6216 Tage maba71US-Insiderverkäufe im S&P 500 steigen enorm an!

8
27.04.09 20:07
Sie werfen es den Lemmingen tonnenweise hin, und diese fressen gierig! Nun denn, keiner soll sich wundern!

http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2009/04/...f-rekordhoch.html
"US-Insiderverkäufe steigen steil an"
Der S&P 500 Aktienindex repräsentiert die 500 größten US-Unternehmen und ist seit dem 05.03.2009 bis Freitag um gewaltige +28% gestiegen! Dies war der größte Anstieg in einem 12-Wochen Zeitraum seit 1938! Währenddessen tobt die weltweite Wirtschaftskrise und die Führungskräfte der US-Unternehmen entledigen sich in einem Rekordvolumen seit Oktober 2007 ihrer Aktien! Die Insider verkauften in den ersten 3 Wochen im April 2009 bisher 353 Millionen Aktien, dies entspricht 8,32-mal so viel Aktien wie sie gekauft haben, gemäß den Daten von Washington Service. Die Aktienkäufe der Insider sanken auf den niedrigsten Stand seit Juli 1992!

Im Monthly-Langfristchart des S&P 500 seit dem Jahr 1900, ist der steile Anstieg vom 09. März von 676,53 Punkte bis zum 24. April 2009 auf 866,23 Punkten jedoch kaum zu erkennen.

Dies könnte ein Warnsignal für die Märkte sein, denn die Firmeninsider verfügen über die besseren Informationen über die wirtschaftliche Lage und die erwarteten Gewinne ihrer Unternehmen! ...................

Optionen

Angehängte Grafik:
0_1_a_arb_28000.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
0_1_a_arb_28000.jpg

5878 Postings, 6216 Tage maba71Der finale Sommer?

6
27.04.09 20:10
http://schnittpunkt2012.blogspot.com/

Finaler Sommer?
von Johannes (schnittpunkt2012.blogspot.com)

Immer mehr Emails erreichen mich, in denen Absender fragen, wann das Finale, der ultimative Systemcrash, stattfindet. Einige können es offensichtlich gar nicht erwarten. Nicht nur Schadenfreude, sondern auch die Hoffnung, ein besseres, gerechteres und vor allem transparenteres System wieder hochzufahren, lese ich aus fast allen Zuschriften heraus.

Ich schrieb schon des öfteren, dass jetzt alle Faktoren für einen Systemcrash am Tisch liegen: exorbitante Erhöhung der Geldmenge, die hochexplosive Blase bei Staatsanleihen und Rentenfonds, die unfassbar steigenden Staatsverschuldungen, die mediale Ignoranz, die offensichtliche Goldpreisdrückung, ein noch nie dagewesener Einbruch bei Wirtschaft, Industrie und Steuereinnahmen, ein äusserst labiler Börsen- und Wertpapiermarkt, insolvente Banken in Amerika und Europa, überforderte Politker, ineffiziente Milliarden-Rettungspakete, der Wechsel vom Rechtsstaat zum Polizeistaat und eine stetig wachsende Volkswut. Eine Rettung des Systems oder auch nur eine Stabilisierung ist nicht mehr möglich, auch wenn viele Politiker davon träumen! Die letzte reale Rettungschance hätte vor rund zwei Jahren in Angriff genommen werden müssen, nämlich das System kontrolliert herunterfahren. Doch das wäre, weil dabei ebenfalls gigantische Verluste entstünden, weder politisch noch wirtschaftlich durchsetzbar gewesen. Obwohl, hätte es damals einen Barack Obama gegeben, der eine enorme Welle der Euphorie und des Optimismus erzeugt, wäre ein solcher Schritt im Bereich des Möglichen gelegen (doch angesichts der Diskrepanz zwischen seinen Reden und Taten, scheint es doch nicht im Bereich des Möglichen! Vor allem, die Eliten wären an der Macht geblieben und der "Kleine Mann" wäre weiterhin der Dumme ... also kein "Change"!)

Diese explosive Ladung geht hoch! Doch es kann keine seriöse Prognose vorraussagen wann. Im Grunde könnte es fast täglich soweit sein, und doch wird alles nur Mögliche versucht, das Finale hinauszuzögern. Vielleicht auch deswegen, weil vielen Regierungen der Ernst der Lage noch nicht klar ist (siehe Aussagen unseres immer lächelnden Bundes-Faymanns und seines Adlatus, dem Steuer-Pröll ...)

Allerdings gibt es untrügliche Zeichen, dass mit einem "furiosen Finale" gerechnet wird, denn sonst würden Staaten wie die USA oder Deutschland sich nicht auf schwerwiegende Auseinandersetzungen mit dem eigenen Volk vorbereiten. Was nichts anderes heisst, dass es Unruhen, Aufstände und Rebellion gegen Regierungen und deren Politik geben wird!

Es ist offensichtlich, die Politik ist am Ende, die Kontrolle über das System ist weitgehend verloren, die Einsätze finanzieller Natur gigantisch ... und es kocht im Volk! Noch werden die realtiv wenigen Demonstraten und Aufrührer dem linken, antikapitalistischem, chaotischem Anarcho-NoFuture-Lager zugerechnet. Bald geht allerdings auch Max Mustermann auf die Strasse, weil er den Job verloren hat, die Bank sein Hypotheken-Haus und sein Leasing-Auto einfordert, der Staat kein Geld mehr für die Arbeitslosenunterstützung hat und er trotzdem seine Frau und seine Kinder irgendwie versorgen muss.

Tatsache ist, noch haben wir Spielraum, noch kann Geld gedruckt werden, noch können die Verluste und Einbrüche weitergehen, noch können wir Geld abheben und einkaufen, noch ist der Mob nicht auf der Strasse ... doch das "Finale" wird kommen. Und zwar in gigantischem Ausmass und für viele überraschend.

Ich denke nicht, dass das der finale Crash heute oder morgen stattfindet (eingeleitet ist es ja schon). Wir haben noch Zeit, ein wenig Zeit, uns vorzubereiten. Ist es nächste Woche soweit, oder erst im August? Das kann niemand sagen, doch ich glaube nicht, dass unser System dieses Jahr überleben wird. Ich denke, es kommt zu einem finalen Sommer!..........................................

Optionen

1332 Postings, 5830 Tage Dustytraderehrlich gesagt

2
27.04.09 20:26
glaub ich gar nix mehr - weder Viren noch Dollar noch irgendwas.
Geht ja nicht um das wegschauen - aber klappern gehört zum Handwerk.
Gehirn mal wieder reaktivieren und einfach ruhig und besonnen sein. Wenn schon alles auf Lügen aufgebaut ist, dann wohl ebenfalls angebliche kleine Tierchen. Viele alte buddistische Schriften schrieben das schon immer.
- nicht die "seriösiste" Quelle, aber ein der langlebigsten.  

5878 Postings, 6216 Tage maba71Vogelgrippe, Rinderwahnsinn, jetzt Schweinegrippe

4
27.04.09 20:27
und vor Allem wir haben ständigen Alarm in Sachen Klickaffen-Grippe!!!!
:-)

Optionen

1332 Postings, 5830 Tage Dustytradernaja

1
27.04.09 20:40
einen Trost hab ich noch in der Tasche: Ich kenne das alles persönlich aus meinen DDR Tagen.
Wie hat man es uns damals gesagt, alles 2 Seiten einer Medaille(in dem Fall eines mit dem Ahorn Blatt drauf)  

1332 Postings, 5830 Tage Dustytradermaba

2
27.04.09 20:59
ich glaube das Spiel geht weiter...ich rechne sogar gar nicht mehr mit nem ner weiteren Verkaufswelle.
Das spielt geht wie 2002 nur noch schneller weiter. Sprich EM wird noch weiter vor sich hin glänzen müssen ;)
Wäre doch eine Möglichkeit. Time will tell.  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliOb Sommer oder Herbst oder 2012/13

4
27.04.09 21:06
was macht das für einen Unterschied? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und das ist FAKT.

Falls es länger dauert umso besser zum nachlegen, wenn auch bei vielleicht etwas höheren Edelmetallpreisen. Lieber den Spatz und ein bereits gutgefülltes goldenes Nest, als abstürzende Tauben vom Papierhorizont.

Samstag, 25. April 2009
Manfred Zimmel: "Krise wird sich im Herbst wieder verschärfen!"

Zitat: ....Zimmel geht davon aus, dass wir nach wie vor am Anfang der Krise und erwartet eine nächste Stufe der Beschleunigung im Herbst 2009. Ab 2010 geht Zimmel von einem Schwinden des Vertrauens in das Geld wie auch in die Staaten aus, verbunden mit einer sich verstärkenden Flucht in Sachwerte. Münden soll die Entwicklung seiner Ansicht nach in einen hyperinflationären Zusammenbruch des jetzigen Systems begleitet von einem Währungscrash den Zimmel für 2012/13 für wahrscheinlich hält. Die Krise selbst wird sich nach Ansicht von Zimmel mindestens bis ins Jahr 2020 hinziehen....

http://paradigmenwechsel-jetzt.blogspot.com/2009/04/httpcropfm.html

Oh, das erinnert mich irgendwie an Udo Jürgens  " Mit 66 Jahren .... tausche ich meine Goldeier wieder um ....Alle?  Ein paar werde ich wohl behalten für die familären Nachkommen.

Ist meine Art von Optimismus... ich laufe wegen den Weltbegebenheiten ja auch nicht in schwarz durch die Gegend....

Zum Abschluss des Abends stelle ich  ....siehe bitte anschliessendes Posting .....

Es reicht wenn ein Witzigbewerter, dieses Posting verziert, deshalb gebe ich ihm eine einmalige Chance 100-prozentig einen Treffer zu landen, der auch stehen bleibt.  

4109 Postings, 6329 Tage Geierwillihier gehts es weiter ...

4
27.04.09 21:06
einen Witz mit rein, damit auch die Lachmuskeln etwas bewegt werden.

Gehen zwei Freunde zur Bank und der eine gesteht dass er seine Schulden nicht mehr begleichen kann.
Sagt der Banker: "Das ist ja ungeheuerlich".
Lacht der Kunde: "Sie können ruhig VERTRAUEN haben, denn ich hab ja meinen Freund mitgebracht. Der hat zwar noch mehr Schulden als ich, aber er ist bereit meine auch zu übernehmen."
Lehnt sich der Banker zurück - macht ja heute jeder so - und fragt nur "Wie viel brauchen Sie heute?“

Einen schönen Abend noch an alle hier Anwesenden  

20752 Postings, 7668 Tage permanentLöschung

7
27.04.09 21:19

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.09 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - ausserdem nur zitieren

Optionen

7974 Postings, 6853 Tage louisaner?

1
27.04.09 21:25
????????????????????????????

die gesamte Nettoverschuldung der USA von 2,5 Billionen Dollar auszuradieren.

????????????????????????????

1332 Postings, 5830 Tage Dustytraderinteressant

3
27.04.09 21:34
ist, daß historisch gesehen Silber begehrter war im asiatischen Raum. Damals kam es sogar zum massiven Gold/Silber Tausch mit dem Mittelmeerraum. Mit einmaligen Renditen für die Händler. In wie weit das heute noch der Fall ist würde mich interessieren.  

5878 Postings, 6216 Tage maba71@louisaner

5
27.04.09 22:35
Käme schon hin! Musst Aufpassen, in Amiland sind Billionen das gleiche wie bei uns Milliarden!
Warscheinlich deswegen deine ?
Aber das reicht nicht, ganz Amiland hat ja incl. all mehr als das 25-fache an Schuldenlast in den letzten Jahrzehnten angehäuft! Wie die im Handelsblatt das bewerten entzieht sich meiner Kenntnis!
Auf jeden Fall wäre dies ein Verkauf, der wie ein Tropfen auf dem heißen Stein verglühen würde!
Und der Kaiser stünde nackt da! Fertig zur Übernahme!

8.000 Tonnen = 8.Mio KG = 8 Mrd. Gramm / 31,1 = rund 257 Mio Unzen!

257 Mio Unzen x 9.000 Dollar/Unze (zehnfache!) = 2.3 Billionen Dollar!

Optionen

Angehängte Grafik:
schulden_usa.jpg
schulden_usa.jpg

1332 Postings, 5830 Tage Dustytraderna dann

1
27.04.09 22:39
lassen wir Gold auf 9000 steigen und Silber bei 900 und die Krise ist vorbei.  ;)  

5847 Postings, 6601 Tage biomuellWHO erhöht die Gefahrenstufe auf 4

3
27.04.09 23:21
http://www.who.int/csr/disease/avian_influenza/phase/en/index.html

Anmerkung: die Geflügelinfluenza der Jahre nach 2003 hat es NIE über die Stufe gebracht. Wir sind bereits jetzt nach wenigen "weiter" als bei der "Vogelpest"

siehe WHO skala.  Ich vermute in einigen Tagen wird es (wenn noch andere EU länder betroffen sind) gibt Reiserestriktionen als nächsten Schritt. Ich fürchte man hinkt den Ereignissen hinterher.  

5847 Postings, 6601 Tage biomuellVogelpest (influenza)

1
27.04.09 23:24
schaffte es in all den Jahren nie über die WHO stufe 3.

Allerdings hat die weite Verbreitung der Geflügelpest die Chance auf eine Rekombination mit schweine und humanen Influenza erhöht - ein Ereignis das zuletzt nun eingetreten ist. Wir haben ein nun rekombiniertes potentielles Pandemievirus, das von Mensch auf Mensch übertragbar ist.  

462 Postings, 5758 Tage Goldhamster70bio!

2
27.04.09 23:49
Wir sollten einen neuen Threat einstellen! Meinst du nicht, dass das alles auch etwas künstlich hochgepuscht wird? Wird hier nicht auch von dem, was wir normalerweise besprechen, abgelenkt? Ich kann diese Geschichte nicht wirklich zuordnen. Ist es aber nicht so, dass man bereits Menschen wieder geheilt hat? Ist es nicht so, dass es zwar schon (bedauerliche) 90 Tote gibt, sich aber andere 1000 bereits wieder auf dem Wege der Besserung befinden? Wir sollten das nicht überbewerten, oder sehe ich das falsch?  

5847 Postings, 6601 Tage biomuellok Goldhamster

27.04.09 23:58
werde hier nicht mehr zum Virus, gibt es eh schon eine menge schweine flu threads.  

1283 Postings, 6053 Tage KlondykeWünsche Euch allen ...

3
28.04.09 10:26
... beste Gesundheit. Aber, dass ihr mir ja nicht am Goldfieber erkrankt.  

Optionen

2337 Postings, 6132 Tage rogerszu Chinas Goldrausch

5
28.04.09 10:46
ist noch folgendes zu sagen: China ist mit einer jährlichen Goldförderung von mehr als 280 Tonnen (steigende Tendenz!) der größte Goldförderer der Welt. Viele Goldminen sind immer noch in staatlichem Besitz. China stockt seine Goldreserven also mit einheimischem Gold auf, was relativ marktschonend und billig ist (keine teuren Goldimporte!). Diese kontinuierliche Nachfrage aus Asien (privat wie staatlich) hält zwar den Goldpreis oben, aber eine Verzehnfachung des Goldpreises wie im schwachsinnigen Handelsblatt-Artikel angedeutet, ist deswegen noch nicht in Sicht. Eine Verzehnfachung des Goldpreises ist nicht realistisch, weil dann zu viel "Altgold" auf den Markt kommt; das inflationsbereinigte Hoch von 1981 liegt bei ca. 2000 Dollar, die innerhalb der nächsten 5 Jahre vermutlich erreicht werden, so hoffe ich jedenfalls.  

Optionen

Angehängte Grafik:
gold-typ1.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
gold-typ1.gif

150 Postings, 5780 Tage Krampfpopo.

28.04.09 12:02

bei inflationsbereinigten charts weiss man nur leider nie mit welcher inflationsrate gerechnet wurde, oder sehe ich das falsch?

17202 Postings, 6526 Tage Minespecbeyond Neanderthal

28.04.09 14:05
Interessanter Artikel:
Quelle: gold-eagle.com
link: http://www.gold-eagle.com/editorials_08/bloom042709.html  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 13125  >  
   Antwort einfügen - nach oben