"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 233 von 13125
Neuester Beitrag: 19.11.24 21:50
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.113
Neuester Beitrag:19.11.24 21:50von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.525.914
Forum:Börse Leser heute:12.352
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 13125  >  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliRe 5798 + 5799

4
26.04.09 18:02
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich will hier keine Panik schüren. Aber ich kann euch eines sagen: sollte man dieses Virus nicht binnen 2-3 Wochen ABSOLUT unter Kontrolle bringen > dann könnt ihr euch darauf einstellen, dass wir ein (grosses) Problem bekommen, das noch deutlich schwere Folgen haben kann als der KO-schlag für die Weltwirtschaft.

dann gibt es DEFAULT auf allen Ebenen. Ok, vergesst mein Posting für die nächsten Tage, aber, wenn sich die Seuche weiter in dieser Geschwindigkeit ausbreitet, dann lest euch dieses Posting in 1,2,3 Wochen wieder durch und überlegt euch, was zu tun ist.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

... dagegen wären die finanziellen Verwerfungen dann gegenwärtig fast harmlos. Danach könnte es wieder verdammt viel Platz auf diesem Planeten geben und die Shortseller hätten ihren kurzfristigen Höhenflug, nur wäre die Freude über den Gewinn entsprechend kurz. Ein Trost bleibt: Für die überlebenden Generationen bleibt wieder mehr Gold und Silber übrig.

Ich hatte mal vor einiger Zeit eine mediale Dokumentation dazu gesehen, war ein Rückblick auf Epidemien bis zur Annahme von heutzutage nie auszuschliessenden Pandemien,wie rasend schnell eine Verbreitung über Ländergrenzen verlaufen kann. Ich erinnere mich dass Virologen, trotz Warnungen das ausbuddeln von Betrofffenen aus der Zeit der spanischen Grippe zu Forschungszwecken erlaubt wurde, wobei man feststellte, dass trotz dieser langen Zeit die Virenstämme noch überlebt haben.

Gleichzeitig wurde bei der Doku aufgezeigt wie handlungsunfähig eine WHO und politische Führer einem solchen Szenario ausgesetzt wären.

Bald wissen wir mehr (..)  

878 Postings, 5738 Tage pitti.platsch@Willi

1
26.04.09 18:09
Die WHO ist genauso handlungs(un)fähig wie der IWF, die Weltbank, die EU usw. In diesen riesigen Bürokratien dauert es doch eine halbe Ewigkeit bis eine Nachricht weitergeleitet wird geschweig bis auch Maßnahmen ergriffen werden. Auf jeden Fall interessant zu beobachten, insbesondere da es ja vor allem die gesunden und leistungsfähigen Menschen zwischen 20 und 40 betreffen soll. Fragt sich wenn das um sich griffe, wer dann dafür sorgt dass die Wirtschaft anschließend wieder in Gang kommt, Greise, Kinder und die Trümmerfrauen... Hoffen wir einmal, dass das alles nur halb so schlimm ist und die Medien (und die Wirtschafts-Politikführer) wieder nach einem anderen Theme lechzen als nach der Finanzkrise und wir uns bald wieder den dann wichtigeren Themen zuwenden.  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliDas hoffe ich auch pitti.platsch ...

3
26.04.09 18:33
wobei ich immer dran denke, wem nützt eine solche Entwicklung...etwa Wallstreet und das was noch davon übrig ist? In geschäftlicher Verbindung zu Pharma-Weltkonzernen? Zu verdienen gibt es immer was ....bei allem menschlichen Leid was auch zur Renditesteigerung gerne in Kauf genommen wird. Beispiele muss ich hierzu wohl nicht aufzählen.

Du postest aus deinem obigen Link. Zitat: "Der Leiter der Arbeitsgruppe, die die Regeln für die Bad Banks ausarbeitet, Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen, sagte am Wochenende, er kenne die Aufstellung der Bafin nicht."

Wer dass allen Ernstes glaubt, glaubt auch dass der Storch die Kinder bringt. Im Kleinkindesalter ist das ja noch ok, aber hier geht es um machtbesessene Erwachsene, denen ich aufgrund ihrer "Superstar-Karriere" und entsprechende Einblicke in das Geschehen, das nicht abnehme. Dazu hatte ich schon mal ausführlich was geschrieben. Im Elfenbeinturm lebt es sich trefflich (..)  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliHatten wir das heute schon ...?

5
26.04.09 18:44
Ich stelle es als Info hier rein ..

Failed Bank List  (Gleich 4 auf einen Schlag am 24.04.2009)  Die Zeitabstände werden immer kürzer (..)

http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliIst ja richtig schnell gegangen

4
26.04.09 18:52
schon Nachrichten geschaut? Das Virus ist schon in FRankreich und Spanien gelandet

Mehr unter: http://www.tagesschau.de/ausland/who104.html  

878 Postings, 5738 Tage pitti.platschDeutsche Bank

3
26.04.09 19:10
Zitat:

"Deutsche Bank erreicht 25 Prozent Rendite. Die Deutsche Bank hat im ersten Quartal ihr langfristiges Ziel einer Eigenkapitalrendite von rund 25 Prozent vor Steuern voraussichtlich wieder erreicht. Dies erfuhr das Handelsblatt aus Finanzkreisen. Auch Bankchef Josef Ackermann machte deutlich, dass er das ehrgeizige Ziel nicht aus den Augen verloren hat – sehr zum Ärger der Politik."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...25-prozent-rendite;2253921

Naja mit kaum Eigenkapital dürfte das auch immer einfach werden. Genau wie bei den amerikanischen Banken und ihren Buchungstricks, um wieder Gewinne auszuweisen, wird es auch bei der dieser bank gewesen sein. Wen wundert da noch der offensichtliche Widerspruch zwischen der Liste der Bafin und solchen Meldungen.  

878 Postings, 5738 Tage pitti.platschMilliarden und Abermilliarden

1
26.04.09 19:20
Das nimmt kein Ende und der Bankensektor kommt trotzdem nicht in Schwung. Inzwischen haben wir uns ja schon daran gewöhnt, dass Millionen nicht mehr ausreichen. Diesmal sind es zwar Staaten denen geholfen werden soll, aber wozu überhaupt noch weitere Packete, der Finanzsektor weißt doch schon wieder Gewinne aus oder?

Zitat:

"IWF stockt Kriegskasse auf

Washington - Der Internationale Währungsfonds (IWF) wird eine sofortige Finanzspritze von 250 Milliarden Dollar erhalten. Darauf hat sich am Samstag das Lenkungsgremium der Institution, der Internationale Währungs- und Finanzausschuss (IMFC), geeinigt. Der IMFC steuert die Geschicke des IWF, seine 24 Mitglieder - darunter Deutschland - repräsentieren die wichtigsten Anteilseigner der Institution.

Mit der Finanzhilfe, bei der es sich um die Hälfte der Anfang April auf dem G-20-Gipfel in London versprochenen 500 Milliarden Dollar handelt, soll der IWF in die Lage versetzt werden, stark in Bedrängnis geratene Länder zu unterstützen. Gegenwärtig stehen dem IWF hierfür gerade 50 Milliarden Dollar zur Verfügung.

Die Gesundung des Finanzsektors, weltweite Konjunkturpakete und niedrige Notenbankzinsen sind nach Auffassung des IMFC weiterhin unverzichtbar, um die Weltwirtschaft wieder in die Spur zu bringen. Wie das IWF-Lenkungsgremium im Rahmen der IWF-Jahrestagung in Washington betonte, "sind wir weiter verpflichtet, zusätzliche Maßnahmen zu beschließen, um eine wirtschaftliche Erholung einzuleiten". Gleichzeitig seien Maßnahmen notwendig, die zu einer Belebung der Kredit- und internationalen Kapitalflüsse führen. Darüber hinaus spricht sich das Lenkungsgremium für weitere Konjunkturpakete aus; allerdings innerhalb eines "glaubwürdigen" und "nachhaltigen" Rahmens.

Der geschäftsführende Direktor des IWF, Dominique Strauss-Kahn, hob auf einer Pressekonferenz im Anschluss an die Gespräche im IMFC vor allem die Notwendigkeit hervor, das Finanzsystem von sogenannten toxischen Wertpapieren zu reinigen. Eine vollständige Erholung der Weltwirtschaft hänge entscheidend davon ab, die Banken wieder zur Kreditvergabe zu bewegen, sagte er.

Die Schätzungen des Internationalen Währungsfonds (IWF) zum Abschreibungsbedarf auf die weltweiten Wertpapierausfälle haben offenbar zahlreiche Finanzminister der G-7-Länder als zu hoch bezeichnet. "Viele von uns haben die Prognosen des IWF sehr distanziert kommentiert", sagte die französische Finanzministerin Christine Lagarde am Wochenende in Washington nach dem G-7-Treffen der Finanzminister und Notenbankgouverneure. Die Prognose über Wertpapierausfälle in Höhe von insgesamt 4,1 Billionen Dollar sei zu hoch.

Nach Einschätzung der Finanzminister und Notenbankgouverneure der G7-Länder dürfte es noch im späteren Jahresverlauf zu einer Erholung der Weltwirtschaft kommen. Aktuelle Daten wiesen bereits darauf hin, dass sich der Abschwung verlangsamt habe und dass es Anzeichen für eine konjunkturelle Stabilisierung gebe, betonten die Vertreter der führenden Industrieländer in ihrer am Freitag in Washington veröffentlichten Erklärung.

Die deutsche Delegation zeigte sich vor allem zufrieden damit, dass die Abschlusserklärung weiteren Handelsschranken eine Absage erteile. "Das ist aus unserer Sicht ein richtiger und wichtiger Schritt", sagte Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen, der Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) vertrat. "Das ist für uns als Exportnation sehr wichtig, deshalb sind wir froh." Neben Asmussen nahm auch Bundesbankpräsident Axel Weber an den G7-Gesprächen teil."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621195,00.html  

1332 Postings, 5830 Tage DustytraderJungs

3
26.04.09 19:20
einfach mal einen Gang zurückschalten..was sind bitte 80 Tote. (natürlich bedauerlich!) aber jedes Jahr sterben viele Menschen an Grippe. Wenn es wirklich so schlimm sein soll, wären schon viel mehr gestorben bis jetzt.
Da wird nur versucht Panik zu machen - Ziele gibts viele. Der Goldpreis ist nur ein Aspekt davon, um vielleicht die Chinesen daran zu hindern noch mehr aufzustocken.

Und immer dran Denken, nichts ist tödlicher als die menschl. Dummheit und Gutgläubigkeit.
Klappern gehört halt zum Handwerk.  

878 Postings, 5738 Tage pitti.platsch@Dustytrader

1
26.04.09 19:23
Richtig. Einfach mal abwarten. Vor allem ist Mexiko-Stadt ein 20-25 Millionen Moloch wo Smog herrscht, es ser warm ist usw. Bei uns sterben im Sommer auch hin und wieder bei extremen Temperaturen auch fitte Menschen, die sich einfach übernommen haben und der Kreislauf nicht mehr will.  

5847 Postings, 6601 Tage biomuellschweine influenza virus nicht in Europa

1
26.04.09 19:24
ist meines Wissens noch nicht bestätigt worden.  Es wird nun in den nächsten Tagen UNZÄHLIGE  FALSCHE ALARMS geben.

Quasi "jeder", der von einer Reise aus Mexiko zurück in seine Heimat kommt und an einer Erkältung bzw. normaler Influenza erkrankt ist - wird ein "potentieller Verdachts" sein. Und jede ZEITUNG oder TV will natürlich als erster darüber berichten.

Also keine vorschnelle Hysterie. Wenn es sich um ein Pandemievirus handelt > dann weiss man es OHNEHIN ein paar Tage später mit Gewissheit.

Eine solche Ausbreitung nach Europa oder einen anderen Kontinent, würde zu binnen weniger Tage den FLUGVERKEHR zusammenbrechen lassen.... (Das ist teil des WHO Pandemieplan) und kaum eine Regierung würde dem nicht folgen.  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliSollte man lesen ...

3
26.04.09 19:25
ob es stimmt  - großes Fragezeichen, aber wir wurden schon so oft belogen, da wäre ich nicht entsetzt darüber wenn es doch wahr wäre ....ich traue jedem alles zu, dafür waren die politischen Leistungsträger zu unehrlich in der Vergangenheit, Gegenwart, die Zukunft kann ich noch nicht beurteilen (..)

Sonntag, 26. April 2009
Ist Obama immun gegen Schweinegrippe?

Zitat:
....Der erste Fall von Schweinegrippe wurde am 13. April in Mexiko entdeckt. Dieser Ausbruch der Infektion fand kurz vor dem Staatsbesuch von Barack Obama in Mexiko City am 16. April statt....

alles weitere hier
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/...hweinegrippe.html  

5847 Postings, 6601 Tage biomuellPut auf Fluglinien

26.04.09 19:26
wäre wohl erste Wahl, wenn das Virus sich weiter ausbreitet. Kann mir sogar vorstellen, dass FLÜGLINIEN schon nächste Woche einen Schwächeanfall haben (Börse will ja immer "vorwegnehmen")  

878 Postings, 5738 Tage pitti.platschWahl in Island

26.04.09 19:35
Was gibt es denn für Meinungen hinsichtlich dem Linksruck in Island? Ist ein solches Szenario für Deutschland im Herbst auch vorstellbar, immerhin sind die Sozialdemokraten ja seit Jahren an der Macht und haben dem ganzen Treiben auch keinen EInhalt geboten. Aber Steinmeier (einer der "Erfinder" der Agenda 2010!) schießt nun ja auch schon gegen Merkel. Gibt es die überhaupt noch, die macht sich so klein gerade jetzt wo sie mal Führungsstärke zeigen müsste? Oder haben wir am Ende ne Gelb-Grüne Regierung, liberal-ökologisch...ob dass das System nachhaltig auf die Sprünge hilft? In welcher Konstellation performt das Gold Eurer Meinung nach wie? Fragen über Fragen...  

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliRe biomuell

3
26.04.09 19:49
aufgrund deiner Postings zum Virus 5798 + 5798 erkläre mir doch mal für was man 500.000 Plastiksärge braucht, falls es stimmt ...??... bisschen groß für Blumenkästen auf den amerikanischen Hausterrassen....

bezieht sich hier drauf:

Zitat:
“Wir sind nicht soweit, dass wir den Virus auf einen Ort begrenzen können“, sagte eine Mitarbeiterin des US-Zentrums für Krankheitsüberwachung und Vorbeugung (CDC) in Washington. Sie rechnen daher mit weiteren Fällen. Die 500'000 Plastiksärge die in Madison Georgia nicht weit vom Hauptquartier der CDC in Atlanta auf Halde liegen zeigen, da rechnet jemand mit vielen Todesfällen, und Särge aus Plastik machen nur Sinn wegen Seucheneindämmung....
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/...hweinegrippe.html und

http://www.youtube.com/...hl=de&v=NSmaEQhEtQU&feature=related

Ich nehme ja auch nicht immer gleich alles für bare Münze, aber bei solchen Entwicklungen sollte man nicht alles bequem mit "Falschalarmen" abtun, auch wenn dies eine mögliche erklärbare Option wäre.

Wie gesagt in einer Woche wissen wir mehr darüber (..)

Bin ehrlich mal gespannt wie sich der Goldpreis auf dieses Ereignis ab Montag entwickelt (..) und natürlich die Börsenindizes?  

878 Postings, 5738 Tage pitti.platschOha die Rente

26.04.09 19:52
Seit Jahren wurde sie, bis auf letztes, nicht angehoben und nun gehts sogar in die umgekehrte Richtung. Und jedes Jahr weniger Beitragszahler (Krise, Demographie) und mehr Rentenempänger. Aber die Rente ist ja sicher...vor allem wenn man privat am Kapitalmarkt sich absichert...

"Rentnern droht 2010 Bezugskürzung

Schlechte Aussichten für 20 Millionen Ruheständler: Im kommenden Jahr könnte erstmals seit über 50 Jahren die Rente gekürzt werden. Hauptgrund ist der starke Anstieg der Kurzarbeit - er drückt die Brutto-Lohn- und Gehaltssumme, auf deren Basis die Altersbezüge errechnet werden.
ANZEIGE

Berlin - Wegen der Rezession könnte den 20 Millionen Rentnern im kommenden Jahr erstmals seit 1957 eine Kürzung ihrer gesetzlichen Altersbezüge drohen. Hintergrund sei der historische Einbruch der Wirtschaft, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Kreise der Sozialversicherung.

Das Minus bei den Altersbezügen könnte demnach mehr als zwei Prozent betragen, wenn die negativen Erwartungen der Wirtschaftsforschungsinstitute zur Lohnentwicklung eintreten. Nach deren Prognose könnte die durchschnittliche Brutto-Lohn- und Gehaltssumme 2009 um 2,3 Prozent sinken und erst 2010 wieder um 1,1 Prozent steigen. Nach diesem Wert richten sich im Folgejahr die Renten, die deshalb 2010 sinken könnten.

Derartige Einschnitte hat es seit Einführung der dynamischen Rente 1957 noch nicht gegeben. Lediglich die Abzüge wegen steigender Sozialabgaben der Rentner - für die Kranken- oder Pflegeversicherung - führten bisweilen zu geringeren Auszahlbeträgen.

Hauptgrund für die mögliche Kürzung ist laut "Handelsblatt" die starke Ausdehnung der Kurzarbeit. Sie führt dazu, dass Arbeitnehmer, die normalerweise durch die Krise arbeitslos geworden wären, zunächst in Beschäftigung bleiben. Sie erhalten aber nur ein gekürztes Arbeitsentgelt. Dies führt statistisch zu einem Sinken der Bruttoeinkommen pro Kopf.

Da die Bundesregierung plant, die Bezugsdauer des Kurzarbeitergelds auf 24 Monate zu verlängern und den Unternehmen die Sozialausgaben auf Kurzarbeit zu erstatten, könnte sich dieser Effekt im Laufe der nächsten Monate noch verstärken.

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat in diesem Zusammenhang vor einer Verlängerung der Kurzarbeit gewarnt. Es müsse vermieden werden, dass damit ein neuer Weg in die Frühverrentung geschaffen werde, sagte er der "Welt am Sonntag". Deren Bericht zufolge gibt es in Gewerkschaftskreisen Überlegungen, ältere Arbeitnehmer mit Kurzarbeit und Arbeitslosengeld vom Staat finanzieren zu lassen, bevor sie in Rente gehen. Sie würden so insgesamt drei Jahre - Kurzarbeit plus Arbeitslosigkeit - vom Staat finanziert.

In diesem Jahr werden die Renten noch kräftig angehoben, weil 2008 die maßgebliche Lohnsumme deutlich wuchs: Im Westen steigen sie um 2,41 Prozent, im Osten sogar um 3,38 Prozent.

Das Bundesarbeitsministerium wollte dem "Handelsblatt" die Angaben nicht bestätigen. "Die Bundesregierung wird über die Rentenerhöhung des nächsten Jahres wie in jedem Jahr im März auf der Basis der Daten über die tatsächliche Einkommensentwicklung entscheiden", sagte eine Sprecherin."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621208,00.html  

1332 Postings, 5830 Tage DustytraderGeierwilli...schon klar

2
26.04.09 19:55
das es möglich wäre, aber die klaren Beweise für dieses Szenario fehlen.
Da in der Natur alles möglich(Wandlung eines Virus) ist, wäre eine Verschwörung auch fatal für die Verantwortlichen. Da hilft auch keine Gegenimpfung.
Und die haben nunmal die besten Wissenschaftler. Ich glaube eher an Panikmache für unliebsame Maßnahmen.

Mir fallen im Moment schöne Filme zu diesem Thema ein. (Outbreak z.B.)  

878 Postings, 5738 Tage pitti.platsch@5814

2
26.04.09 20:02
Pharmaaktien steigen ;-) Denkt mal daran, dass viele Patente der Großen auslaufen und die seit Jahren auf neue Blockbustermedikamente suchen, nicht gefunden haben und die ganze Biotech-Branche bisher auch wenig beitragen konnte zur Linderung von Aids, Krebs etc. Die gehen bestimmt am Montag alle gut ab.  

5878 Postings, 6216 Tage maba71Hallo Gemeinde!

4
26.04.09 20:05
Habe heute Familientag gehabt!
Hab nur kurz durchgelesen und bin arg bestürzt, was ich da lesen muß bezüglich einer Schweinevirus-Pandemie!
In Amerika Notstand und das Virus geht auf den Menschen los!
Wie gesagt, bin zwischen Tür und Angel und Morgen werden wir sicherlich mehr wissen und darüber diskutieren!
Hoffe nicht, daß es unter OFF-Topic gewertet wird, betrifft ja schlieslich alle!
Und ich kann es mir nicht verkneifen, aber als ich die Meldungen im Fernsehen las, sagte ich zu meiner Frau als ersten Satz: "Jetzt haben wir unser zweites 9/11!"
Mögen die meisten Denken darüber wie sie wollen!

Optionen

1283 Postings, 6053 Tage Klondykezu #5815 Rente

5
26.04.09 20:07
Jetzt, wo alle Rentner steuerlich erfaßt sind, wird es nicht mehr lange dauern, bis andere Einkünfte teilweise mit Rentenerhöhungen  "verrechnet" werden könnten. "Denen" traue ich jetzt alles zu, ganz gleich, welcher Parteifarbe zugehörig. Da kann man sich wirklich das Motto dieses Threads zu Herzen nehmen.  

Optionen

1332 Postings, 5830 Tage Dustytraderder Thread

1
26.04.09 20:13
wird langsam winterlich...puh warm anziehen ist angesagt. Kondratiev schreibt gerade wieder das Drehbuch.  

4109 Postings, 6329 Tage Geierwillizu winterlich ..

3
26.04.09 20:37
... auch im April braucht Mensch noch ein Wolljäckerl und dann kommt auch noch die kalte Sofi.....

Als Erklärung für die Jüngeren hier an Bord, kennt man auch unter dem Namen  ..die Eisheiligen (..) im Wonnemonat Mai.

Dustytrader  .....die Uraufführung deines "Drehbuches" kommt erst später, aber ohne roten Teppich, der ist tiefschwarz.  

5847 Postings, 6601 Tage biomuellre geierwili

2
26.04.09 20:38
meine "Vorraussage" bezogen auf Falschalarme bezieht sich auf einzelene Krankheitsfälle (Verkühlungen & normale Grippe), von Reisenden, die zurückkommen.  Da wird es in den nächsten Tagen zwangsläufig zu Falschalarmen kommen - das ändert aber nichts am Risiko, dass das Virus tatsächlich auf einen anderen Kontinenten überspringt (mit infizierten Reisenden).

bezüglich "500.000 Plastiksärge"  - wenn es die schon gibt, dann sie es sicher schon vor dem aktuellen Ausbruch. Über die Motivation dahinter mache ich mir wenig Gedanken.  

1332 Postings, 5830 Tage DustytraderGeierwilli

3
26.04.09 20:43
ich glaube da wundern sich viele Neue hier im Thread was das alles mit EM zu tun hat.
Ich weiß jedenfalls wo ich nächste Woche meinen "Wintervorrat" finde.
Bissl bange kann einem schon werden, wenn man das alles so liest. Ich hab mir wieder angewöhnt einige asiatische Bücher(buddistische) aus dem Regal zu nehmen. Mir gehts dann jedenfalls besser.  

878 Postings, 5738 Tage pitti.platschUSA lösen nationalen Gesundheitsalarm aus

3
26.04.09 20:54
die Amis sind wie immer Vorreiter. Wenn man das so liest fragt man sich ja, ob den Eliten sowas nicht gerade recht kommt. Heimlich still und leise werden dann wieder zig Gemeinheiten, Steuererhöhungen, Subventionen, Onlineüberwachunge und was auch immer abgewunken und wir wundern uns später wann das denn alles beschlossen wurde, da ja nix in der Presse stand und auch keine öffentliche Debatte statt fand.  

878 Postings, 5738 Tage pitti.platschSorry, der Link zur Überschrift

2
26.04.09 20:55

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 13125  >  
   Antwort einfügen - nach oben