Darf es denn noch ein bischen mehr sein?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.05.08 07:26 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.08 06:56 | von: hkpb | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 07.05.08 07:26 | von: sophismos | Leser gesamt: | 1.258 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Adresse:
http://www.n-tv.de/959116.html
Die Politiker vertreten gegenüber dem ÖD die Arbeitgeberseite
und profitieren jetzt vom hohen Abschluss.
Und wer zahlt's? Wir
Aber der Weg zur Arbeit ist Privatsache, nur nicht bei Abgeordneten
die Fliegen auf Saatskosten nach Berlin
BUNDESTAG
Höhere Diäten für Abgeordnete
Die letzte Erhöhung ist erst sechs Monate her - aber die Abgeordneten im Bundestag werden sich wohl bald erneut über einen Aufschlag auf ihre Diäten freuen können. Hintergrund ist einem Zeitungsbericht zufolge der Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst.
Hannover - Union und SPD wollen die im November angehobenen Diäten für die Bundestagsabgeordneten erneut erhöhen: zusätzlich um gut 6 Prozent. Dafür haben sich laut der Deutschen Presseagentur die Vorstände beider Fraktionen am Montagabend in Berlin ausgesprochen. Als Begründung für die außerplanmäßige Anhebung nannten sie den hohen Tarifabschluss im öffentlichen Dienst.
Auch die "Neuen Presse" aus Hannover hat von den Plänen erfahren. Das Blatt beruft sich in seinem Bericht auf den Entwurf des "Bundesbesoldungs- und - versorgungsanpassungsgesetzes 2008/2009" der Koalitionsfraktionen, der ihr vorliege. Die Erhöhungsstufen des Tarifabschlusses im öffentlichen Dienst sollen demnach mit jeweils einjähriger Verspätung auf die Abgeordneten übertragen werden.
MEHR ÜBER...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,551618,00.html
Mensch Kinders, eine Frage bleibt bestehen, warum nehmen die nicht mal die Rentner, die Hartzler oder Eineurojobber als Massstab?
Gab es eine Partei, die Einspruch gegen die Erhöhung eingelegt hat oder waren sich auf wundersame Weise plötzlich und Ausnahmsweise alle einig?
Das hat jetzt absolut nichts mit Polemik oder Neid zutun, sondern mit absoluter Frechheit.
Die faseln doch die ganze Zeit von wir haben kein Geld und bescheiden bleiben.
Ansonsten hast Du natürlich absolut Recht!
--------------------------------------------------
Einführung einer einheitlichen Entgelttabelle für Arb./Ang. ab 01.11.06 mit 15 Entgeltgruppen und bis zu 6 Stufen. Nach 11 Nullmonaten (Februar – Dezember 2005) Pauschalzahlungen von 150/100/50 € im Juli 2006, 310/210/60 € im Januar 2007, 450/300/100 € im September 2007 (Ausz. jew. 100 €), 2,9 % aufgerundet auf volle 5 € (= 3,0 % im Durchschnitt) ab 01.01./01.05.08 West/Ost, Laufzeit bis 31.12.08. Einführung eines zusätzlichen Leistungsentgelts ab 2007.
Mist jetzt hab ich da irgendwo den Faden verloren...
Nächstemal bitte irgendein Verständigungszeichen mit einfügen"fg"!
bei der Altersversorgung und der Steuerfreien Aufwandspauschale beseitigt werden würden.
Bei der nächsten Wahl lass ich mich auch aufstellen. Will mich mit den armen Kerlen solidarisieren. Die verdienen doch die Achtung des Volkes, opfern sich auf für uns Proleten. Ach so heissen wir ja gar nicht mehr, hab ich vergesst. Wir wurden alle zu Prekariaten befördert. Und gierig sind wir auch. Wollen billigeres Benzin, volle Kilometerpauschale, höhere Löhne und die Rentern wollen auch noch mehr. Denen sollte man es zeigen, Bussgelder verdoppeln sag ich, ach was, verdreifachen sag ich.
An die Wand stellen und stehen lassen bis sie umkippen. Nein nicht die Prekaries und Rentner, die anderen. Geht ihr immer noch zur Wahl? Denkt mal drüber nach.
Genau hier schlägt wieder die alte Raffke-Mentalität durch, die die Politik doch weit von sich weisen wollte. Aber es sage bloß niemand von den Politikern, die Rentner bekämen demnächst auch einen Top-Zuschlag. Das wäre der Gipfel des Zynismus.
Das ist ein Aushilfsjob, den jeder locker neben seinem Beruf durchführen kann...