Daqo New Energy die neue China-(Top)Solaraktie


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 10.10.23 08:26
Eröffnet am:19.10.10 13:32von: ulm000Anzahl Beiträge:136
Neuester Beitrag:10.10.23 08:26von: FloitLeser gesamt:45.233
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

1488 Postings, 8811 Tage cubiakKommen die Zahlen heute vorbörslich in den USA?

 
  
    #26
16.11.10 08:53
Oder erst heute abend nachbörslich zusammen mit dem Conference Call?

Gruss
-cubiak

 

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Kann man bei den Chinesen nicht so genau sagen

 
  
    #27
16.11.10 09:46
Die einen haben ihre Zahlen fast gleichzeitig bzw. nur knapp vor der Conference Call gebracht wie LDK und die anderen wesentlich früher wie JA Solar oder Renesola. Ich tippe so zwischen 12 bis 15 Uhr unserer Zeit werden wohl die Zahlen kommen.  

606 Postings, 5604 Tage Leo35Wenn man ja so ein wenig die News liesst

 
  
    #28
16.11.10 11:33

in den verschiedenen Aktienforen, dann is die Stimmung füe 2011 schon recht skeptisch. Es scheint so zu sein als ob viele Angst haben dass der deutsche Markt einbricht und damit der Solarmakt insgesamt.

Wenn man z.Bsp. mal bei Solarfun schaut, dann liefern die tatsächlich 50 % aller Module nach Deutschland, d.h. auch, alles was den dt. Solarmarkt beeinflusst beeinflusst die ganze Solarbranche und die USA oder China sind noch weit weg, die Kapazitäten die bei Deutschland eventuell weniger verbaut werden auffangen zu können.

Was aber auch gesagt wird ist, daas man sich eben entlang der Wertschöpfungskette die richtigen Unternehmen raussuchen muss.

Empfohlen werden Silizium und bes. Waferproduzenten (LDK Solar)

Wechelrichterhersteller (SMA Solar und andere)

Hier auch miene Frage an Euch: Was genau verkauft Daqo New Energy, eher das Polysilizium oder die Wafer?

 

606 Postings, 5604 Tage Leo35schon gefunden

 
  
    #29
16.11.10 11:35

Der Web-Seite nach zu urteilen wohl eher Polysilizium...:-)

Daqo New Energy Corp. (NYSE: DQ) is a leading polysilicon manufacturer based in China and aims to become a vertically integrated photovoltaic (PV) product manufacturer. With an installed annual production capacity of 3,300 metric tons (MT) as of June 30, 2010, we believe we are one of the largest polysilicon manufacturers in China. We plan to increase our annual production capacity to 7,300 MT by the end of 2012 by adding a Phase 2 production line. We manufacture and sell high-quality polysilicon to photovoltaic product manufacturers, who further process our polysilicon into ingots, wafers, cells and modules for solar power solutions. We have started expanding downstream into the wafer manufacturing business and are ramping up our module manufacturing business. We have established a 200MW photovoltaic module manufacturing facility in Nanjing, China.

 

17012 Postings, 5667 Tage ulm000So ist leo35 - Polysilizum ist das Kerngeschäft

 
  
    #30
16.11.10 12:25
In den ersten drei, vier Posts in diesem Thread habe ich das alles fein säuberlich geschrieben inkl. den Produktionsmengen.  

580 Postings, 5295 Tage Stoldo09...

 
  
    #31
16.11.10 14:17

580 Postings, 5295 Tage Stoldo09..

 
  
    #32
1
16.11.10 14:27
ups, komplett :

Piper Jaffray has initiated coverage with an Overweight rating and $17 price target on Daqo New Energy (NYSE: DQ).

In a note to clients, Piper Jaffray writes, "We initiate coverage of Daqo New Energy at Overweight and a PT of $17. Daqo is well positioned to benefit from continued tightness in polysilicon, which has driven spot prices to near $100/kg, a growing focus on higher quality polysilicon by Chinese cell manufacturers, and Daqo's low cost manufacturing footprint with industry leading costs of ~$30/kg."

Risks to achieving the price target include, "1. Oversupply of polysilicon leads to price declines; 2. Execution issues on poly, wafer, module ramps; 3. High cell prices persist."


Read more: http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...o-new-energy#ixzz15S3sogDY  

580 Postings, 5295 Tage Stoldo09im übrigen ,

 
  
    #33
1
16.11.10 15:22
laut ameikanischen blogs kommen die zahlen nach handelsschluss.  

580 Postings, 5295 Tage Stoldo09Schätzung

 
  
    #34
16.11.10 15:49
bevor die Zahlen kommen ma noch die Schätzung von Auriga (kz20$):


DQ -- Nov 16, after the market close. We estimate DQ will report 3Q Sales/GM%/EPS of $59mln/39.6%/57c and guide 4Q to 72mln/39.9%/53c. We expect commentary supportive of FY11 $323mln/35%/$2.00.

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...to+2011/6110337.html  

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Bin ja richtig baff Stoldo09

 
  
    #35
16.11.10 16:05
Sollten die Schätzungen von Auriga für Q3 so kommen.  

Umsatz 59 Mio. $ und ein EPS von 0,57 $ für Q3, dann käme das recht nahe an meine Einschätzungen mit einem Umsatz von 68 Mio. $ und einem EPS von 0,57 $. Wäre echt  die Härte, wenn es denn wirklich so kommen würde. Bei Q4 liegen aber meine Gewinnschätzungen dann doch um einiges höher. Auriga rechnet mit einem EPS von 0,53 $ und ich mit 0,67 $. Wobei wir bei der Umsatzschätzung fast gleich auf wären mit 72 Mio. $ zu 73 Mio. $.  

580 Postings, 5295 Tage Stoldo09...

 
  
    #36
16.11.10 16:54
ja man könnte fast meinen die hätten bei dir abgeschrieben ;)
Bei Q4 bin ich auch mal gespannt , hoffe dass da der Bericht heute Abend etwas Aufschluss darauf gibt,  wie Auriga auf den eher enttäuschenden Gewinn  kommt  .  

606 Postings, 5604 Tage Leo35tschia un wenn man sich

 
  
    #38
17.11.10 05:11

das Q3 ergebnis zu anschaut, dann sind trotz aller Eupjorie ein EPS von 0,13 USD nicht viel, oder sehe ich das falsch??

Auch für das erste Halbjahr kommen nur 0,21 USD zusammen...bein einem Aktienkurs von 13,6 USD sieht das nach ziemlicher Überbewertung aus, insbesondere wog doch die meisten Solarunternehmen max, ein KGV von 10 haben, viele aber auch ein KGV von 5.

Hochgerechnet bedeutet das, wenn das EPS sich noch mal verdoppeln sollte auf sagen wir großzügigerweise 0,50 USD wäre ein Akzienkurs von 10 USD schon üppig bewertet...5 USD aber angemessen im Vergleich zum Branchenvergleich. Und das in Zeiten hoher Solikonpreise, die nächtes Jahr noch wo ganz anders liegen können....

Na wie ist de Meinung derer die das Investment so positiv vorher gesehen haben??

 

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Wo ist denn dein Problem Leo35 ?

 
  
    #39
17.11.10 06:16
Umsatz mit 63 Mio. $ (meine Schätzung: 68 Mio. €), Bruttomarge bei klassen 42,5% (meine Schätzung: 42,8%), operativer Gewinn von 24 Mio. $ (meine Schätzung: 25,8 Mio. $) und ein Nettogewinn von 16,6 Mio. $ (meine Schätzung: 19,8 Mio. $ - Daqo mit etwas höherer Steuerquote). Das Ergebnis ist doch klasse leo35. Wo ist denn dein Problem ???

Also ich denke mal, dass meine Schätzungen sehr gut waren und auch das Q3-Ergebnis war  von Daqo ist richtig gut. Nachbörslich ist der Kurs wieder nach oben und jetzt muss man mal eroieren warum Daqo mit 129 Mio. Aktien im Umlauf rechnet und ich nur mit 35 Mio. Yahoo beispielsweise rechnet die Marktkapiatlisierung nur mit 29 Mio. Aktien und CNBC mit 33,9 Aktien aus.  

Ja leo bei der Aktienstückzahl liegt das Problem und nicht beim Ergebnis. Also leo nicht vorher immer laut schreien. Immer das Detail anschauen und Auriga geht wie ich von 35 Mio. Aktien aus. Mal sehen, wenn ich etwas Zeit habe muss ich mal recherchieren woher jetzt diese Diskrepanz bei den Aktien kommt, aber die Zahl mit den 129 Mio. Aktien ist ganz sicher falsch. Da ist irgendetwas schief gelaufen bei der Umrechnung von ADR-Aktien zu den normalen chinesischen Aktien. Wer schon länger mit den China-Aktien rum tut, der kennt das Problem.

Ich bin mit dem Q3-Ergebnis rund um zufrieden und es hat meine Prognosen fast haargenau egtroffen und die Q4-Prognoese ist auch gut. Also ich habe nun wahrlich nicht mehr erwartet.  

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Problem schon gelöst

 
  
    #40
1
17.11.10 06:48
Ist ja klar warum Daqo einen Gewinn von 0,13 $ je Aktie ausweist, denn Daqo ist ja erst in Q4 an der Börse und da gab es natürlich noch gar keine ADS-Aktien und auch noch keine Kapitalerhöhung. Somit ist das Daqo Q3-Ergebnis nicht auf die ADS-Basis berechnet. Mit einem bißchen nachdenken lösen sich doch Fragen recht schnell

Da eine ADS-Aktie 5 normale Aktien repräsnetieren muss man die angegebenen 129,714 Aktien mit 5 teilen und dann kommt auf die ADS-Shares. Also 25,94 ADS-Shares. Somit würde das Q3-Ergebnis auf Baisis der ADS-Shares auf 0,64 $ kommen. Also leo du muss eine neue Hochrechmunmg aufmachen !!  Dann siehste wie saubillig Daqo ist.

Ab Q4 kommt dann die Kapitalerhöhung dazu mit 9,2 Mio. ADS-Aktien und somit kommen wir auf eine Gesamtaktienstückzahl auf Basis von ADS-Shares von 35,14 und genau mit dieser Aktienstückzahl habe ich gerechnet.

Stoldo jetzt wird auch klar warum Auriga in Q4 mit einem deutlich geringeren Gewinn rechnet wie in Q4. Die Aktienstückzahl ist ja durch den Bösengang und gleichzeitiger Kapitalererhöhung von Q3 auf Q4 um 37% gestiegen und das verwässert natürlich den Gewinn je Aktie.

Das Q3-Ergebnis von Daqo mit 0,64 € Gewinn je Aktie umgerechnet auf die ADS-Aktien ist hervorrragend und auch ein Stück weit besser wie die eh schon hohen Erwartungen waren.

Werde mal im Laufe des Tages ein Tabelle reinstellen inkl. Prognose für das Q4 und das  macht dann schon deutlich, dass das Q3-Ergebnis richtig gut war und Daqo eine saubillige Aktie ist. Auch die Prognose für Q4 ist richtig gut mit einem höheren Umsatz wie in Q3.  

580 Postings, 5295 Tage Stoldo09..

 
  
    #41
17.11.10 09:23
hehe ja ulm , ich habe gestern Nacht auch bisl gebraucht bis ich gemerkt habe dass sich das EPS auf die alten Stammaktien bezieht aber eigentlich stand es ja auch ganz klar im Bericht :
Weighted average ordinary shares outstanding
Basic   100,000,000    
Diluted   129,714,103  

606 Postings, 5604 Tage Leo35@ ulm000

 
  
    #42
17.11.10 09:28

Du hast Recht, die EPS Berechnung ist etwas irreführend denn ich habe mich auch gewundert, wo kommen 100 Millionen Aktien her??

Warum haben  die es nicht trotzdem schon so angegeben wie Du es auch gemacht hast? Klar wenn ich da sGanze durch 5 teile, sieht die Welt ganz anders aus mit einem EPS von 0,65 USD dann für Q3 und 0,40 USD für Q2. nach dieser Berechnung kommen die in 2010 locker auf ein EPS von 1,50 - 1,80 USD und ddann sind die tatsächlich wieder günstig.

Es hat mich umso mehr gewundert weil ich mir die Marktkapitalisierung angeschaut habe, die z.Bsp. bei LDK Solar bei 965 Mio Euro liegt, die aber viel grölßer sind als Daqo New Energy.  

Aber wie schön, dass es hier Leute gibt, die solche Missverständniss rasch klären können...:-)

 

 

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Daqo-Zahlen im Überblick

 
  
    #43
2
17.11.10 09:42

inkl. einer Prognose von mir für Q4 und alles auf die ADS-Aktien umgerechnet:

alle Angaben in Mio. $
Q1
Q2
Q3
Q4e
2010e
 
 
 
 
 
 
Umsatz
 45,1
 52,5
 63,2
 67,0
  227,8
 
 
 
 
 
 
Bruttogewinn
14,1
19,4
26,9
32,0
92,4
Bruttomarge
 31,3%
 37,0%
 42,6%
 47,8%
40,6%
Betriebskosten
-3,4
-2,9
-2,9
-3,0
-12,2
EBIT
 10,7
 16,5
24,0
29,0
   80,2
EBIT-Marge
23,7%
31,4%
38,0%
43,3%
35,2%
Finanzaufwendungen
-2,6
-2,6
-3,0
-2,6
-10,8
EBT
 8,1
 13,9
 21,0
 26,4
   69,4
 
 
 
 
 
 
Nettogewinn
6,4
11,8
17,7
22,4
58,3
Nettogewinn Gesamt.
5,3
10,7
16,6
21,3
53,9
Gewinn je Aktie
0,20
0,41
0,64
0,61
1,86
ADS-Aktien
25,94
25,94
25,94
35,14
28,24

Muss mich jetzt wirklich mal selbst loben, dass mein Prognosen für Q3 so gut gestimmt haben. Hat mich slebst schon etwas verblüfft.

 

791 Postings, 5006 Tage Ray12@ ulm000 Frage...

 
  
    #44
17.11.10 11:53

 Ich hätte da mal eine Frage an dich, weil mir deine Berichte in den Solar-Foren mit Abstand am besten gefallen haben und die sachlichsten sind, während mir die Meinungen der Banken zu egoistisch erscheinen (ich sage nur: Kaufempfehlung ohne Begründung!)

Also, wenn man sich die derzeitige Lage der chinesischen Solarfirmen anschaut, dann haben wirklich die meisten ein sehr günstiges KGV von teilweise unter 7 (normal wären da meiner Meinung ein KGV von 10 - 12).

 

Welche chinesischen Solar-Aktien siehst du nächstes Jahr mit am Besten aufgestellt?

 

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Beste China-Solaraktien

 
  
    #45
1
17.11.10 13:10
Ray das ist schon mehr als eine schwierige Frage. Meine Favoriten sind Renesola mit einem 2010er KGV von 6 und Trina Solar mit einem 2010er KGV von 8. Bei beiden wurde ich ausgestoppt in dieser Woche. Auch eine JinkoSolar ist gerade wegen der Gewinndynamik hoch interessant.

Die Kernfrage bei PV-Unternehmen ist doch überall die gleiche: Wie wird 2011 werden ?? Gibt es starke Überkapazitäten oder nur geringfügige. Derzeit spielt der Markt absolut ein komplett düsteres Szenario und so lange dieses Szenario weiter so gespielt wird, so lange sollte man sich von PV-Werten fernhalten. Ist meine Meinung, auch wenn die China-Solaris mittlerweile wirklich billig sind und viel tiefer kann es eigentlich nicht mehr runter gehen. Aber wer weiß schon wie weit der Markt mit dem düsteren Szenario die PV-Werte noch nach unten zieht.

Es muss erst wieder ein richtiges Zeichen her und dann werden wir eine Trendwende erleben bei den PV-Werten. Wobei ich über kurz oder lang schon von einer technischen Gegenbewegung ausgehe, denn die Kursverluste waren dann doch schon mit 20 bis 30% bei den China-Solaris nicht gerade gering. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass die China-Solaris bis auf ganz wenige Ausnahmen seit Juni recht kräftig gestiegen sind und auf wesentlich höheren Kursniveau sich befinden wie noch im Juni. Dazu sind dann noch sehr viele Chartmarken durccbrochen worden was der Talfahrt vieler China-Solarwerte noch eine größere Dynamik gab. Ich habe mit Trina Solar sehr gutes Geld verdient seit Mai und mit Renesola gutes Geld seit Ende August.

Im Juni war bei PV-Werten die Trendwende die Intersolar. Da hat man dann deutlich gesehen, dass das 2.Halbjahr bei PV gut werden wird und die Q3 Zahlen der Chinesen haben das auch gezeigt. Vor allem war ich von den riesigen Cash Flows überrascht bis auf Solarfun, denn die haben da schon sehr enttäuscht.

Das mit deinen 10 bis 12er KGVs Ray12 ist dann schon recht hoch angesetzt. Die Situation bei PV ist schon recht eindeutig, denn die Preise werden fallen und somit auch die Gewinnmargen und somit müssen die PV-Unterehmen höhere Umsätze gernieren um auf das Gewinnniveau wieder ran zu kommen. Genau deshalb bin ich der Meinung, dass alles was über ein 9er/10er KGV hinaus geht, dann schon recht hoch ist. Ausnahme sind die ganz großen wie Yingli oder Trina Solar, denn die haben auch aufgrund ihrer Größe bewiesen dass ihre Kostenstrukturen absolut ok sind. Das muss dann eine JinkoSolar z.B. erst noch beweisen. Wachsen mit sehr guten Gewinnmargen kann man in einem sehr guten Umfeld relativ einfach, aber wenn das Umfeld sich mal stark eintrübt, dann könnte es problematisch werden. Solarworld hat beispielsweise im letzten Jahr schön bewiesen, dass man seine Kostenstruktur voll im Griff hat. Die haben auch in 2009 noch gute Gewinne geschrieben und gute Cash Flows generiert.

So lange sich also keine Trednwende andeutet bleibe ich bei den Solarwerten drausen bis auf Daqo. Hier setze ich halt darauf, dass derzeit die Gewinner bei PV die Unternehmen sind, die am Anfang der Wertschöpfungskette sich befinden. Also bei der Polysiliziumproduktion. Da lässt sich verdammt viel Geld verdienen wie die Q3-Zahlen von Daqo zeigen. Selbst wenn die Preise auch dort wieder fallen werden und sicher nicht auf diesem hohen Niveau bleiben werden, sind die Gewinnmargen bei Polysilizium immer noch exzellent. Von solchen Gewinnmargen können die Zell- und Modulbauer nicht mal träumen.

Ich bin aber der Meinung, wenn es wirklich im kommenden Jahr zu einem deutlichen Nachfragerückgang kommen sollte bzw. hohe Überkapaztitäten vorhanden sein werden, dann wird die chinesische Regierung sich einschalten und Einspeisegarantien einführen. Das würde dann den China-Solaris einen riesen Schub geben. Die Chinesen sind nicht so bescheuert und lassen ihre PV-Branche untergehen. Vor allem weil ja die Chinesen bei PV mittlerweile eindeutig Weltmarktführer sind und für China ist PV die einmalige Chance in eine Zukunftsbranche der Weltmarktführer zu sein. Bei Pv bleiben für mich die China-Solaris absolut die erste Wahl. zumla ja so gut wie alle China-Solarwerte über eine tatenlose Bilanz verfügen mit Eigenkapitalquoten zwischen 30 bis 50%. Dazu gibt es wie Trina Solar einige chinesische Solarunternehmen, die trotz der Expansion über keine Nettoverschuldung verfügen.  

580 Postings, 5295 Tage Stoldo09..

 
  
    #46
17.11.10 13:24
ja ich denke auch dass die chinesische Regierung den Ausbau auf dem eigenen Markt fördern wird sobald die Rahmenbedingungen (Kapazitäten/Preise) dafür stimmen .(spielt aber in der kurzfristien Performance der Aktien keine Rolle)  
Da die Regierung den Ausbau/Förderung  sogar in ihrem 5 Jahresplan festgelegt hat habe ich keine Zweifel dass es in der Zukunft so kommt .  

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Auriga stellt das mit dem EPS von 0,64 $ auch klar

 
  
    #47
17.11.10 13:51
Hier das Statement von Auriga zum Q3-Ergebnis von Daqo:

"
Auriga Reiterates a 'Buy' Rating on Daqo New Energy (DQ); On-Track for Continued Growth In Q4

Auriga reiterates a 'Buy' rating on Daqo New Energy (NYSE: DQ), PT $20.

Auriga analyst says, "Daqo reported a solid quarter with upside to both revenue and EPS. On a pro forma basis, Daqo reported $0.64 in EPS, which considerably exceeded our $0.57 estimate, but headlines read $0.13 as the company reported results using ordinary shares given that the IPO did not close until the first week of October. This headline distraction will not occur in Q4 because the EPS calculation will be based on diluted ADS going forward. Guidance was solid and both revenue and EPS should show growth in Q4 despite a two-week factory shutdown at the end of Q4."
"

Hier der Link dazu:

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...h+In+Q4/6113169.html  

791 Postings, 5006 Tage Ray12@ulm000

 
  
    #48
1
17.11.10 14:00

 Vielen Dank für deine Einschätzung.

China bleibt für mich ein Zukunftsmarkt und bleibe deshalb weiterhin in den China-Solaris investiert, gerade auch weil weitere Konjunktur-Programme für den erneuerbaren Energiesektor aufgelegt werden.

 

65 Postings, 4985 Tage blue.devilsHier gehts ja Bergab..... :-(

 
  
    #49
17.11.10 16:54

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Wohl wahr

 
  
    #50
17.11.10 18:45
und zwar richtig kräftig. So ist es halt mal an der Börse. Setze ja normalerweise immer einen Stopp Loss, aber hier bleibe ich drin bis zu meinem Einstandskurs von 10,50 $.

Die Zahlen waren jedenfalls hervorrgend.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben