Vodafone Group
Seite 141 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.784.891 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 773 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 167 > |
Quatsch...sorry, aber was soll eine derart unfundierte Panikmache ? Amazon muss erstmal überhaupt Fuss fassen und es ist auch lediglich vom Mobilfunk die Rede. Klar, ein weiterer Competitor , aber Geschäftsmodell in Gefahr zu sehen wäre so als würde man eine einzelne Heuschrecke in Afrika für alle schlechten Ernten verantwortlich machen.
Irgendwann werden sich die das nicht länger gefallenlassen.
Wenn ich jetzt lese, dass Primekunden eventuell ein Gratisangebot für Telefonie erhalten dann muss ich schon mit dem Kopf schütteln. Ohne eigenes Netzwerk können die erstmal gar nichts anbieten. Sie sind auf die Telekomanbieter angewiesen. Und die haben eine Kostenstriktur; da gibt es nichts gratis. Die Telekomanbieter werden zusehen, dass die Margen mindestens gleichbleiben. Ob sich Amazon dann mit einem drittklassigen Anbieter wie Dish zusammentun möchte kann ich mir nicht vorstellen. Ohne auskömmliche Tarife würde auch Dish ein Pleitekandidat bleiben. Die Gefahr für Amazon ist, dass man die großen Anbieter zu stark verärgert und dass die sich endlich Massnahmen ausdenken wie sie Amazon zum Zahlen bringen.
Kurzfristig sind die Reaktionen übertrieben; ich habe unter 90 Cent gekauft.
1. die gedankenspiele von amazon betreffen erstmal sowieso nur die usa. und es sind bisher nur gedankenspiele, weil amazon überlegt sich, wie sie ihr amazon prime angebot verbessern könnten, welches aktuell schleichend kunden verliert.
2. im gegensatz zur deutschen telekom ist vodafone nicht in den usa unterwegs.
3. amazon würde für ein solches angebot eine infrastruktur benötigen. diese muss man entweder mieten bei einem traditionellen anbieter oder selber aufbauen. letzteres braucht sehr viel zeit wenn man es von 0 auf machen muss. wirklich sehr viel zeit.
fazit: amazon prime schwächelt und die manager dort suchen verzweifelt nach lösungen. mehr ist diese geschichte bisher nicht.
Genau das ist der Grund warum so etwas durchaus einen Mehrwert auch für Amazon haben könnte. Ich finde die Idee nicht abwegig insbesondere in den USA. In Deutschland gibt es genügend Reseller und der Markt ist schwieriger. Ist alles eine Frage der Gestaltung und des BP.
Hab direkt mal paar Aktien geholt....und so billig ....
:-)
Ne Freude da geht die Kündigung raus.schaue schon mal nach einer Alternative.
Die werden jetzt noch weitere Kunden verlieren.
Gerade wieder von einigen Unternehmen gehört die gewechselt sind im Mobilfunk z.B. zu O2.
Aktuell geht's in Uk 3% nach oben. Merker soll wohl Freitag bekannt gegeben werden
Vodafone soll noch in dieser Woche einen Deal über die Fusion mit der britischen Telekommunikation bekannt geben
Berichten zufolge lehnte es der CKH-Sprecher ab, das Gerücht zu kommentieren, während Vodafone noch keine Antwort gegeben hat.
Durch den Zusammenschluss der beiden entsteht der größte Mobilfunkbetreiber Großbritanniens. Zuvor war berichtet worden, dass der Fusionsdeal einen Wert von 15 Mrd. GBP hat.
Nach dem Zusammenschluss werden Vodafone und CKH 51 % bzw. 49 % der Anteile an dem neuen Unternehmen halten.
(Der Kurs der HK-Aktien verzögert sich um mindestens 15 Minuten. Leerverkaufsdaten vom 2023.06.07 16:25 Uhr.)
Jene möchte man erst durch die Fusion erreichen.
Das mag ja auch so sein.
Am Freitag könnte es also auch nach unten gehen in die tiefen 80er Bereich, bevor die 1,5 bestiegen wird.
Einen schönen Feiertag an Alle
(ich bin hier mit neuem Namen, vorher war ich "bolllinger")