Vodafone Group
Seite 121 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.785.621 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 528 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 167 > |
Meiner Meinung nach sind nicht fundamentale Fakten, sondern Psychologie und (nicht zu beweisende)
Absprachen, Kurse nach unten oder oben zu bewegen dafür verantwortlich.
Schließlich lebt der der gesamte Finanzsektor von dieser Kursdynamik.
Vodafone wird nächstens wieder nach Norden gelenkt um danach wieder Richtung Süden zu gehen.
So war es immer, so wird es bleiben.
Langheim hat MEHRFACH gezeigt, dass er unglaublich gute Deals abschließen kann (Sprint, Telekom NL, GDTowers, Nachverhandlung Sprint) und er Bereiche extrem gut sanieren kann (Telekom NL => von der abgeschlagenen Nummer 3 ohne Festnetz zur größten und produktivsten Player in den Niederlanden innerhalb weniger Jahre). Natürlich macht er so etwas nicht selbst aber seine Art, seine Konsequenz und seine Übersicht sind schon beeindruckend, zumindestens für mich. Die Telekom hat alle "Problembereiche" bzw. Sonderposten in seine Einheit verlegt und nachdem nun T-Mobile NL, GD-Towers und TMUS abgearbeitet sind (und TSystem offensichtlich nicht radikal saniert werden soll) hat er da aktuell wenig Aufgaben. Aber nur meine Meinung. Die aktuelle Situation von der Telekom (MK fast 100Mrd.) liegt in großen Teilen m.M.n. an Thorsten.
Die Anzahl ist aber eine Sache, die Art der Arbeit eine andere. Langheim betont nicht umsonst immer wieder, dass er kein "Corporate Guy" ist. So gut er in seiner Rolle ist, so schlecht kann ich ihn mir irgendwo als CEO oder CFO vorstellen. Er ist vom Typus her ein Banker und Investor. Ein sehr guter Investor.
Im Übrigen: Neben der Tatsache, dass er sicherlich eine Wettbewerbsklausel hat (alles andere wäre fahrlässig), ist Langheim Founder der DTCP. Ob er also nicht nur seinen Vorstandsposten, sondern auch das Engagement hier für VOD liegen lässt? Glaube ich nicht ;)
Zur Wettbewerbsklausel: alles ist verhandelbar, gerade im Telco-Bereich wechseln Spitzenmanager/managerinnen oft innerhab der Branche.
Thank you for the suggestion Mr xxx. I will pass this along to our Nominations Committee.
Matt
Matthew Johnson
Vodafone | Group Investor Relations Director
+44 7425 195 597 | matthew.johnson@vodafone.com
Bleiben noch die beiden anderen "Probleme" ;)
Und (nur ganz kurz) noch etwas zum Goodwill: ich bin mir sicher, dass Vodafone ihr Lizenzen im Bereich Other intangible assets verbucht hat (wie alle anderen Telcos auch). Ich bleibe dabei: das Goodwill kann eine große Bombe bedeuten. Gestern war für uns/Voda ein Sch...Tag, alles steigt nur Voda fällt :(
Bitte um Klärung weitergegebe. Ich stelle es hier rein, wenn ich Auskunft bekomme.
Wer vor 10 Jahren VOD gekauft hat, hat selbst bei Einrechnung aller gezahlten Divis noch nicht mal sein EK eingespielt. Also auch als "langfristige Anlage" ist VOD denkbar ungeeignet.
Das niedrigste Kursziel ist 90p, letzte Unterstützung war 86p und die ist nun auch durch. Die nächste errechenbare Unterstützung wäre bei 77p.
Mögliche Erklärung: Die Dividende ist in Euro. Die Bank of England war von den Notenbamken diese Woche am zahmsten. Die EZB am heftigsten. Also dürfte das Pfund weiter abwerten. Also könnte die Ausschüttung noch stärker reduziert werden (weil sie teurer wird).
Ich rechne wie zuvor gesagt mit 6 cent (also 3 und 3). Das wären 6,25%. Price to book ist 0,49.
Angesichts der handy-affinität (fast schon) der Weltbevölkerung sind die mittel- und auch langfristigen Perspektiven der telcoms gut bis ausgezeichnet
Da der Markt oligopolistisch ist, ließen sich auch (mögliche) Preiserhöhungen durchsetzen.
Niemand will und kann mehr auf handys verzichten, wenn das kein Alleinstellungsmerkmal ist.......!
Welch Tag wird das
Heute hat VOD ein mindestens 20 jähriges Tief erreicht..i
rgendwann im August 2015 wurde mit 3,60 € der Höchststand erreicht.
Aktuell bei 0,96 Eurocent. Soweit zum abwarten...
UND ZUM "ES WIRD ALLES WIEDER GUT"
AMEN UND GUTE NACHT...
Angesichts des Kurses geht der Markt anscheinend aber davon aus... eine deutliche Senkung wäre fatal!!
Wären wir wieder beim Roulette...