Cegedim (WKN:895036)
scansoft,
also die 7500 Punkte im DAX sind auch mein Szenario,
also ich denke die US Börsen müssen echt noch weiter korrigieren und dann dürfte es auch beim DAX zu übertreibungen nach unten kommen,
in dem Bereich 7500-8000 würde ich aber meine Cash Quote wieder auf Null fahren,
Cegedim wurde ich zwar ausgestoppt werde ich ab er bei 20 Euro oder knapp darunter auch wieder mit dabei sein,
scansoft was sind denn sonst so deine absoluten Favoriten aktuell,
was ist nach der Korrektur besonders interessant geworden für dich,
nenne mir doch bitte mal ein paar Aktien, Danke!
Angi Homeservice fällt ja auch weiter wie ein Stein, langfristig dürfte das ja eher ein Krisen Gewinner sein,
Soweit ich die französische Mentalität wahrnehme, gibt es aber eine ausgeprägten Neigung zu einer Überhöhung von Verwaltungstätigkeiten.
Das drückt sich zum Beispiel dadurch aus, dass die Hochschule mit dem besten Klang, die ENA, eine Verwaltungshochschule ist. Bei der man lernt, (möglichst viel Steuer-) Geld auszugeben.
In anderen Ländern ist man stolz auf technische Hochschulen, in Frankreich hat es derjenige "geschafft", der anderer Leute Geld ausgibt.
Dazu kommt die ständige unterschwellige Angst, dass sich ein Unternehmer bereichert oder ein Arbeitnehmer benachteiligt wird. Zusammen mit dem französischen Grundbedürfnis nach Subventionen sind diese Unternehmen im internationalen Wettbewerb dann eben benachteiligt mit hohen Auflagen der Behörden, Streikneigung der Belegschaft und Arbeitseinsatz der Belegschaft.
Wo ich auch französische Unternehmen mit ihren internationalen Pendants vergleiche, schneiden diese fast immer schlechter ab.
Von daher denke ich, dass französische Unternehmen mit einem Bewertungsabschlag zu leben haben. Zurecht.
Alles eine Sache der Zeit. Um so teurer CGM und Pharmagest Aktien werden um so attraktiver wird ein Invest in Cegedim. Das Aufholpotential ist riesig.
Danach mal weitersehen.
Erstmal sollten solche News weiterverbreitet werden. Scheissegal wie wichtig sie operativ sind. Es bringt Aufmerksamkeit für das Unternehmen.
Ich halte das für keine Utopie.
Bei 28 E fange ich nicht an zu traden.
So viele suchen auch Aktien, die von dem blöden Virus jetzt schon profitieren und nicht erst, wenn alles wieder läuft. Das wird sich rumsprechen.
Wir haben vor ein paar Tagen noch teils scherzhaft vom Hype gesprochen - Telemedizin - Tenbagger - ….
Gut bis 200 ist dann noch ein Weg :)