Cegedim (WKN:895036)
Alle sinnvoll, durchdacht, wegweisend.
Sonst scheint es mir immer, dass du selber denkst, dass das auch noch Jahre dauern kann. Jetzt stehen auch Sätze drin wie so ähnlich "werde ich mir wohl in A beißen, dass ich nicht zu … nachgekauft habe"
Du nennst es vielleicht nur "überzeugt" von Cegedim.
Da ich ja nun seit Jahren viel von dir lese, ist es für deine Wortwahl für mich "fast euphorisch".
Und das finde ich gut, denn sonst dauert es ja nicht selten wirklich noch Jahre bis der Tenbagger kommt :) , jetzt machen wir alle gemeinsam die ersten Schritte von einer größeren und längeren Kursbewegung,
glaube ich.
Du bist da "nur" ein Indikator von vielen. Ohne dem ich wahrscheinlich aber gar nicht auf die Aktien aufmerksam geworden wäre.
Auf 24+
:)
warum?
-Auch Macron wird wie Trump Krisengewinner brauchen und heldenhafte Firmen preisen
-Telemedizin ist als neuer Hype schon im Visir - man braucht Erfolge und sogenannte ...
"schaut nicht auf die Probleme, sondern auf die Chancen" ...
-Bei Google News taucht Cegedim jetzt immer öfter auf - das wird Interesse wecken.
aber:
-CEGEDIM ist echt ein saublöder Name für ein Unternehmen
-PR ist desaströs - hoffe mal, da wird jetzt mal was gemacht
-Der Bauchladen an Apps und Services wird endlich mal ausgemistet.
-Der Laden ist echt schon alt - Familybusiness ... mal sehen, ob die als Helden was taugen.
https://www.glassdoor.de/%C3%9Cberblick/...gedim-EI_IE13058.11,18.htm
so eine alte Klitsche in Familienhand hat eben auch entsprechende Unternehmenskulturen die heute nicht mehr tragfähig sind. Ma kuckn obs was wird.
Da drücken ja schon kats verkäufe den kurs. Vielleicht sollten wir mal ein Halteabkommen eingehen und aufhören kurzfristige Schwankungen zu traden. ;-)
Dafür gibts doch andere Werte als dieses kleine Pflänzchen hier.
Viel erfolg
sagt der Gotthardt von CompuGroup:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...verfuegung/?newsID=1306079
https://www.deutschlandfunk.de/...al:month=4&drbm:date=01.04.2020
2us gtai.de (05/19):
"Wachsender Telemedizinmarkt zieht neue Akteure an
Die jüngst beschlossene Kostenübernahme für telemedizinische Leistungen durch die Sozialkassen hat Anbieter von Telemedizinplattformen und -software auf den Plan gerufen. Bisher waren private Zusatzversicherer deren Hauptkunden. Durch die Kostenübernahme ist das Angebot an Plattformen deutlich größer geworden. In- und ausländische Akteure versuchen sich auf dem französischen Markt zu positionieren.
Einer der weltweit größten Anbieter, Teladoc Health aus den Vereinigten Staaten, hat im März 2019 das französische Unternehmen MédecinDirect übernommen. Ein weiteres Unternehmen ist das in seinem Heimatmarkt sowie in Norwegen und im Vereinigten Königreich stark wachsende schwedische Start-up Kry. Kry hat bereits im September 2018 unter dem Namen Livi eine Plattform in Frankreich lanciert.
Auf französischer Seite ist vor allem die Terminplattform Doctolib gut positioniert und will zum führenden Anbieter werden. Sie wird in Frankreich von 70.000 Ärzten genutzt und hat seit 2016 einen Vertrag für die Online-Terminvergabe mit den öffentlichen Krankenhäusern von Paris (AP-HP), dem größten Hospitalverbund in Europa. Auch der Software- und Cloudanbieter im Gesundheitssektor Cegedim könnte zu einem wichtigen Akteur in der Telemedizin werden. Die Firma hat Anfang 2019 die Arztterminplattform RDVmédicaux aufgekauft und betreibt die Telemedizinplattform Docavenue. Aber es kommen auch neue Start-ups hinzu, wie MesDocteurs.com, Feelae und Qare."
Fazit:
1. Wir sollten uns überlegen, wie wichtig es ist, diesen Thread mit mehr oder weniger belanglosen Infos zum Thema Telemedizin zuzumüllen
2. Cegedim ist einer unter vielen, die ein Stück eines Kuchens abhaben wollen, bei dem kaum einer heute abschätzen kann, wie gross er ist.
Die Vorstandswoche hat Gestern Compugroup zum Kauf empfohlen:
Zu einem großen Gewinner der Corona-Pandemie könnte sich CompuGroup Medical entwickeln. Perspektivisch werden die Gesundheitsministerien die Krise zum Anlass nehmen, den gesamten Gesundheitssektor massiv zu reformieren und mit vielen Milliarden Euro zu unterstützen. Die gesamte Transformation der Gesundheitsbranche in eine digitale Welt war bisher eher ein zartes Pflänzchen und wird sich nach Ende von Corona beschleunigen....
Die Telemedizin-Lösung Clickdoc würde sich erheblich gesteigerter Nachfrage erfreuen.
Alles Aussagen die so auch für Cegedim zutreffen. Nur dass Cegedim wie Scansoft heute schon schrieb nur mit 1/10 des Enterprise Value von Compugroup bewertet ist.
Gruß,
Johannes
Ist der Verkäufer zu Ende?
So habe ich es noch nicht gesehen
Ist natürlich dann Pech wenn der erste Tag im Monat ein schlechter am Gesamtmarkt ist.